Problem im Flugzeug

  • Wie man garantiert Problem im Fugzeug bzw nach der Landung kriegt:


    Wie macht man den Nachbarn nervös, der im
    Flugzeug neben Dir sitzt?
    Ganz einfach:


    1. Nimm deinen tragbaren Computer aus deiner
    Tasche heraus
    2. Öffne ihn langsam und ruhig
    3. Starte deinen Computer
    4. Überzeuge dich, daß dein Sitznachbar
    deinen
    Bildschirm ansieht.
    5. Dann starte Deinen Internetbrowser
    6. Schliesse deine Augen und heb den Kopf
    zum
    Himmel
    7. Atme tief ein und klick auf folgenden
    Link


    http://www.thecleverest.com/countdown.swf


    8. Danach schau auf
    den Gesichtsausdruck des Nachbarn. Er wird
    dir unvergesslich bleiben........ dir die Zeit nach der Landung wohl aber auch :)):bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • wieso runter kommt man immer ....


    ich mag das fliegen auch nicht, ich verstehe halt nicht warum die nach dem start unbedingt an höhe gewinnen müssen ... die höchsten gebäude in deutschland sind ca. max 380m...


    luftlöcher bei der landung sind am schlimmsten.

  • Ich bin ja nicht vom Fach, aber ich glaube Höhe gewinnen hat was mit Treibstoffersparnis zu tun. Da bleibt allerdings die Frage offen, ob bei hoher Steiggeschwindigkeit nicht mehr davon verbraucht wird...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Castaneda

    Ich bin ja nicht vom Fach, aber ich glaube Höhe gewinnen hat was mit Treibstoffersparnis zu tun. Da bleibt allerdings die Frage offen, ob bei hoher Steiggeschwindigkeit nicht mehr davon verbraucht wird...


    Ich glaub, die paar Kilometer Steigflug fallen bei der Treibstoffersparnis in der dünnen Höhenluft über mehrere hundert oder tausend Kilometer nicht mehr ins Gewicht. Mal ganz abgesehen von dem Lärm, den Flugzeuge in Bodennähe verursachen. Wenn Tiefflieger in der Gesellschaft breit akzeptiert wären, wär die Kyritz-Ruppiner Heide wohl schon längst wieder in Nutzung :wink:


    MfG
    Ralf

  • und NOCHMAL für alle zum mitschreiben: ES GIBT KEINE LUFTLÖCHER!!!


    wie soll mitten in der luft plötzlich eine vakuumblase entstehen, kann mir das mal jemand erklären? das sind thermische auf oder abwinde, sonst nichts.

  • Äh ... ich bitte doch darum, dass die schön hoch fliegen!
    Geschüttel und Gerüttel habe ich bisher nur IN den Wolken erlebt, ist man da drüber, ist man auch aus dem Gröbsten raus.


    Aber nach dem Start bin ich auch immer erst mal froh, wenn die Wagen wieder durch den Mittelganz rollen und freundliche Stewards und Stewardessen mit trockener Stirn signalisieren: "Alles im grünen Bereich!"
    :))

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von möffi

    und NOCHMAL für alle zum mitschreiben: ES GIBT KEINE LUFTLÖCHER!!!


    wie soll mitten in der luft plötzlich eine vakuumblase entstehen, kann mir das mal jemand erklären? das sind thermische auf oder abwinde, sonst nichts.


    Ich glaub, den Leuten ist es ziemlich Wurscht, was sie da grad konkret durchschüttelt. Wenn's wackelt und der Magen rebelliert, ist das ein Luftloch und damit hat es sich dann :wink:


    Baumkuchen is auch nich aus Holz...


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Prof


    Dafür fliegen die Slalom um die Felsen im Elbsandsteingebirge. Ist aber so selten, dass man fast erfreut zum Himmel schaut. Wer die Russen am Himmel noch erlebt hat, lächelt über die Handvoll Tiefflüge heute nur noch und zumindest deinen Eltern (dir möglicherweise auch) müsste der Flugbetrieb von Sperenberg heute sicher auch noch in den Ohren liegen genau wie das Rasseln von Panzerketten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Baumschubser

    Prof


    Dafür fliegen die Slalom um die Felsen im Elbsandsteingebirge. Ist aber so selten, dass man fast erfreut zum Himmel schaut. Wer die Russen am Himmel noch erlebt hat, lächelt über die Handvoll Tiefflüge heute nur noch und zumindest deinen Eltern (dir möglicherweise auch) müsste der Flugbetrieb von Sperenberg heute sicher auch noch in den Ohren liegen genau wie das Rasseln von Panzerketten.


    Ich als kleiner Militärfanatiker krieg eh immer leuchtende Augen, wenn die Helis aus Holzdorf hier vorbeiflattern. Und Urlaub in Schleswig-Holstein war auch immer ganz toll, als die Tornados der Marineflieger noch aktiv waren. Ich weiss nicht, ob ich das jeden Tag haben müsste, aber es macht schon Eindruck... :D


    Zu früheren Zeiten: Hier war ja nicht nur Sperenberg. Auch Jüterbog / Altes Lager hat war ja in der Gegend. Und auf der Bahn keine 500m Luftline von hier drehten die Panzer ihre Testrunden. :wink:


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof

    als die Tornados der Marineflieger noch aktiv waren.


    hey, die kenne ich auch noch ganz gut,.... sind ausschliesslich bei schönstem
    wetter übers haus gedüst,..... und wenn ich noch weiter zurück denke durften sie
    da noch überschall fliegen und da hat man sich immer als lüdder jung übern
    knall gefreut! :D

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Castaneda

    Was war da?


    Was da war, steht doch im Link vom Dummschwätzer :wink:


    Aber das mit dem "Panzer auf der Bahn" war bei mir nicht wörtlich gemeint. HIer blieben die schon auf ihrer vorgesehenen Runde im Wald. Dass unsere russischen Freunde gern mal nen Alleebaum mitnahmen oder durch Funkenflug die Böschung in Brand steckten, ist ne andere Geschichte... :wink:


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!