Abmessungen Versicherungskennzeichen - gelöst

  • Hallöchen ich hätte mal eine kleine Frage:
    Und zwar will ich mir einen Kennzeichenhalter für meine S51 bauen, dafür brauche ich die Abmessungen. Das heißt eigentlich nur den Abstand von den beiden Löchern zum Anschrauben.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Zitat von Matthias1

    Haste denn kein gebrauchtes zur Hand? Ich bin auch zu faul :smile:.


    Meinste die dinger Häng ich mir an die Wand.


    Bin immer Froh wenn ich ein neues habe und die herren in Grün das noch nicht kennen :)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))

  • Was ich dir empfehlen kann, nimm ein stück 2-3mm Blech, breite ca 7cm, länge 20 cm. dann nimmst du ein/dein rücklicht, kopierst dir die 3 Löcher davon dir oben drauf. Im Abstand von 7cm von der oberen Kante biegst du das Ding um ca 20°. Und unten machst du die beiden Löcher rein für das schutzblech. Das ganze Teil lackierst du dann schwarz und baust dir das zwischen das Rücklicht und dessen Halterung. Hält Bombe und sieht gut aus, find ich.

  • Der "Edit" Button hätte es auch getan....


    Aber eine super Feststellung hast du da gemacht. Das Ganze ist sogar noch viel schlimmer, als du glaubst!
    Dieses Jahr gibt es blaue Schilder, das nächste Jahr grüne und das Jahr darauf wieder schwarze. Du wirst es jetzt auch nicht glauben: Das ist immer wieder so in genau dieser Reihenfolge und genau diese Reihenfolge wiederholt sich schon seit Jahrzehnten immer wieder :shock:


    Cool, was? :wink:


    :)):)):))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • @ Ricky Dankeschön.


    schnellerHeller
    Ich kann es leider nicht so umsetzen denn der Vorbesitzer Hat das Schutzblech abgesägt, d. h. der Spritzschutzlappen hängt direkt unter dem Rücklicht. Außerdem hat der einfach die Sitzbank Hochgebogen :shock:
    das werde ich aber so scnell wie möglich Rückgängig machen.
    Naja Ich lass mir was einfallen. Naja hab ja noch nen bissl Zeit denn ich hab eh noch keinen Lappen.

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Obergurt wieder runterbiegen? Wenn das mal gut geht..... Ist nicht gerade gut für den Stahl, könnte aber noch klappen, wenn es nur wenige Grad sind. U.U. wäre ein ungebogener die bessere Wahl.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Der Obergurt ist jetzt erfolgreich wieder unten! Hat geklappt war auch nicht so viel Grad also halten wird es schon 8)

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • hi, der Abstand von Loch zu Loch beträgt genau 28 mm


    Hab mir sowas ebend für meine beiden S51 und die Schwalbe zusammengebaut.


    Material Edelstahl Blechstreifen 3mm Dicke. Länge ca. 90mm breite ca.50mm
    4 M5 Edelstahlmuttern mit Steg , 4 Edelstahlschrauben M5X20 und 4 Edelstahlunterlegscheiben M5x16.


    du bohrst die Löcher in einem Abstand von ca. 15 mm zum Rand der Schmalseite des Blechstreifens und in einem Abstand von 14mm zur Längsachse des Blechstreifens. Bei zwei der gebohrten Löcher hab ich die muttern gleich mit Silberhartlot von hinten aufgelötet, weil mich die Fummelei mit den Muttern beim wechseln des Kennzeichens bisher immer gestört hat. Anschliessend wird das Blech noch zweimal gekantetmit einem Abstand von ca, 15 mm.
    Voila, die Konstruktion passt bei Schwalbe und S50/S51 prima. der Halter wird dann an den originalen Löchern im schutzblech verschraubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!