Todesstrafe für Kinderschänder Vergewaltiger und Mörder?

  • Bevor ich meine Ausführungen zu diesem Thema abgebe und in die falsche Sparte gesteckt werde: Ich HASSE wie jeder normale Mensch Vergewaltiger, Schänder und Mörder, ABER:
    Wir leben zum Glück in einer demokratischen Gesellschaft mit der größtmöglichsten Freiheit für alle mit Rechten wie freier Meinungsäußerung,
    Pressefreiheit und eben dem Recht auf körperliche Unversehrtheit.
    Darum dürfen wir auch "solchen" Leuten weder die Eier abschneiden noch Sie erschießen, auch wenn es berechtigt wäre.
    Was passiert wenn wichtige Rechte beschnitten werden um einem "höheren Ziel zu dienen " hat Deutschland bereits von 1933-1945 erlebt.
    Wer sagt uns das heute beschlossene Gesetze über Todesstrafe und Kastration nicht morgen unter einer anderen Regierung gegen oppositionelle oder Schwule verwendet werden?
    Viel sinnvoller wäre es doch wenn die Regierung Programme zur Behandlung
    von Pädophilen besser fördern würde(immerhin gibt es geschätzte 70 000! mit dieser Neigung in der BRD), wenn Eltern ihre Kinder besser betreuten, Mädchen Selbstverteidigungskurse in jeder Schule angeboten bekämen usw.
    Denn Solche Leute sind krank und müssten vorher behandelt werden anstatt
    sie hinterher in der "Bild" verbal zu meucheln - denn Todesstrafe oder Kastration bringt den toten oder traumatisierten Opfern - NICHTS! Sondern vertuschen höchstens das Versagen von Regierung und Bürgern Aufgrund mangelnder Prävention.

  • selbst wenn alle kinder SV Kurse machen würden (Jungen werden nämlich fast genauso häufig missbraucht wie Mädchen) wird denen dies kaum etwas bringen, denn was soll schon son Fliegengewicht nem "ausgewachsenen Kinderschänder" entgegenzusetzen haben?!


    Für mich gehören diese Schweine weggesperrt, gaaaanz weit weg

  • und was ich noch für wichtig halte:
    der todesstrafe fehlen eindeutig einige wesenzüge einer strafe, so zum beispiel das besinnen auf die eigene tat, die chance auf reue und läuterung....


    ich schliesse mich meinem vorredner an:
    solche leute gehören weggesperrt bei brot und wasser, aber töten? nein!

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Wieso fehlen der Todesstrafe Wesenszüge einer Strafe?
    Das meine ich aber gar nicht. Der repressive Aspekt wäre ja nun deutlicher kaum zum Ausdruck zu bringen als mit dem Tod und der individualpräventive Strafzweck bezüglich zukünftig vom Täter zu begehender Verbrechen wäre auch erfüllt. Zudem finde ich auch, dass selbst eine gewisse Generalprävention durch die Abschreckung der Täter vor der Todesstrafe gegeben ist. Wer dennoch im Wissen um die Straffolgen entsprechende schwere Verbrechen begeht, der hat es doch erst recht verdient.
    Oder nicht?

  • Zitat von Baumschubser

    Ach übrigens wurde ganz aktuell in China ein Todesurteil ausgesprochen bei einem der Milchpanscher. Das mal nur so als kleiner Einwurf (6 Babys tot, viele schwer erkrankt).


    richtig so nur weil der Typ geldgierig is mussten die Kinder Sterben. Und jetzt wieder zurück zum Thema wenn diese Typen in den Knast kommen also (vergewaltiger und Kinderschänder) dann aber auch dahin wo se jeden tag bluten müssen und diese Schwei.. müssen auch keine reue mehr zeigen den sie haben meiner meinung nach kein recht mehr auf leben. Und was unser sch..ß Staat darüber denkt is eh egal da muss der kleine Lehrling wie ich Blutten aber das is nen anderes Thema.


    mfg Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von McChris15

    ... sie haben meiner meinung nach kein recht mehr auf leben. Und was unser sch..ß Staat darüber denkt is eh egal da muss der kleine Lehrling wie ich Blutten aber das is nen anderes Thema.


    Sorry, aber mit solchem Geschwafel disqualifizierst du dich endgültig für jede vernünftige Diskussion... :roll:


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof


    Sorry, aber mit solchem Geschwafel disqualifizierst du dich endgültig für jede vernünftige Diskussion... :roll:


    MfG
    Ralf


    Naja, sind wir doch froh, dass er "nur" ein Lehrling ist und nicht Jura oder irgendwas mit Politik studiert, wo er vielleicht wirklich irgendwann mal was in die Richtung bewegen könnte... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elion


    Naja, sind wir doch froh, dass er "nur" ein Lehrling ist und nicht Jura oder irgendwas mit Politik studiert, wo er vielleicht wirklich irgendwann mal was in die Richtung bewegen könnte... ;)


    Selbst wenn er es täte, hat unser schönes Grundgesetz da nen Riegel vorgeschoben. Denn das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit (§2(2)) ist Gott sei Dank durch die Ewigkeitsklausel in §79(3) zementiert. Vielleicht ist unser Freund ja deshalb der Meinung, das hier wär ein "sch..ß Staat". Wenn er nen besseren findet, kann er sich ja dort niederlassen. Denn das Recht auf Freizügigkeit gibts ja hier auch... :D


    MfG
    Ralf

  • Zitat von Prof

    Vielleicht ist unser Freund ja deshalb der Meinung, das hier wär ein "sch..ß Staat". Wenn er nen besseren findet, kann er sich ja dort niederlassen. Denn das Recht auf Freizügigkeit gibts ja hier auch... :D


    MfG
    Ralf


    Eben!
    Dummes Gesabbel mal wieder.......

  • Zitat von Prof

    Vielleicht ist unser Freund ja deshalb der Meinung, das hier wär ein "sch..ß Staat". Wenn er nen besseren findet, kann er sich ja dort niederlassen. Denn das Recht auf Freizügigkeit gibts ja hier auch... :D


    MfG
    Ralf


    ich bin der Meinung weil sich die Großen die Taschen voll stopfen und ich als Lehrling für meine mutter und meinen kleinen bruder aufkommen muss da meine ma harz4 hat und wenn ich meine lehre fertig hab geh ich in die schweiz und werd deutschland den Rücken kehren da es nicht mehr das ist was es war.


    und eire doofen sprüche mit harz4 könn ihr euch gleich iwo hin schieben klaro X(

  • Zitat von Prof

    In der Schweiz gibts aber auch keine Todesstrafe... Ob das da so viel schöner ist?


    MfG
    Ralf


    ja da schiebt man die kriminellen ausländer wenigstens ab und da is die SVP an der Macht :D

  • Zitat von Prof

    Das Thema mit gewissen Ecken, in die man sich selber stellt, hatten wir ja schon auf der ersten Seite.... :))


    MfG
    Ralf


    Naja aber die lassen sich wenigstens nicht auf die EU ein und beuten ihr Volk nicht aus so wie hier naja find halt alles besser da und simifahren geht da ja auch hehe.

  • Lass mal diese Bibelverse weg, Du religiöser Eiferer. Sonst muß ich ernsthaft erwägen, gegen Dein Zitat zu verstoßen. :D


    Ich bin gegen die Todesstrafe. Wenn jemand sterben muß, kann es nie die Ideallösung sein.


    Gruß
    Al

  • Zitat von votum

    konfermiert


    Konfirmiert, von Konfirmation, du Ungläubiger Scheinheiliger. :bounce:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!