• Hallo, habe jetzt den Vergaser auseinander genommen (hoffentlich bring ich den auch wieder zusammen) und gereinigt.
    Was mir aufgefallen ist, das der Choke Gummi ziemlich im Eimer ist.
    Also nen neuen gekauft.
    SO aber jetzt bring ich den alten nicht aus der Führung !!!!!!!!!!
    Gibts da nen Trick???
    Habe schon versucht mit nem Messer was reinzuschlitzen und dann mit der Zange zu ziehen-tcha abgerissen hab ich ein Stück, der Rest sitzt bombenfest :oops:
    Auch ne Schraube reindrehen hat nix geholfen.
    Ich hoffe ihr könnt mir nen tip geben.
    Danke Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dobermann,


    versuch es mit Wärme, einfach z.B. in heisses Wasser legen.
    Ansonsten wird nur "rauspopeln" übrigbleiben.


    Wenn der Gummi hinüber ist, macht es auch nix mehr, wenn er dabei in 1000 Stücke zerteilt werden muss. Hauptsache Du lässt den kleinen Kolben unbeschädigt.


    Peter


  • O.K Peter,
    muss der Kolben einwandfrei sein, oder darf er ein paar "Einkerbungen "haben?
    Muss ich dann den neuen Gummi reinkleben?
    Danke Alfred

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • Zitat von KölnerSchwalbe

    Heissluftfön 65-650 Grad celsius den habe ich schon öfters für so sachen benutzt.


    Bekommste für 8-14 TEUROS in jedem Baumarkt.


    Danke für den Tip.
    Könnte ihn auch in den Kachelofen legen, da müßte doch der Gummi auch rausbrennen,oder?
    Hält das der Kolben aus?
    Danke Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • Hm. Versuch´s erstmal mit weniger Wärme. Mit dem Heisluftfön müsste gehen. Nimm mal einen kleinen Bohrer und dreh ihn in den alten Gummi.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Zitat von Dobermann


    Danke für den Tip.
    Könnte ihn auch in den Kachelofen legen, da müßte doch der Gummi auch rausbrennen,oder?
    Hält das der Kolben aus?
    Danke Dobermann




    Du sollst dann ja nicht auf die höchste stufe stellen kleinste stufe wird eh reichen

  • ... und bevor man stundenlang dran rumprokelt und sich vielleicht noch ordentlich die Pfoten verbrennt, könnte man auch einfach das "Reparaturset Startvergaser" (bei dumcke 2,24€) kaufen. Das kommt dann praktischerweise auch gleich mit einem unverkratzten Kolben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!