Versicherung 2009

• wollte mir auch bei der WGV versicherung bestellen. musste auch anrufen und die nette Dame hat mir gesagt, dass ich keine Teilkaskoversicherung dazu bekommen kann, da ich in einem Bezirk wohne (Berlin Mitte) wo zuviel geklaut wird. Schweinerei! Naja, Haftpflicht würde ich zwar bekommen, aber kennt jemand nen Versicherer, der ähnlich günstig ist und der mir meinen Vogel auch hier Teilkasko-versichert?

danke im Vorraus,
    Max

DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

• Da würde ich sie einfach mal bei ihrem Angebotstext packen ... "für jeden, überall, egal welchen Alters".

Das wär' ja noch schöner, Diebstahlsicherung nur da, wo kein Diebstahlrisiko herrscht. Da könnte man ihnen ja gleich Geld schenken für nix.

• http://www.wgv-online.de/produkte/mopedversicherung.htm

Aber: Versicherungsverträge sind auch nur Verträge. Das heißt, das Unternehmen kann es ablehnen, einen Vertrag mit dir einzugehen.

Bei mir haben sie das (im ersten Jahr) auch versucht - so im Nebensatz ein "da muss ich mal nachfragen wegen der Teilkasko, sie wohnen ja in einem Risiko-Stadtteil". Ich hab' nur die Augenbraue hochgezogen und unentspannt geschaut, und schon ging's plötzlich auch so.

Sie probieren's halt - nicht übern Tisch ziehen lassen!

• Also,
    ich hab da eben nochmal angerufen und war etwas aufdringlicher. Die nette Dame am anderen Ende der Leitung meinte, da wäre nichts zu machen. Die Teilkaskoversicherung wird nicht überall angeboten, Punk. Auf meine Frage, ob sie nur Leute gegen Hochwasser versichern würden, die auf dem Gipfel eines Berges wohnen, blieb sie lange still und sagte dann: "es tut mir leid, wir bieten das nicht an."

Tja, so ist das also. Und dabei wollte ich meine Schwalbe ja gerade Diebstahl-versichern WEIL ich in einem Langfingerbezirk wohne. Naja, Pech für die WGV, ich such mir ne andere Versicherung. :smokin:

• man muss es aber auch so sehen, wenn es halt einfach geklaut werden kann und es wird geklaut und man hat ne teilkasko dann währe die versicherung nur am zahlen.

wie soll man dann günstige tarife anbieten.

perlen vor die säue werfen würdet ihr auch nicht.

• Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber… in welche Kategorie fällt die Schwalbe den?

Mokick
    Motorroller
    Moped

Und wenn ich mich schon bloßstelle, was sind die unterschiede?

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

• Kickstarter, oder
    Pedale auch zum antreten
    und ein Roller hat einen Durchstieg, also von der Rahmenbauweise her.
    Einen Motor haben ja alle...

....und die 60 km/h sind auch wichtig!

...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

• Zitat von H.J.

[

und ein Roller hat einen Durchstieg, also von der Rahmenbauweise her.

..und ist im Vergleich zu anderne Karren auch Vollverkleidet. Der Star hat ja auch einen Durchstieg und ist kein Roller, oder irre ich mich da??

Die WGV ist übrigens ne ganz schön faule Truppe. Bei der beantragung hab ich denen gesagt, dass ich gerne ne grüen Karte hätte. darauf hat mir die alte dort am anderne Ende der strippe geantwortet, dass es nicht möglich ist diese zusammen mit dem schild zu verschicken, sie aber veranlassen kann, dass ich die irgendwann später bekomme. ich habe extra gefragt, ob ich bezüglich der Karte noch mal anrufen soll und diese Frage wurde verneint. Bis jetze hab ich immer noch keine grüne karte. ich hab denne mal ne Mail geschrieben, leider hab ich die vertragsnumemr irgendwo verlegt, aber ich hoffe die können anhand der restlichen Daten ausfindig machen wer ich bin. mal sehn ob ich meien Karte noch bekomme. ich hab nämlich kein Bock auf stress mit den bullen in Cz, nach internationalem Recht brauch man die Karte ja nicht mehr, das nationale Recht schreibt jedoch das mitführen dieser Karte vor, und man musses ja nicht unbedingt auf Streit anlegen.

• Zitat von Mrc

Mokick
    Motorroller
    Moped

Ich bin jetzt bei der Allianz und bei mir in den Versicherungspapieren steht: Mokick/Motorroller/Moped

Wichtig sind vor allem die 60 km/h.

• Ich bin bei der DEVK und habe da ohne zicken die TK (50Euro selbst.) bekommen für 120 Euro für 10 Euro mehr gibt es auch gleich eine Rechtschutz dazu.

Wohnort: Berlin Pankow ob er da was geprüft hat kann ich nicht sagen.
    Zugesichert wurde sie mir schon am Telefon ohne das er wusste wo ich Wohne.

• Ich hab mich für die WGV entschieden und zahle dort nun 33,xx € / Jahr. Allerdings warte ich bisher vergebens auf mein Schild und eine Nachricht von dem Verein. Anrufen scheint Zwecklos, immer besetz! Nu haben sie sogar schon einen Anrufbeantworter geschaltet, weil die Warteschlange dermaßen lang ist. Vielleicht war es doch keine sooo gute Idee mit der WGV...

• Zitat von Mrc

Ich trau mich ja gar nicht zu fragen aber… in welche Kategorie fällt die Schwalbe den?

Mokick
    Motorroller
    Moped

Und wenn ich mich schon bloßstelle, was sind die unterschiede?

Es handelt sich um ein... ( Kleinkraftrad ),so steht es in der Original - DDR - Betriebserlaubnis.

• Also ich habe mein Bromfiets jetzt auch bei WGV versichern lassen und glaube auch, dass wenn ich meinen Zweitwohnsitz (Studentenwohnheim) angegeben hätte, sie vielleicht auch nicht so einfach die Teilkasko dazugegeben hätten.
    Also habe ich meinen Erstwohnsitz (bei meinen Eltern in ner Kleinstadt) angegeben und alles hat geklappt, demnach habe ich da schon einen Vorteil, denke ich.
    Das Schild kam ziemlich schnell an (Samstags telefonisch "bestellt", Dienstag war's im Briefkasten).

"Eine afrikanische Schwalbe könnte sie tragen!" - "Oh ja, ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerlandmitte. Da wohnt meine Cousine." - "Ah, die mit Ast!"

• Gab ja auch keine Probleme :)
    Das war eher auf das bezogen, dass einem die Teilkasko wegen einer schlechten Wohngegend verwehrt wurde.

Was mich allerdings auch gewundert hat ist, dass die WGV (zumindest am Telefon) gesagt hat, dass man, um die Teilkasko in Anspruch zu nehmen das Möp nur mit Lenkerschloss sichern müsste, nix extra mit Schloss (welches ich aber trotzdem nehmen werde, man muss es ja nicht drauf ankommen lassen).

"Eine afrikanische Schwalbe könnte sie tragen!" - "Oh ja, ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerlandmitte. Da wohnt meine Cousine." - "Ah, die mit Ast!"

• Wie sind denn die Bestimmungen genau? In der Versicherungsbescheinigung steht nur "ausreichend gesichert".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!