Minustemperaturen

• Handschuhe selbst der beste Handschuh hält nicht ewig.
    Ich fahr zurzeit mit Unterziehhandschuhen und 3 Finger Winterhandschuh.
    Nach 70-80km bringen dies aber auch nicht mehr.
    Wirklich gut funktionierts nur mit Windschutz also Handschützern.

Will man die nicht sollte man auf Langstrecke die Hände flach über Griff und Hebel legen , den Daumen versteckt man Windgeschützt hinter den Griffen.

Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

• FingerkuppenFrost tut Weh besonders wenn nass ist.

Ich fahre dann auf grader srecke mit einer hand und setzt mich auf die andre drauf wärmt auch ganz toll.

Bin eben auch mal gefahren hier in köln bei -5 Grad schwalbe ging gut ab (ok gestern fertig geworden) aber auch glatt auweija war es.

Dann einen juten rutsch aus Köln

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Bin heut auch die Jahresabschluss-Tour gefahren mit der Rotaxxe. (Morgen dann der Saisonbeginn :D )

Bei dem schönen Wetter kann man auch garnicht anders.
    Trotz meiner riesigen Handschützer habe ich immernoch recht kalte Hände, hier werde ich mich mal nach Lenkerstulpen umschauen bzw. welche selbermachen.
    Fußspitzen sind auch noch so ein Thema, ansonsten bin ich inzwischen aber recht winterfest ausgerüstet.

Im Winter fahren macht Spaß!

MfG,
    Richard

• Genau, im Winterfahren macht wirklich Spaß, habe ich aber wahrscheinlich nur dadurch erfahren dürfen, dass ich den großen Schein am 23.12 bestanden habe und zwangsläufig ab und an zuvor bei schlechtem Wetter fahren musste ( Freiwillig hätte ich das nie getan). Gestern endlich die Suzi angemeldet und ca. 100 km durch die Gegend gefahren - ein Problem waren wirklich auch die Finger, bin dann zwischendrin heim und habe meine Skihandschuhe angezogen, damit gings dann -mein Fahrlehrer meinte, wichtig wäre es dass die Handschuhe eher eine Nummer größer sein sollten, da der Luftzwischenraum an den Fingerspitzen eine zusätzliche Isolation bewirkt- ich glaube da ist was dran.
    Begeistert war ich gestern auch von meinem neuen Schuberth Klapphelm, endlich ein Visier, das nicht beschlägt- da lohnt es sich wohl auch nicht zu sparen, wenn man nicht mit offenem Visier fahren will -gerade bei höheren Geschwindigkeiten weniger spaßig
    Martin

• Ich fahre beruflich bedingt mit meiner Schwalbe 10 Stunden täglich und das auch bei -10 Grad da helfen nur Klamotten in 3 facher ausführung :D die überlegung eine Motorradhose zukaufen habe ich aufgegeben da der Test einer ausrangierten Skihose sehr erfolgreich war. Zu den Handschuhen sei gesagt das ich mir vor ein paar Tagen neue Motorradwinterhandschuhe gekauft habe und sie 1 std bevor ich losknattere auf die Heizung lege ärgerlich ist nur das Helmvisier der sich dank Atemschwaden innerhalb von 5 Minuten zufriert X( was mich am meisten freut ist das die Schwalbe auch bei -10 Grad wunderbar anspringt und läuft :bounce:

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

• Zitat von Swensen

Ich fahre beruflich bedingt mit meiner Schwalbe 10 Stunden täglich

während der arbeit? oder um hinzukommen? :D

"Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

• natürlich um anzukommen was meinst du wie schwer eine Schwalbe werden kann wenn du sie kilometerweit schiebst :D

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

• Zitat

10 Stunden täglich auffa Schwabe?!?!?
    Ist jetzt nicht dein Ernst oder?

natürlich ist das mein Ernst...mein vollster sogar

• Zitat

Ha, sag' doch dazu, dass du Zusteller bist. So ist das mit den 10 Stunden ja verständlich...

Richtiiiiiiig der Kandidat hat 1000 Punkte und gewinnt hiermit ein paar runtergerittene Schwalbereifen oder alternativ eine Felge mit mindestens 3 achten drin :wink:

• Er kann uns ja dann berichten wie er mit der Kette in der Frauenwelt ankommt ....zur not bastel ich mir dann auch eine :D

• Bin schon fleissig am basteln.....fahre ich morgen eben ohne Kette aufm Vorderrad...hauptsache sexy :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!