• Hallo erstmal....


    Habe folgendes Problem:
    Hab gelesen dass unter meiner Schwalbe (Bj 77) ein M53/1 Motor verbaut sein müsste.
    Wie find ich raus ob da auch wirklich dieser drunter ist? Er hat die Motornummer 37 20 75 0.
    Aussehen tut er so



    Habe gesehen dass der M53/1 anscheinend nen anderen Kupplungsdeckel hat.



    Woran kann man nun festmachen ob das der richtige ist, weiß das jemand zufällig?


    Vielen Dank im vorraus!
    Liebe Grüße Vicky

  • keine angst, der obere ist schon nicht verkehrt, die seitendeckel sind kompatibel, der vom unteren bild ist eigenlich für die s50 , das /1 steht für einen leerlaufkontakt , dazu mußt du einfach auf der antriebsseite schauen ob ein kleiner kabelanschluß vorhanden ist



    bambam


    @ peter garantiert kein halbautomatik , da sind wir wieder keine ahnung haben aber was schreiben wollen

  • gut ich gebe zu, mein Halbautomatikdeckel sieht etwas anders aus, aber hat die S 50 nicht wie auch die S 51 normalerweise einen anderen Zylinder (eben keinen gebläsegekühlten) und das sticht hier eben besonders ins Auge -oder liege ich jetzt total falsch???
    martin

  • Zitat von schwalbenstar

    natürlich ist der untere Motor ein gebläsegekühlter Halbautomatik, die S 50 hat nen anderen ( nur luftgekühlten) Zylinder mit viel größeren Kühlrippen und ohne Luftführungsblech..
    Gruss, martin


    Natürlich hat die S50 einen Luftgekühlten Zylinder.


    Aber auf dem Bild ist ein normaler M53/1 mit gummigelagerten Aufhängungen und anstatt, des Schwalbe Kupplungsdeckels mit einem Deckel aus der S50.


    Die Getriebeblöcke sind bis auf die Aufhängung und ggf ein paar andere Kleinigkeiten gleich.


    MfG


    Tobias

  • Zitat von southpole

    Nur die Schwalbwippe deines Motors ist eigentlich für einen Halbautomatikmotor gedacht.


    Sach ihm das doch nicht, wie soll man denn sonst das gute Zeug den Jungs billig aus den Rippen leihern :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!