Wo kann ich meine Schwalbe in Bayern reparieren lassen?

  • Hand aufs Herz ich war auch froh wo sie nach 4 Wochenenden (immer nur zu besuch, sie stand in Goch bei meiner Mutter) dann endlich lief.


    Dann lagen aber erstmal die 120KM Rückfahrt von Goch nach Köln an (nach13 Jähriger Standzeit)


    Ein Defekter ZündkerzenStecker war unterwegs ein problemfall (kleinigkeit).


    Habe aber da schon selbst 150 - 200 € in Teile Reingesteckt.
    Das war im Oktober.
    Im Dez steckte ich noch mal 400 Scheine rein .


    So und was jetzt noch kommt beläuft sich nur noch aufs äußere lack usw....


    also wird noch was teurer und stellt dir vor das kommt alles auf dich zu ...Rechne dann mal gut mit 2-2.500 € an arbeitslohn und Material.


    Dafür würd ich mir die Felgen vergolden lassen ..... :bounce:

  • ja, na klar, so viel kann ich ja auch gar nich investieren;)
    aber ich kann mir nich vorstellen, dass das so teuer ist!


    mir geht es ja auch nicht darum, es unbedingt in einer Werkstatt machen zu lassen! wenn sich ein privater Schrauber finden lässt, der Spaß daran hat und nicht soo viel geld will wär das ja auch okay;)
    Aber bei ner Werkstatt hat man halt auch ne Garantie! 8)

  • Ersatzteilvertrieb: hätte mal ne Frage.
    Handelst du mit Simson, also Ersatzteile oder auch ganze Fahrzeuge oder nur hobbymäßig?
    Mindelheim, wäre nämlich für nen Simsonhändler relativ nah :)


    @ Linus: ist verständlich, dass du auch mal fahren möchtest. Wenn du einfach absolut keinen Überblick mehr hast, wohl auch das beste in ne Werkstatt zu bringen, aber nur einmal, danach bist du dran!

  • Zitat von Linus

    leider wird da aber größtenteils "nur" Hilfe zur Selbsthilfe angeboten;) das ist wirklich klasse, aber bevor ich noch weiter an der Schwalbe rumschraube, möchte ich gerne eine komplette Reperatur vornehmen lassen ;)
    weil momentan blick ich technisch gar nich mehr durch =(


    Die Hilfe zur Selbsthilfe wird immer bei uns angeboten,damit die Leute
    auch Ihre Fahrzeuge kennenlernen und im Notfall selbst reparieren können.
    Den wir bekommen die Spritkosten,Freitzeit nicht gezahlt
    ( und wollen auch nicht ) :wink:


    Aber ich kenne jemanden ( der wohnt in Cadolzburg ) ist KFZler und hat auch
    technisch ne Ahnung und könnte eventuell im momentanen Chaos helfen.
    Aber dabei sein müsstest Du selbst auch,der macht das auch nur Hobby-
    mässig.


    Falls interesse schreib mal ne PN,damit ich Dir die Nummer geben kann.


    Gruss
    Sprudel......

  • Hi Southpole


    Zu deiner Frage: bin Händler für die Ersatzteile und wir bauen und verkaufen natürlich auch Fahrzeuge.
    Wenn jemand ein Fahrzeug nach Wunsch möchte kann er es bei uns mit aufbauen oder bauen lassen, natürlich auch Reparaturen wobei der Besitzer mithelfen kann und sich somit etwas an Kosten spart und dabei noch was lernt.
    Betreibe das ganze neben meinem Beruf aber mit Gewerbe.
    In der Werkstatt sind wir jeden Sonnabend, da passts den meistens am ehesten, und im Sommer ist es immer ganz nett wenn jemand auf nen Kaffee und ein paar Infos vorbeikommt.(die meisten nutzen es als Ausflug zu uns) :D


    Ich hoffe ich hab deine Fragen beantwortet und vielleicht sieht man sich mal.


    MfG
    Ersatzteilvertrieb

  • Linus, schick doch mal dem "Simmiopi" eine E-Mail. Der hängt irgendwo in Kulmbach rum und hat etwas Ahnung von Schwalben. Wenn den nicht gerade wieder mal seine Bandscheibe oder der Insolvenzverwalter piesackt, dann macht der dir vielleicht für einen schönen Preis deinen Hobel wieder flott.
    Ich meine, fragen kostet ja erst mal nix und Kulmbach liegt vor deiner Haustür.

  • @Dummschwaetzer


    Danke für den Tipp! Habe ihm am Sonntag schon ne Mail geschickt, da man hier im Forum eigentlich nur positives über ihn lesen kann! Allerdings hab ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen! ;(


    mal sehen..


    Bis jetzt hab ich ne Antwort von "Zweiradhaus Suhl" und von der Werkstatt "Ducduc"! Hat jemand mit einer von beiden schon Erfahrungen gemacht?

  • Hallo allerseits!


    Nun hab ich endlich die Werkstatt meines Vertrauens gefunden :bounce:
    Die Schwalbe kommt am Freitag nach Arzberg zur Werkstatt "DucDuc"!


    Falls es jemanden interessiert - Stundenlohn liegt dort bei 20 Euro! In Suhl vergleichsweise bei 30 euro! Das war aber nicht Ausschlag gebend für meine Entscheidung!


    Sobald sie fertig ist werd ich mal Bilder reinstellen und einen Erfahrungsbericht schreiben =)


    Danke nochmal für die Hilfe!!

  • @dummschwaetzer


    Ja, werd ich auf jeden Fall tun! Vielleicht kann ich auch noch ein paar Bilder on stellen!
    Morgen weiß ich ja, wann das Vögelchen wieder flugbereit sein wird =)

  • Hallo,


    nun ist es vollbracht - die Schwalbe steht in der arzberger "DucDuc" Werkstatt! Nachdem wir uns mit einem geliehenen VWBus durch die Schneemassen im Fichtelgebirge gekämpft haben, kamen wir nach 3 Stunden (bei ner Strecke von 150 Kilometern) endlich an =)
    Nachdem wir das gute Stück ausgeladen haben, gabs ne erste Begutachtung - es muss einiges getan werden! Die Preise sind in Ordnung und der Besitzer ist sehr nett!!


    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt - Mitte/Ende März ist die Schwalbe abholbereit =)


    Ich halte euch auf dem Laufenden!

  • Schade, dass ich den Thread erst jetzt entdeckt habe. Ich bin aus Regensburg. Das ist nicht allzuweit von Erlangen weg. Ich hätte deine Schwalbe schon fahrtüchtig machen können. Für einen fairen Preis versteht sich...Also nur Materialkosten + kleine Aufwandsentschädigung. Naja, jetzt haste ja eine Werkstatt gefunden. Bin mal gespannt, wie die Rechnung ausfallen wird. Berichte am besten nach erledigter Reparatur nochmal.

  • Ein freundliches Hallo an alle ;)


    So, die Reperatur geht voran! Der Motor läuft wieder - alles super...bis auf eins!
    Ich suche nun jemanden, der mir das Ding lackiert! Am besten privat!


    Wer kann mir einen Tipp geben? =)


    Danke schonmal =)


    MfG
    Linus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!