• Zitat von Schwarzer_Peter

Au wei ... Mensch, wenn du "neuer Glanz" draufschreibst, dann mach' dich mal an Auspuff, Trittbrettumrandung, Felgen, Speichen, Naben und all den anderen verschmadderten Chrom. Dann kommt vielleicht auch die Nicht-Lackierung besser rüber.

Wer lesen kann ist klar im vorteil auspuff ect wird die tage gemacht besserwisser

• Zitat von Castaneda

Ich glaube es liegt an der miesen Fotoqualität. Stell das Teil nochmal bei Sonnenschein vor die Tür, mach das Chrom schick und dann sieht das bestimmt sehr gil aus. Aber diese Bilder sind einfach sehr schlecht geschossen.

WNIGSTENS EINER

ja das bild ist vom cybershot handy 3,2 MP

Und man sieht auch das noch alte lackpartikeil(grün) in der luft um herwirbeln
    es war dabei auch noch dunkel

• Offizieller Beitrag

Fünf Jahre Wartezeit für ne Schwalbe?

In welcher DDR hast Du denn gelebt?

Qdä

• Zitat von QuacksDerÄltere

Fünf Jahre Wartezeit für ne Schwalbe?

In welcher DDR hast Du denn gelebt?

Qdä

Ich habe als Schüler aufgewachsen in Köln nur Verwandschaft im Osten des Landes. Ich wollte es erst auch nicht glauben, doch ein ehem. DDR Bürger hat mir erzählt, dass schon Wartezeiten von 5-6 Jahren drin waren.

Bis dann

René

• Zitat von PhilippS50

QUATSCH! :smokin::))

Konnte mir das wie gesagt auch erst nicht vorstellen. Gab es denn genau so wie heute Läden wo Fahrzeuge vorrätig waren? Vielleicht kannst du dich ja noch daran erinnern. Könntest du mir ein paar Infos per PN oder im Forum über den Kaufablauf schicken, würde mich schon mal interessieren ob das so abgelaufen ist wie heute oder anders. (Ich bin ja noch Schüler, und während der Mauer war von uns keiner bis auf Besuchen der Verwandschaft in der ehem. DDR. Kann mir deshalb auch kein Bild davon machen.) Danke schon vorab,

René

• Offizieller Beitrag

Simme53773,

stell Dir vor, auch in der ehemaligen gab es Läden in denen man verschiedenste Dinge käuflich erwerben konnte. In der kleinen Stadt in der ich wohne, gab es sogar einen Mopedladen in dem man (nicht immer aus 'nem großen Vorrat) die Zweiräder gegen Überlassung einer gewissen Summe Geld einfach mitnehmen konnte. Also scheinbar ein ganz alltäglicher Vorgang, der hier wie da beinahe der Gleiche gewesen sein muß - Geld gegen Ware (Wenn auch nicht alles zu jeder Zeit kaufbar war, im Großen und Ganzen....).

Qdä

• Hallo

Quacks

Danke für deine Antwort. Es ist nicht so, dass ich die DDR mir nur nach den meist doch übertriebenen Aussagen die man so hört(Bananen u. Co) zusammenbaue, nur wenn mir ein ehem. Bürger das erzählt glaube ich das erstmal. Jetzt weiß ich es ja besser. Nochmal danke für deine aufklärende Antwort, die wesentlich produktiver ist als ein kurzer Kommentar,

Schönen Sonntag Abend noch

René

• Zitat von QuacksDerÄltere

Simme53773,

stell Dir vor, auch in der ehemaligen gab es Läden in denen man verschiedenste Dinge käuflich erwerben konnte. In der kleinen Stadt in der ich wohne, gab es sogar einen Mopedladen in dem man (nicht immer aus 'nem großen Vorrat) die Zweiräder gegen Überlassung einer gewissen Summe Geld einfach mitnehmen konnte. Also scheinbar ein ganz alltäglicher Vorgang, der hier wie da beinahe der Gleiche gewesen sein muß - Geld gegen Ware (Wenn auch nicht alles zu jeder Zeit kaufbar war, im Großen und Ganzen....).

Qdä

Ich dachte immer die Mopeds hatten längere Lieferzeiten , naja son Sr 50
    konnte man eventuell gleich haben , aber Wer wollte schon son Ding :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!