Schadensregulierung nach Unfall

  • Ralf ,Du wirst langweilig und überflüssig :D
    Die Fachwerkstadt ist in Grauen , Lindenweg 1
    http://www.euwps-shop.de/
    Du kannst ja mal Werner fragen , ob es blödsinn ist , was Er sagt und in sein Angebot schreibt .
    Man Du nervst bei kleinen , oder Du bist langsam von Gestern , Du solltest Dich mal abdaten , oder mich in Frieden lassen . :wink: :D

  • Ich verstehe was nicht, wenn die Reparaturkosten sich auf 2000€ belaufen, wie kann dann die Karre ein Restwert haben? Im Prinzip ist die Karre wertlos. Gut man könnte die Einzelteile verkaufen. Bei ein Schrottauto was 0€ wert hat, kann ich auch 1000€ an Teilen raus holen, trotzdem ist das Auto 0€ wert.


    Und wenn man eine Schwalbe für 200€ wieder beschaffen kann, möchte ich gerne die Quelle von dem Gutachter wissen, dann werde ich die aufkaufen und für 400€ verscherbeln.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Zitat von Storch


    Aber noch eine Frage an euch bzw. speziell an "Deutz 40". Kann ich denn nun noch ohne Kosten für mich, einen Kostenvoranschlag einer Werkstatt einholen?
    MfG


    O.K., die Frage ging an "Deutz 40", aber ich beantworte sie dir trotzdem.


    Ja, kannst du. Wenn du eine Werkstatt findest, die dir einen solchen Kostenvoranschlag kostenlos erstellt.


    Ansonsten wird es schwierig, weil du ja schon die Gutachterkosten bei der Versicherung einreichen mußt, tun die sich dann natürlich schwer, darüber hinaus noch Kosten eines Kostenvoranschlags zu zhalen, der das zuvor eingereichte Gutachten widerlegen soll.


    Im Prinzip kannst du doch davon ausgehen, daß ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.


    Dann kommt es eben "nur" noch darauf an, den Restwert besonders niedrig anzusetzen und den Wiederbeschaffungswert besonders hoch.


    Data Classic ist kein auch kein unfehlbares Zauberwerk, sondern beruht im wesentlichen auf einer Schwacke-Marktanalyse. Die Frage ist daher - und das ist offenzulegen - wo die Daten herkamen und wieviele Daten es überhaupt waren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Ralf ,Du wirst langweilig und überflüssig :D
    Die Fachwerkstadt ist in Grauen , Lindenweg 1
    http://www.euwps-shop.de/


    Nö, das ist ne Fachwerkstatt.


    Ne Fachwerkstadt ist das hier:

    Zitat

    Du kannst ja mal Werner fragen , ob es blödsinn ist , was Er sagt und in sein Angebot schreibt .Man Du nervst bei kleinen , oder Du bist langsam von Gestern , Du solltest Dich mal abdaten , oder mich in Frieden lassen . :wink: :D


    Ich hab über deinen Werner gar nix gesagt. Ich kenn den nicht und hab da auch keinen gesteigerten Bedarf dran. Vielleicht solltest du einfach nochmal die Augen aufmachen und nachlesen, was ich genau geschrieben hab. (Kleiner Tipp: Ich hab da ein paar Sachen fett markiert. Das hatte schon seinen Sinn und Zweck) :wink:



    MfG
    Ralf

  • So.
    Folgendes habe ich herausfunden. Die Sachverständigen haben (angeblich) im Netz nach Schwalbenpreisen geschaut. Habe denen auch per Mail entsprechende Links zugeschickt. War so vereinbart. Habe in der Mail auch zum wiederholten Mal darauf hingewiesen, dass ich eine KR51/2 E(!) habe.
    Die haben aber auch, laut Aussage, Preise von der KR51/2 N(!) gescheckt.
    Dann hätten die auch gerne die Preise für die "L" mit heranziehen können. Wäre mir dann schon recht gewesen, mit der "L".... War wohl eher nicht so, siehe unten.
    Mir stellt sich da natürlich auch die Frage, welche Modelle "Classic Data" gescheckt hat.. Könnte mir vorstellen, das die nur auf "Schwalbe" aus waren, also evtl. auch die KR51/1- Modelle mit herangezogen haben.
    Als ich heute beim Sachverständigen anrief, hieß es, das die Sachverständigen nach allen KR51/2 geschaut hätten.
    Meine "E" hat 4 Gänge und eine hydraulische Federung. Der Sachverständige hingegen behauptete, dass die "N" auch 4 Gänge hätte. Diesem habe ich widersprochen.
    Die "N" hat doch nur 3 Gänge und eine mechanische Federung. Oder Irre ich mich da? Falls nicht, ist es doch richtig, dass ich behaupte, dass die "E" im allgemeinen teurer ist als die "N". Zumal die "N" ja auch alle etwas älter sind.
    Achso: "Wir" sind nun mittlerweile bei 350 € - Restwert 80 € = 270 €. Ich will den Vogel ja behalten. Ich bekäme also (derzeit) 270 €. Aber dafür eine Reparatur in einer guten Werkstatt? Mit Abholung und allem drum und dran. Möchte mit dem Vogel nicht bei der nächsten Fahrt im Graben landen.
    Was haltet ihr von dem Ganzen?
    MFG Storch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!