RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o

  • Tach zusammen.


    Habe endlich meine Schwalbe zum Lackierer gebracht.
    Würde sie gerne in "Bieberbraun" oder in "Senf-gelb-grün" lackieren lassen,
    also in einer Originalfarbe / einem entsprechenden RAL Ton.


    Kann mir vielleicht jemand die dazugehörigen RAL Nummern sagen?
    Vielleicht könnt Ihr ja auch Fotos posten.
    Konnte in den FAQ und in der Suche nichts passendes finden, sorry.


    Bieberbraun dürfte einfach sein, bei dem gelb-grün meine ich diese kotzeähnliche, Ocker angelehnte, gelb-grüne Farbe aus Ostzeiten...;)


    Danke Euch!


    Kub

    Grob gesagt, Drehzahl ist das was Dir in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was Dir die Falten ausm Sack zieht!

  • und simsonfarben sind bis auf schwarz keine ralfarben. keine ahnung was du mit senfgelb meinst. saharabraun vll? L16M von vw soll angeblich sehr gut passen. wobei es mindestens 2 verschiedene "saharabraun" gab. hab mal ne 78er und ne 84er, beide im originallack nebeneinander gehabt. die 84er ist einen hauch orangener, eher so in richtung ral-narzissengelb.

  • Digger,


    dass ist doch ma ne Antwort mit der ich was anfangen kann!


    Nach RAL Nummer gefragt, RAL Nummer bekommen!


    I love it!


    Dass es für die DDR Farben keine RAL Nummern gibt weiss ich,
    mein Lacker hat keinen Computer, ich suche doch nur einen RAL Ton,
    der dem Original weitestgehend entspricht.


    Wenn ich jetz noch ne RAL-Nummer für dieses Kotzegrün kriegen würde...
    Kennt noch jemand den Link von diesem Schwalbe-Farbsimulator?


    :bounce

    Grob gesagt, Drehzahl ist das was Dir in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was Dir die Falten ausm Sack zieht!

  • und wenn du uns mal ein foto von kotzegrün einstellst wissen wir vll auch was du damit meinst. die einzigen grüntöne waren olivgrün auf der /1S und billardgrün auf der /2E und /2L.


    billardgrün:
    olivgrün:

  • pug: Auch nicht schlecht ;)


    Nee, gab da doch ma so´n Farbsimulator, wo man rechts den Ton anklicken konnte und auf der abgebildeten Schwalbe hat sich dann die Farbe verändert.


    @möffi: Also das Olivgrün kommt dem schon ganz nahe,
    nur geht der Farbton den ich meine mehr in Richtung gelb-grün.
    Gab es die Schwalbe nur in einem Gelbton, oder in mehreren?
    Ich denke da eher so in Richtung Senf bzw. Mostrich...oder Kotze, wie auch immer, hi hi!


    Danke Euch


    Kub

    Grob gesagt, Drehzahl ist das was Dir in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was Dir die Falten ausm Sack zieht!

  • Yo! Ist eigentlich n guter Tip...


    dachte halt Ihr Füchse wisst vielleicht sofort welcher Farbton gemeint ist.
    Na ja, vielleicht postet ja noch wer ;)


    Gratias

    Grob gesagt, Drehzahl ist das was Dir in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was Dir die Falten ausm Sack zieht!

  • das ist das grün was es auch auf dem habicht gab und hieß original olivgrün. das hier sieht mir nachlackiert aus (passt nicht so 100%). frag doch mal schwalbenschwammy, dessen habicht hatte ein ziemlich gut getroffenes grün.


    fen-net.de sagt, Agavengrün 880 von Mercedes soll angeblich sehr gut passen.

  • Also ist es das selbe grün welches hier weiter oben bereits abgebildet ist?


    Sieht so anders aus...oder liegt es am Licht???


    Hmm...hab sammy mal angemailt und werde mal diesen MB Farbton googlen.
    ...ooouuuh, ich habs gerade gefunden...nee, das ist viel zu dunkel eher
    803-Riedgruen...


    Gratie

    Grob gesagt, Drehzahl ist das was Dir in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was Dir die Falten ausm Sack zieht!

  • Hat denn jemand eine RAL Nummer von einem äquivalenten Farbton?


    Muss meinem Lacker halt telefonisch ne Nummer durchgeben und fürchte mit DB 880 kann der nich soviel anfangen...oder irre ich?


    Danke Euch!


    :rolleyes:

    Grob gesagt, Drehzahl ist das was Dir in den Ohren pfeift. Drehmoment ist das, was Dir die Falten ausm Sack zieht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!