Welches Schuhwerk?

  • Hi


    was tragt ihr für Schuhe/Stiefel auf der Simme?


    Es ist ja nicht unbedingt ungefährlich in Sneakern aufm Bock zu sitzen, vor allem wenn er einem den Gehorsam verweigert und bevor ich mich einkleide möchte ich eure Meinung dazu hören.


    Taugen eigentlich BW-Stiefel? Kommt man da zum schalten richtig runter?
    Wo habt ihr eure Schuhe/Stiefel her und wie seit ihr damit zufrieden?


    Grüße
    Richiiii

  • Ich fahre mit meinen "Sneakern"


    Besser wäre natürlich etwas was über die Knöchel geht - gerade auch wegen dem aktuellen Wetter.


    Schau, dass die Sohle nicht zu hart und zu arg gewölbt ist. Bin letztens mal mit Arbeitschuhen (diese Otter-Teile mit Stahlkappe und so) gefahren. Der erste Gang ging kaum rein, Bremsen war ne Katastrophe.
    Kein Gefühl mehr und die Sohle war so gebogen, dass man beim Schalten die Ferse heben musste.
    Muss allerdings dazusagen, dass ich auch sehr selten feste Schuhe anhabe - Im Auto fahre ich auch lieber mit meinen "Sneakern"

  • Zitat von moewen

    Also ich fahre meist mit Bw Stiefeln. Das man in Turnschuhen mehr Feingefühl hat stimmt zwar, aber wer sein Moped kennt kann auch ohne fahren :D :wink:


    Barfuß? Das wäre mir dann doch zu gefährlich ;)

  • im sommer fahre ich mit Chucks (high tops) und für den winter hab ich mir so ne art gefütterter Gummistiefel gekauft! damit gehts immer super!


    pug barfuß fahren ist doof! ;)


    gruß,
    FM

  • ...bin mal, vor ~15Jahren, mit Inline-Skates gefahren (nur ein kleines Stück.
    Das ist vielleicht ein seltsames Gefühl.


    Nicht zum Nachmachen geeignet...

    • Offizieller Beitrag

    mit den bw-stiefeln komme ich auf schwalbe und s51 gut klar. an der schwalbe muss man ja eh nur vorn oder hinten draufbumsen aber auch an der s51 gehts super.
    ich hab auch noch eher für den sommer dünne motorradstifel von hein gericke, die sind sehr viel "feinfühliger"

  • Zitat

    an der schwalbe muss man ja eh nur vorn oder hinten draufbumsen aber auch an der s51 gehts super.


    Man kann vorne oder hinten "draufbumsen" ich gehe mit dem Fuß unter den Hebel zum hochschalten. Das geht schneller ;)

  • Ich schwöre auf Dr. Martesn 10 Stiefel ohne Stahlkappe, der Klassiker mit der
    säurefesten Luftpolstersohle.
    Bequem, leicht mit dem nötigen feingefühl zum schalten und robust genug für Extremsituationen. BW Stiefel sind mir zu globig, meine Chucks haben vom Bremshebel der Schwalbe nen Loch in der rechten Sohle (kein Scherz!)

  • Zitat von LordNelson

    I... meine Chucks haben vom Bremshebel der Schwalbe nen Loch in der rechten Sohle (kein Scherz!)


    Dann bremst Du zu viel ;)

  • Aldiletten, vom Aldi - suuper Fahrgefühl, belüftet den Fuß prima - macht kein Schweiß an die Füße ist nur derzeit nicht so empfehlenswert. :D


    Auch nicht zu empfehlen sind Geoxx Schuhe, die haben sooo lange Schnürsenkel, nicht so toll wenn die sich beim Anhalten um die Bremse oder die Schaltwippe tüddeln ... :roll:


    Auch nicht so toll sind so Business- Treter mit Ledersohle ... :)) Scheiße habe ich geschwitzt, als ich das erste mal bremsen wollte und keinen Gripp bekommen habe... :shock:


    Nachdem ich das alles durch hatte trage ich jetzt gar keine Schuhe mehr und fahre mit Gummistiefeln :))


    Ne, so was ähnliches wie Doc Martens - Knöchelhoch, dicke Sohle (falls die Bremse mal nicht so will) das ganze in Matschbraun, dann fällte der Dreck nicht so auf, Wind- und Wasserfest. Wie eine zweite Haut :D


    MfG Carsten

  • Zitat von totoking

    mit den bw-stiefeln komme ich auf schwalbe und s51 gut klar. an der schwalbe muss man ja eh nur vorn oder hinten draufbumsen aber auch an der s51 gehts super.
    ich hab auch noch eher für den sommer dünne motorradstifel von hein gericke, die sind sehr viel "feinfühliger"

    BW-Stiefel auf der S51 kann ich auch bestätigen. Geht ganz gut. Nur: Im Winter sollte man die erstens gut vorgewärmt anziehen, und zweitens eine gute Portion Wollsocken an den Füßen haben. Da geht es wenigstens eine Weile. Ansonsten sind die Dinger einfach nur arschkalt. (BTW: Deswegen ist die Bundeswehr im richtigen Winter praktisch auch gar nicht einsatzfähig :)) Bei der NVA gab´s wenigstens richtige Winterausrüstung - die haben nicht gefroren).



    Gruß, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!