Ehrenmorde an Frauen

  • Ehrenmorde an Frauen , wegen Ihres westlichen Lebensart .
    ( An Seiner Schwester )
    Das ist ja schon Öfters passiert .
    Kann man etwas dagegen tun ?
    Auch gegen Zwangsehen .
    Aufklärung :
    Schönreden .
    Wegschauen .
    Wir leben doch in Europa , was sind das für Menschen die soetwas machen .
    mfg

  • Dann sollen sie das zu Hause tun aber nicht hier. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin bestimmt kein Fremdenhasser aber was sich so manche hier erlauben ist der Hammer. Was meint ihr was los ist wenn man so ne Scheiße in deren Land abzieht?

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Ich halte mich mal zurück , sonnst bekomme ich Stress mit dem Könich , oder einer Seiner königlichen Schergen sperrt Ihn.
    mfg

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Ich meine, man sollte diese Leute finanziell unterstützen, um deren kompletten Familien endlich die von ihnen langersehnte und dauerhafte Heimreise ins Herkunftsland zu ermöglichen.

    Das wär mir neu das einer von denen freiwillig zurück in sein Herkunftsland will. Warum auch die leben hier doch wie die Maden im Speck!

  • nicht jeder staat hat so ein tolles sozialsystem wie wir, deswegen würde glaub ich auch keiner von uns von hier wegziehn^^
    aber hier zu leben erfordert doch schon etwas assimilation, und vertrautheit mit den gesetzen, vom respekt von diesen ganz zu schweigen...


    und so etwas fasse ich nicht als braunes gedankengut auf, es wäre nur eine lösung zu all diesen problemen, die in die richtung ehrenmord etc. gehen^^

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Worum gehts denn hier eigentlich? Um Ehrenmorde und deren Bedeutung/Sinnhaftigkeit oder um Ehrenmorde auf deutschem Staatsgebiet???
    Durch Abschiebung ist ja den Frauen nicht geholfen.
    Aber das ist halt deutsche Engstirnigkeit.... :rolleyes:

  • Nein , es geht darum den Frauen und Mädchen zu helfen , die bei uns leben , das leben hier kennen , aber von Verwirrten gezwungen werden wie im Mittelalter zu leben , eben Zwangsheirat , oder wegen der,,,,,,,,,,,,, Ehre ,,,,,,,,,,,, getötet werden
    wegen der ,,,,,,,,Ehre der Familie ,,,,,,,,,,
    sowas muss unterbunden werden , aber wie ?


    Und ich hoffe das wir mehr als zwei Seiten schaffen :wink:
    mfg

  • Zitat von Castaneda

    Worum gehts denn hier eigentlich? Um Ehrenmorde und deren Bedeutung/Sinnhaftigkeit oder um Ehrenmorde auf deutschem Staatsgebiet???
    Durch Abschiebung ist ja den Frauen nicht geholfen.
    Aber das ist halt deutsche Engstirnigkeit.... :rolleyes:


    Es hat keineswegs mit Engstirnigkeit zu tun. Jemand der sowas macht und befürwortet ist Engstirnig und Menschenverachtend. Was in einem anderen Land in ihrer Religion passiert kann kaum einer von hier aus beeinflussen. Was in diesem Land passiert schon.


    Ein anderes Thema was mich bis zur Weisglut treibt ist die Sache mit Pedophielen, Vergewaltiger usw. Was tut unser Staat?
    Diese Leute kommen für ein paar Jahre in die Geschlossene und dann werden sie wieder auf die Menschheit losgelassen.
    Solche Kreaturen (Menschen kann man sowas nicht nennen) gehören unschädlich gemacht! E... ab und fertig! Ich wüsste nicht was ich als Vater mit so jemanden tun würde.
    Die Strafen sind viel zu milde. Das ist das Thema.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Ich verstehe ja die Aufregung. Nur kann ich nicht über so ein Thema diskutieren ohne Ursachen zu betrachten. Die Forderung nach harten Strafen diskutiere ich nicht so gerne.
    Es bringt letzendlich ja auch nicht viel. Härtere Strafen schrecken solche Täter nicht ab.
    Außerdem folgen Strafen stets NACH der Tat. Die Tat zu verhindern - darum sollte es doch gehen.
    Fragt mich jetzt nicht, wie das in diesem Fall gehen soll :D

  • Wenn einer von diesen Perversen mal eine "richtige Verurteilung" bekommen würde wäre es auf jeden Fall abschreckend. Es geht aber auch um die "Folgetaten" die oft genug passieren. Und das versteh ich nicht. Diese Leute dürften niemal mehr freikommen. Und wenn dann nur "Entschärft"

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Verbrechen, die aus psychischen Störungen resultieren, können durch härtere Strafen nicht verhindert werden. Ich weiß das zwar nicht, aber ich glaube fest dran. :)
    In Amiland bruzzeln die Leute auch massenweisen aufm Stuhl, die Gefängnisse sind randvoll und dennoch jede Menge Greueltaten...

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag euch, warum meine Glaskugel das prophezeit hat....


    Über die Frage, dass solche "Ehrenmorde" zu verurteilen sind und weder hier noch sonstwo was zu suchen haben, dürfte doch Konsens bestehen. Es wird also binnen kürzester Zeit nur darum gehen, hier mit den tollsten und knackigsten Phrasen zu glänzen. Das "Leben wie die Made im Speck" ist da nur der Einstieg und es dauert nicht mehr lange, bis wir bei "das sind alles kriminelle Schmarotzer oder nehmen 'uns' die Arbeitsplätze weg" sind.


    Und weil das nicht das erste mal wäre, halte ich solche Threads für sinnlos. Aber macht mal...


    MfG
    Ralf

  • Es geht hier nicht um Strafen , sondern wie man solchen Menschen dahinbekommt , das Er umdenkt , und zb. die Frauen nicht als Sklave betrachtet.
    Und ob und wie mann sowas in Zukunft verhindern kann , was die Frage der Integration aufwirft , geht das überhaubt .
    mfg


  • Na im Moment bewegt es sich ja nicht in diese Richtung. Und auch wenn momentane Diskussion höchst wahrscheinlich nicht im Konsens beendet wird, ist es manchmal doch recht sinnvoll, andere Meinungen zu lesen.

  • Zitat von Schwalbe73

    Was in einem anderen Land in ihrer Religion passiert kann kaum einer von hier aus beeinflussen. Was in diesem Land passiert schon.


    Ich kenne keine Religion und kein Land in der der "Ehrenmord" legitimiert ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!