zweitaktduft in der klamotte

  • 1:20 muahh. Kannst ja gleich mit Rohöl fahren.


    1:33 reicht eigentlich und wenn du gutes Öl nimmst stinkt da nichts. Dann ziehst du dir noch Regenkleidung an (also Motorradjacke + Regenhosen) und da stinkt dann auch nichts, auch wenn du mal 45s an der Ampel stehst... :roll:

  • ja hatte reststprit im tank 1:50 und da ja neuer kolben hab ich so augenmaß und geschätzt, also ist bissimehr als 1:33 glaub ich. ist aber nach der tankfülllung auch wieder vorbei da wird dann richtig gemicht.

  • ok, meine fragen sind eher destruktiv bezogen auf chrischans problem :D
    aber ich will nich extra en thread drüber aufmachen, zumal sich mir nur noch eine frage stellt:
    also auf meinem kolben steht 37.98. das nächste maß ist doch 38.23. kann das sein? bzw kann jede größe geschliffen werden in der werkstatt?
    ich will meinem originalzylinder ja nicht die substanz rauben und zuviel wegschleifen lasem :wink:


    ok das wars dann auch, sorry an den threadersteller :smile:


    gruß,
    Simme_Down

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Natürlich kann die Schleiferei auf jedes Maß schleifen. 38,22 ist dann der erste Reparaturschliff (Kolbenmaß). (Danke Herr Werner) :D
    Der Schliff ergibt sich natürlich aus dem Abnutzungsgrad deines Zylinders und was du für einen Kolben bekommst. Wenn du zb einen Kolben hast mit 38,00 könntest du den Zylinder auf 38,03 schleifen lassen. Vorrausgesetzt ist natürlich das er noch nicht zu sehr abgenutzt ist oder Riefen hat.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Besorg dir beim Onlinehändler einen neuen Kolben der irgendwo so um die 38,22 mm bis 38,25 mm liegt und gib den mit zum Schleifer, der den Zylinder 0,03 mm größer schleifen soll.
    Oder du läßt dir vom Schleifer den Zylinder ausbohren und honen und dir dann das genau ausgemessene Maß des Zylinders sagen, damit du dir dann den dazu passenden Kolben kaufen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!