Kraftstoff tropft...

  • moin,
    ich besitze seit kurzem eine 51/1 von 1978. ich habe jetzt festgestellt das kraftstoff tropft, und zwar von unten betrachtet, befindet sich neben dem ständer ein ''blechkasten'' mit einem loch darin, dort, tropft kraftstoff heraus. das loch macht einen merkwürdigen eindruck. es ist nicht durchgängig. kann mir da jemand weiterhelfen? ich muß wohl nicht betonen, daß ich ein absolutes schwalbe-greenhorn bin...
    Gruß Fränk

  • wenn es das ist was ich denke, ist es dein luftberuhigungskasten.


    da muss ein stopfen dran sein. mach den mal ab und lass mal den ganzen siff raus. wieder zugestöpselt und gut


    wenn da kein stopfen dran ist, solltest du einen dran machen.
    entweder neu kaufen oder selber schnitzen.


    selber schnitzen= pulle wein kaufen, öffnen, korken nutzen, inhalt der weinflasche kannst du für was anderes nehmen.
    ich trinke ihn oder nutze ihn zum kochen

    manche kennen mich, manche können mich

  • Sieht das Dingen so aus wie das Teil in diesem Beitrag auf dem Dritten Bild? dann ist es der angesprochene "Luftberuhigungskasten".
    Ansonsten helfen uns Bilder sicherlich weiter :wink:


    Nachtrag: Woher nimmst du an, dass es Kraftstoff ist? Der Schmodder aus dem Luftberuhigungskasten besteht auch zum Teil aus Benzinresten. Er ist nur viel dickflüssiger als das Benzin-Öl-Gemisch.
    wenn du Hilfe Suchst, dann findest du hier den Thread zur User-Landkarte. Da kannst du dich selber eintragen und auch nachsehen, wer in deiner Nähe wohnt. Die Karte direkt gibts dann hier

  • kann aber auch sein dass der schwimmer verbogen oder nicht richtig eingfestellt ist oder?


    ich meine die 78er schwalbe hat noch einen überlaufschlauch der durch den motor nach untern geht... und wenn der schwimmer falsch sitzt dann könnte da auch einfach der sprit beim gaser rauslaufen und fertig is der sprit auf dem boden aus dem mysteriösem loch :smokin:


    lg
    andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!