@ Tim,
die MZ kommt im Frühjahr und angemeldet bin ich im MZ-Forum auch schon .
Bis denne...
@ Tim,
die MZ kommt im Frühjahr und angemeldet bin ich im MZ-Forum auch schon .
Bis denne...
Glückwunsch von meiner Seite auch nochmal für die bestandenen Fleppen
Gute Fahrt mit den großen Pötten
Moin,
heute kamen meine bestellten Winterreifen. Heidenau K66 80/80-16 M/C 46J M+S
Nun habe ich mir mal das Kleingedruckte auf den Reifen angeschaut und da steht doch tatsächlich "Tubeless" drauf!
Kann ich da denn trotzdem Schläuche mit eintüddeln lassen?? Denn, ich habe ja keine Tubeless Felgen.
Ich hoffe, ich muß die nun nicht wieder umtauschen....
Gruß, Kuddel
Hi Kuddel,
Klar müssen da Schläuche mit rein, die Reifenwerkstatt macht das schon... :wink:
Gruß Harald
Zitat von net-harryHi Kuddel,
Klar müssen da Schläuche mit rein, die Reifenwerkstatt macht das schon... :wink:
Gruß Harald
Also scheint es egal zu sein, dass da Tubeless draufsteht? Werde dann morgen mal zur Hansestrasse fahren. Dann können sich die Reifenprofis da mal ranmachen, denn ich bekomme die alten Schlappen nicht per Hand runter.
Egal`? Jein . Bei Simson ist relativ wurscht. Achte aber auch den Luftdruck , regelmäßig!
TL Reifen sind im inneren meist rau welches bei falschem Luftdruck dazu führen kann das sich der Schlauch aufscheuert. Aber bevor das eigentlich passiert reißt das ventil ab.
Den alten Reifen kann du auch mit der Flex runterschneiden. Aber nur wenn du den neuen selber aufziehen willst. Preislich beim Händler macht das kaum einen unterschied.
Preis pro Rad inc. Altreifen entsorgung sollte um die 15euro betragen.
Moin,
neues von der Reifenfront. Heute Vormittag war ich bei B-G in BS und wollte dort die Reifen aufziehen lassen. Hat er doch tatsächlich nicht drauf bekommen und meinte die Felgen wären zu schmal dafür.
Dann hat mir ein Mitarbeiter den Tipp mitgegeben mal zu Reifen-Duda zu fahren. (Den Tipp hatte ich schon von Harald bekommen, warum bin ich da nicht gleich hin gefahren??? ) Naja, und der sagte dann, dass das klappen MUSS und ich sie um 19:00 abholen kann.
Ich bin gespannt...
Zitat von Kuddel76... mal zu Reifen-Duda zu fahren. (Den Tipp hatte ich schon von Harald bekommen, warum bin ich da nicht gleich hin gefahren???
) ...
Sach ich doch...
Warum glaubt mir keiner ?
Andererseits habe ich eben in weihnachtlicher Vorfreude bei der unten abgebildeten Hebebühne zugeschlagen, da mich allein die Vorstellung, bei der (De-)Montage meiner Emme wieder auffem kalten Garagenboden zu sitzen, in den Wahnsinn treibt.
Man muß sein Alter eben akzeptieren und die Umgebung anpassen...
Schau'n wa mal, wie se die 143kg brutto zu mir bekommen.
Gruß Harald
ich will auch..............
gib es inne Metro :wink:
Zitat von Deutz40gib es inne Metro :wink:
Was kostet der Spass (mit Mehrschweinsteuer) denn? Die nächste Metro ist soweit ich weiss in Braunschweig.
MfG
Tobias
Coole Sache das!!!
Is denn die Emme schon zerlegt?
Frau sagt: "Kraaaaaassss!!!"
Zitat von Meisenmann...Is denn die Emme schon zerlegt?...
Nö, meinste ich kriech jetzt noch auffem Bodem rum ?
Na dann haste ja noch Zeit Dir zu überlegen, wie Du Dein Boot in die Lackierkabine bekommst!
Zitat von Meisenmann
Na dann haste ja noch Zeit Dir zu überlegen, wie Du Dein Boot in die Lackierkabine bekommst!
...und da müßte vor dem nächsten Akt nochmal jemand den Quirl entlacken...
So, hätte ich mal auf Harald gehört und wäre sofort zu Reifen-Duda gefahren. :wink: Nun habe ich endlich meine Winterreifen drauf. Allerdings wurde wohl ein Reifen beschädigt beim Aufziehen, aber Chef sagt, "Das geht noch. Falls eine Beule entsteht, kommste wieder her."
Die Reifenwände der K66 sind wohl doch ziemlich hart, wie man in diversen Foren lesen kann, denn sie brauchten wohl 20 min. pro Rad.
Naja, nu sind se druff.
Bis neulich....
Ja das hast Du Dir verdient
So ich habe von heute bis Mittwoch kurzarbeit und dachte mir, ach machste was sinnvolles. Kurzerhand zu meinem dad gefahren und die schwalbe geholt, die ich ihm im sommer zum geb. nur so fertig gemacht habe das er fahren kann.
um 10:30 sah sie so aus
um 12:30 dann so und sie hat sich nciht mal gewehrt
morgen wird alles aufs pulvern vorbereitet und dann heist es warten..
lg michi
soo der micha ist nun stolzer garnlen und krebs besitzer
mal sehen wie lange dieüberleben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!