Lackierer in Dresden

  • Ahoi,


    nach dem Konsumieren etlicher Beiträge im Nest wegen Pulverveschichten vs. Lackieren neige ich nun dazu, den Star meiner Freundin lackieren zu lassen (wg. Reparaturfähigkeit, Glanz/Oberflächenfinish und Benzinbeständigkeit, die lt. Oldtimerpraxis auch nicht immer 100%ig stimmen soll). Die Teile sind gestrahlt und nicht verbeult. Mein Haus-und-Hof-Lackierer will allerdings trotzdem 330,- Euro haben.


    Kennt einer einen günstigen und trotzdem qualitativ annehmbaren Lackierer in/um Dresden?


    gruß Nachbrenner

  • G.Kreutel Meißner Str.1 01445 Radebeul empfehlen.
    Sehr gute Arbeit und freundlich. Rahmen und Blech 330 ist schon ok.
    1L Industrie Farbe=~20euro
    1L Klarlack ~15euro
    Fühler
    Werkzeug ect..
    ...


    Rahmen habe ich pulvern lassen, hält einfach besser.
    z.b.


    Oberlinhaus Potsdam
    Dauer ~5Wochen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

    • Offizieller Beitrag

    nachbrenner


    Wenn es ein paar Kilometer mehr sein dürfen, dann empfehle ich dir das hier:


    Fa. Kluge


    Die sind etwa 3km östlich von Bautzen. Nur mal so als Anhaltspunkt, Tank und Seitendeckel für S51 in metallic bei bereits einigermaßen vorbereiteten Teilen hat rund 100€ gekostet. Die Qualität der Arbeiten ist einwandfrei, wir lassen dort unsere Dienstwagenflotte immer von Beulen und Kratzern befreien.

  • Zitat von Niklas

    Bei mir kostet der Liter Farbe (wenn ich sie scannen und mischen lasse) ca. 70 €


    70 ist etwas überzogen bzw Privatpersonen Einkauf.
    Bessere Lacke kosten >50euro aber die braucht niemand für eine Simson :D




    siehe z.b.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Ja , da macht es wohl die Masse :))
    mfg


    Die Mopedteile waren aber für niemanden von uns. Die habe ich durch Zufall in der Lackiererei gesehen und deshalb einfach mal gefragt, was sowas kosten würde. Und da sagte man mir, je nachdem, wieviel der Besitzer schon vorgearbeitet hat, kostet das 80-120€. Im vorliegenden Fall waren die Teile komplett geschliffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!