Ja, dafür habe ich eine ganz normale Kunststoff-Wäscheleine aus der Kaufhalle verwendet. Letztlich reicht dafür aber sicher auch ein ganz gewöhnlicher Bindfaden, den du dort wie einen Schlüpfergummi mit der Sicherheitsnadel durchziehen kannst. Frag deine Oma, die weiß, wie sowas geht.
Sitzbankbezug selber "schneidern" - Ich habs getan
-
-
-
Mach doch mal nen Bild von dem Bezug , mit Wäscheleine .
mfg -
Zitat von Castaneda
Das stimmt. Aber dann muss es auch wetterfest und nicht witterungsbeständig heißen
Siehe Duden:
wit|te|rungs|be|stän|dig <Adj.>: unempfindlich gegenüber Witterungseinflüssen.wet|ter|ge|schützt <Adj.>: gegen [schädliche] Witterungseinflüsse geschützt.
oder leo:
weather-resistant adj. witterungsfest -
Is' doch ganz einfach eigentlich.
Wenn die Sitzbank nicht witterungsbeständig ist, musst du die Schwalbe wettergeschützt unterstellen.
Witterungsbeständig = macht nix, wenn's nass wird
Wettergeschützt = wird nicht nass -
wo ist shanty wenn man ihn braucht?
-
-
soooo... ick hab mir kunstleder besorgt und meinen alten Sitzbankbezug aufgetrennt und ihn als schnittmustervorlage benutzt. Dann habe ich die letzten 3 Stunden damit verbracht zuzuschneiden und zu nähen. Nicht ganz easy, wenn man nochnie vorher an ner 100 Jahre alten manuell betriebenen Nähmaschine gesessen hat Aber es ging dann doch iwie. Ist kein Meisterwerk geworden, aber ich bin sehr zufrieden. Anbei die Bilder:
-
Na bitte, geht doch. Gar nicht schlecht für den Anfang.
Schmeiß den alten Bezug bzw. dessen Teile als Vorlagen nicht weg, sondern leg sie in die Ecke für spätere Versuche. Der Zweite oder Dritte sieht dann schon fast aus wie aus der Fabrik. -
Hallo zusammen.
Ich weiß der Tread ist schon etwas älter, aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich war so doof und hab meinen alten Sitzbezug weggeworfen. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe, hat jemand zufällig noch einen alten Bezug den er mir schicken kann? Porto würde ich vorab überweisen. Bräuchte diesen dringend, habe das Leder schon da. Über ein Schnittmuster würde ich mich natürlich auch Freuen. Sitzbank Lange Ausführung vorne eckig.Mfg Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!