Heyho, also es dreht sich um meinen Star, SR4-2/1 BJ `71.
hatte ihn damals gekauft, und vorgehabt ihn wieder zu "restaurieren".
also habe ich ihn neu verkabelt, den vergaser gereinigt und eingestellt, neue Seilzüge reingehangen, etc. etc. .
und damit fing das dilemma an.
als ich ihn starten wollte, was mit benzineinspritzung in den ansaugkanal durch ne spritze auch gelang war noch alles ok. der motor hat sich gut angehört, kein rasseln oder ähnliches.
also hab ich alles zusammengebaut, vergaser drauf, abgedichteten luftfilter drauf (war kaputt, ecke abgebrochen), nach draussen geschoben und dann wollt ich halt mal fahren.
als ich ihn dann schließlich angekriegt habe ist folgendes passiert:
erstmal hatte der bestimmt schon fast höchstdrehzahl (von anfang an!), zweitens war ein gang eingelegt (musste ihn anschieben), und als ich ihn dann ausmachen wollte, hats nen großen funken beim zündschloss gegeben, aber der motor blieb an. also gegen eine treppe gerollt, und kupplung schnell kommen lassen --> abgewürgt.
So, meine Frage ist jetzt was da alles schief gelaufen sein könnte?^^
P.S.: Ich habe mich bei der Elektrik und der Vergasereinstellung eigentlich ziemlich penibel an das Buch von Erhard Werner gehalten, weswegen ich das alles auch nicht so recht verstehe.
(allerdings hab ich nur zwei so komische sicherungen aus papier o.O)
ausserdem lässt sich mein getriebe im stand (motor aus) nur einen gang weiterschalten, ist das normal? (sperre oder sowas vielleicht)
und ich wollte fragen, welche sicherungen ich nehmen soll. bei akf gibts nur 5A , die sollen für die 4A genommen werden...klappt das?
und auf dem schaltplan steht noch "1A flink" was bedeutet das?ink"
lg, axel