Todesstrafe für Kinderschänder Vergewaltiger und Mörder?

  • Zitat von Prof

    Ach, Knast? Ich hätt jetzt erwartet, dass du ihn am nächsten Baum aufknüpfst... :roll:


    nee dann bin ich ja selbst nen Mörder!!!!


    Zitat von Prof

    Mit "defekt" mein ich übrigens einfach nur jemanden, der sich eben durch eine geistige Behinderung o.ä. nicht im Klaren darüber ist, was er so treibt.


    Ich meine mit defekten einen der Solch eine Tat begeht egal ob Behindert oder nicht.


    Zitat von Prof

    P.S.: Die Fallzahlen für solche Verbrechen sind seit Jahren rückläufig, auch wenn BILD und Co gern was anderes glauben machen wollen...


    Die Bild lese ich erst garnich bei dem Müll was die verbreitet aber das ist ein anderes Thema. Und ob Rückläufig oder nicht die Fallzahlen müssen minimiert werder den Kinder sind unsere Zukunft und müssen davor geschützt sein.


    Baumschubser ich glaub du Verstehst mich da besser denn wen ich solche sachen höre die auch schon in meiner Heimatstadt abgegangen sind. Das ein Vergewaltiger der in der DDR verurteilt würde freigelassen wird nach 15jahren und er keine sicherheitsverwahrung bekommt und das kann auch nicht sein.


    mfg Chris

  • Für mich ist der Fall klar.


    Der Hauptvorteil der Todestrafe liegt im abschreckenden Effekt, in den günstigen Kosten und im entgültigen Charakter. Die meisten Nachteil sind moralischer Natur (ist es recht, einen Menschen umzubringen?, Justizfehler?, Vollstreckung).


    Obwohl der abschreckende Effekt auch bei der Lebenslangen Gefängnisstrafe gegeben ist...


    Für mich ist klar, dass die Nachteile überwiegen. Die Lebenslange Gefängnisstrafe ist besser, wenn auch sehr kostenintensiv. Aber ehrlich. Kosten <=> Menschenleben? Wer sagt da nicht Menschenleben?


    mfg

  • Ich denke Die gehören nicht in den Knast , díe Leute sind Krank , und gehören in eine Anstalt .
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Die kommen dorthin:


    http://www.bild.de/BILD/news/v…n-fuenf-sterne-knast.html


    Eine vergleichbare Anstalt wird derzeit im Süden von Berlin gebaut. Kein Wunder, warum der Abschreckungseffekt nahe Null ist, Knast ist für viele nichts schlimmes mehr. Im Gegenteil, es gibt etliche Knackis, die mir ganz offen gesagt haben: "ist doch besser hier als draußen, bekommst alles ans Bett geliefert, Arzt kostenlos, Fressen kostenlos, Wäsche kostenlos, Fernseher und Playstation sind da, was will man mehr im Alter" X(

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du bissel Rente bekommst, auf Alk und Weiber verzichten kannst, dann überlebst du das im Knast. Und als alter Mann haste auch nichts mehr von den anderen zu befürchten, du genießt Artenschutz. Das kanns aber nicht sein, dass die Justiz das Altenheim für Verarmte ist. Es sind zwar noch nicht wirklich viele, aber von den rund 400, die bei uns einsitzen, sind geschätzt 25-30 Rentner und nochmal so viele um die 50.

  • Zitat von Baumschubser

    Die kommen dorthin:


    http://www.bild.de/BILD/news/v…n-fuenf-sterne-knast.html


    Eine vergleichbare Anstalt wird derzeit im Süden von Berlin gebaut. Kein Wunder, warum der Abschreckungseffekt nahe Null ist, Knast ist für viele nichts schlimmes mehr. Im Gegenteil, es gibt etliche Knackis, die mir ganz offen gesagt haben: "ist doch besser hier als draußen, bekommst alles ans Bett geliefert, Arzt kostenlos, Fressen kostenlos, Wäsche kostenlos, Fernseher und Playstation sind da, was will man mehr im Alter" X(


    Das is das nächste große Problem.


    mfg Chris

  • Zitat von bpshop99


    Der Hauptvorteil der Todestrafe liegt im abschreckenden Effekt, ...


    Ich wüsste nicht, dass IRGENDWANN und IRGENDWO die Todesstrafe jemals abschreckend gewirkt hätte ... die Zahlen sprechen jedenfalls dagegen. :smokin:


    Zitat von bpshop99

    ... in den günstigen Kosten ...


    Ich habe vor Jahren mal einen Bericht im Spiegel gelesen und auch in Wikipedia steht was darüber: Da man in der Regel mit der Verhängung der Todesstrafe nicht leichtfertig umgeht und in aufwändigen Prozessen versucht wird, Justizirrtümer zu vermeiden, kommt die Todesstrafe im Durchschnitt teurer als Lebenslänglich.
    Spannend, gell? :)


    Überhaupt ist der Artikel in Wikipedia recht interessant.
    Für mich bedeutet es auch: Wenn man sich von Willkür und Missbrauch distanzieren will, kann man nur gegen die Todesstrafe sein.
    Ich finde einfach nur pervers, was über die Jahrhunderte abgelaufen ist und in manchen Ländern der Welt immer noch praktiziert wird.
    Und Rachegelüste der Angehörigen kann ich verstehen, aber nicht den nach Blut schreienden Mob.
    Wir sollten froh sein, dass wir in diesem Land und in diesem Jahrhundert leben ... und nicht fürchten müssen, wegen einer Lapalie oder gar durch Denunziation an den nächsten Baum geknüpft zu werden,
    Ich will nicht entscheiden, ab wann ein Mensch sein Leben verwirkt hat.
    Also grundsätzlich dagegen!


    Im Falle von Kinderschändern fände ich eine Kastration nicht schlecht. :D
    Ich glaube sogar, dass würde viele noch eher abschrecken als die Todesstrafe.
    Falls überhaupt irgendwas abschreckt.

  • Abschreckung durch Todesstesstrafe bringt nichts , der Täter denkt nicht bei der Tat an die Strafe , falls Er erwischt wird , wahrscheinlich handelt Er im Affekt , oder unter grossem Stress .
    mfg




    Ist genau das Selbe , bei der Tat wird daran nicht gedacht .

  • Zitat von McChris15

    Ich auch und für Vergewaltiger muss das auch gelten.


    mfg Chris


    Das hatte ich auch schon mal angeschnitten. Bin damals fast gesteinigt worden!


    Oder Amiknast! Die Jungs mit den großen .....freuen sich auf Kinderschänder und Co.

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...Kastration und ein Abkommen mit Russland schließen, wo die dann in Sibirien Kohle oder Steine abbauen dürfen. 6 tage die Woche a 8 Stunden mindestens.


    Dürfte die billigste Variante sein. Ein Gefängnissplatz in der CCCP dürfte für 1/4...1/3 eines hiesigen zu haben sein.


    Playstation und kraulen lassen von mboogk ( ;) )ist nicht abschreckend genug....


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!