Abziehbild "technisch überprüft"

  • Hallo Gemeinde,


    für die Auferstehung meines SR2E suche noch ein Abziehbild "technisch überprüft". Die Farbe des Bildes ist mir nicht so wichtig.


    Vielleicht könnte man auch zusammen tragen, welche Farben es gab?


    Hat jemand einen solchen und kann ihn in guter Qualität abfotografieren. Den Rest überlasse ich der Werbedruckerei.


    Vielen Dank


    :oops: poss :oops:

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich mich nicht irre, ist an meiner mz es noch ein solcher aufkleber. wenn dem wirklich so ist und meine gedanken mir keinen streich spielen, kann ich ihn dir zum ablichten zur verfügung stellen. merkwürdigerweise hab ich im internet auch noch kein bild dazu gefunden...
    gruß sirko

  • hab in diesem Forum ein Bild dazu gefunden, allerdings ist die qualität wohl zu klein zum ausdrucken.


    aber du könntest ja den Poster kontaktieren und einfach mal anfragen.


    schönen gruß

    Dann dachte ich mir so, daß ich den Mann mit der langen Nase als Ersatzpferd nehme, weil mein Pferd Pause machen sollte. Doch er war scheiße als Pferd.

  • Also wenn das klappen sollte mit den Abziehbilder würde ich mich auf die Warteliste schreiben lassen, da mein star vorm Strahlen auch eins hatte ich aber nirgens eins finden kann.


    Mfg star-69

  • Dänekai,


    Danke! Hab dir ein PN geschickt.


    Habe gerade eine E-Mail erhalten. Derjenige hat noch gute Abziehbilder an seinen Mopeds. Werde ich beizeiten abfotografieren.


    :wink:

  • Und wer war in der DDR für den ordnungsgemäßen Zustand der Fahrzeuge verantwortlich? Gab es so etwas wie einen TÜV???

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Dafür waren zum Beispiel solche Wichs-Willis zuständig, die keine Frau zuhause sitzen, aber dafür Spaß daran hatten, anderen an den Karren zu pissen, die um abgestellte Fahrzeuge vor Betrieben und auf Parkplätzen rumschlichen, guckten und prüften und andere Leute anschissen. Solche Bruderschaften nannten sich früher in der Ostzone "Verkehrssicherheitsaktiv". :))
    Ansonsten waren, so glaube ich, die Simson-Vertragswerkstätten dafür zuständig, nach Durchsichten die Plakette zu kleben.

  • Ich frag mich ja ob sich die Werbedruckerei von dem Text auf dem Aufkleber abschrecken lässt - Immerhin hat das Ding ein Aussehen das einer TÜV-Plakette nicht ganz unähnlich ist und sieht offiziell aus.

  • Immerhin hat das Ding ein Aussehen das einer TÜV-Plakette nicht ganz unähnlich ist und sieht offiziell aus.



    Also ich würde das mal nicht so ernst nehmen.


    Neulich wurde jemand bei uns mit seiner Schwalbe, der auf einer Linksabbieger-Spur ohne zu blinken stand, von der Polizei angehalten. Auf die Frage, warum er nicht blinken würde, antwortete er, das keine Batterie verbaut wäre und deshalb die Blinker nicht funktionieren würden. Darauf hin sahen die Polizisten sich die Schwalbe genauer an, und waren ganz begeistert von den porösen Pneumant-Reifen, an seinem Moped.


    Zur Belohnung bekam er eine Knolle in Höhe von 60€, und 8Tage Zeit seine Schwalbe mit funktionierenden Blinkern und vernünftigen Reifen wieder vor zu führen.


    Die beiden originalen Abziehbilder auf seinem Lenkerblech, die den technisch einwandfreien Zustand seines Mopeds ausweisen sollen, haben bei den Beamten jedenfalls keine Beachtung gefunden!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Ich hatte das hier so verstanden, dass man die Plakette gerne hätte, weil sie original am Fahrzeug war, aber zwecks Restaurierung entfernt wurde. Da sie aber zum Originalzustand des Fahrzeugs gehört, soll sie wieder aufgeklebt werden.
    In deinem Fall ist aber jemand gefahren, der die Karre so wie er sie ausgegraben hat in Betrieb nahm. Für mich ist da ein Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!