Stoßdämpfer Star?

• Hallo Nestler!

Hab da mal ne Frage: Was sind beim Star Sr4-2/1 Bj. 1970 für Federbeine dran gewesen? Hinten und Vorn Reibungsgedämpft?

mfg! Und Danke in Vorraus

• Denke ichschon. Die Hydraulischen gabs doch erst später, selbst am Habbicht warn doch teilweise noch Reibungsgedämpfte?!
    Also an meinem 69er warn Reibungsgedämpfte jetzt sind alledings Hydraulische verbaut =)

• Absägen, neuen Radius rein und nen Loch in passender größe durch und auffer andren Seite das selbe. Hält genauso wie vorher.
    Achja, damit meine ich hinten, vorne passen die auch so ganz gut.

• Zitat von Niklas

Wie soll den das Funktionieren???

Die Aufnahmeböckchen an der Starschwinge kannst du mit der Säge kürzen und neue Löcher bohren. Dann passen auch die hydraulischen Dämpfer korrekt da rein.
    Guck mal auf das Foto hier unten. Das ist das Foto von JellyStar aus dem Thread Star SR4-2/1 Baujahr 1969 Restaurationsleitfaden. So ähnlich sollte das hinterher dann aussehen.

7031-schwinge-rechts-2-191-jpg

schwinge__rechts_2_191.jpg

Wenn ich wüsste, dass ich könnte wie ich wollte, ich würde ...   :/

Einmal editiert, zuletzt von Dummschwätzer ()

• Achso jetzt versteh ich erst wie das gemeint war :D !
    Trotzdem ist es ja eigentlich Unsinn, da die gekürzten hydraulischen nicht teurer sind und man sich so die Schwinge verbastelt.

• Ich hab's beim coolen Star :smokin: auch so gemacht, weil ich die hydraulischen Dämpfer schon da hatte. Da geb ich doch nicht Geld aus für neue. Beim obercoolen Spatzen :smokin: hab ich übrigens für diesen Zweck eine hintere Sperberschwinge verbaut. Diese würde auch beim Star passen, allerdings müßtest du dann wegen der Fußrastenhalterung da noch dran rumschweißen.
    (... oder ohne rumfahren. Soll die holde Braut hinten drauf doch selber sehen, wo die ihre Kackstelzen hinpackt. :)) :)))

Wenn ich wüsste, dass ich könnte wie ich wollte, ich würde ...   :/

• Solangs mich nicht wurmt das ich das orginalteil "verbastelt" hab, is doch alles coll oder nich? Verkauft wird der Star eh nicht und mir gefällt er so wie er ist. Soll ja niemand anders gefallen und im Fahrverhalten änders nun auch nix , ausser dasser hnten trotzalledem etwas höher ist.

• Um nicht einen neuen Thread auf machen zu müssen,
    wie lang sind die Dämpfer beim Star original?
    Habe vorne 34 cm und hinten 30 cm verbaut.
    Sieht irgendwie seltsam aus.

Edit:
    Sorry, bekomm das Foto am Handy leider nicht gedreht.

KR51/2E Alltagsmöp - S51 B2-4 Schönwettermöp - S51 E/4 fürs Gelände

• Um nicht einen neuen Thread auf machen zu müssen,
    wie lang sind die Dämpfer beim Star original?
    Habe vorne 34 cm und hinten 30 cm verbaut.
    Sieht irgendwie seltsam aus.

KR51/2E Alltagsmöp - S51 B2-4 Schönwettermöp - S51 E/4 fürs Gelände

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!