Anspringprobleme mal ganz anders ...

  • Hi,


    brauche mal einen guten Rat von euch. Ich habe für meine Freundin ein s51 besorgt und wir sind mit dem (nach anfänglichen Querälen) sehr zufrieden.
    Springt gut an etc. ...


    Nun hat Sie aber das Problem, dass sie sie nicht angetreten bekommt. An der Simmi liegt es an sich nicht. Bei mir springt sie beim ersten Tritt an.
    Sie bekommt den Kickstarter einfach nicht schnell genug und fest genug durchgetreten. Draufwerfen/springen bringts auch nicht. Da wackelt nur die ganze Simmi. :roll: E-Starter nachrüsten ist leider auch nicht drin.


    Kennt jemand einen guten Trick/Kniff/Technik für eine recht zierliche Frau.


    Danke für alle ernst gemeinten Antworten 8)


    Gruß Rainer


    PS: Bitte keine Antworten von wegen: "Mal ins Fitnessstudio gehen". Das hilft unmittelbar nämlich gar nicht. :roll:

  • den kickerhebel verlängern :D
    nur wie das dann aussieht :rolleyes:


    mal ehrlich, wenn sie nichtmal genug kraft in den beinen hat, den kickstarter eines 50ccm-motors zu betätigen, ist ein mokick echt nicht das richtige für sie...


    oder verhakt sich bei ihr der kickstarterhebel immer? dann bekommt man ihn auch mit roher gewalt nicht runtergetreten

  • das mit dem Kickstarter ist gar nicht so abwegig. Es gibt kurze und lange Varianten. Die S51 hat normal nen Kurzen dran. beim anderen hat man dann einen günstigeren hebel.
    Ansonsten: Kicken vor dem Aufsitzen. Dann kann man auch das rechte bein nutzen :wink:

  • Ich gehe auch mal davon aus das der sich in der Mechanik verklemmt. Ich meine den bekommt doch selbst ein Kind mit der Hand durchgetreten (nichts für ungut). Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das an ihr liegt.

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • naja ich hatte zu anfang auch schwierigkeiten (was aber auch teilweise an der simme liegt, die springt immer erst nach einigen kicks an ..)
    also gaaaanz viel üben ^^ ... und durch diese tolle technik mit anschieben und so krieg ichs immer noch nicht hin :D

  • wichtig ist doch erstmal zu wissen, in welcher stellung deine freundin die maschien startet(oder es versucht). Wenn ich nämlich über dem moped drüberstehe und mit links trete schaff ichs auch nicht.


    am besten gehts wenn man sich daneben stellt, dann mit rechts mal kräftig reintritt und sich dann erst draufsetzt.


    und außerdem: was hatn die maschine für einen kickstarthebel?? Die klappbaren gehn glaub nicht so gut wie die abgewinkelten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von biker_max

    und außerdem: was hatn die maschine für einen kickstarthebel?? Die klappbaren gehn glaub nicht so gut wie die abgewinkelten.


    Die abgewinkelten sind aber im Falle eines Sturzes deutlich gefährlicher. X(
    Weil man dahinterhaken und sich das Bein brechen kann. X(X(
    Hätte ich nie geglaubt, wenn ich nicht einen Simmefahrer mit linkem Gipsbein getroffen hätte, dem es leider genauso ergangen ist. X(X(X(


    Peter

  • Stellt die Mühle mal richtig ein , dann braucht Ihr auch nicht wie die Wilden auf den Kicker zu treten.
    mfg

  • Zitat von Pirazzi

    haha, statt mal den Startvergaser zu ziehen oder die zündkerze trocken zu machen flack sie sich hin und heult, nachdem sie das arme mopped fast totgetrampelt hat...


    Hach, wie ruehrend. Aber wenn der Freund wech is (vermut ich mal), kann man schon mal so durchn Wind sein, dass man das alles vergisst. Sone Szene hab ich wirklich schon mal erlebt, das arme Maedel stand damals halb auf der Strasse und die S51 wollt einfach nicht anspringen und das um Mitternacht :).



    *BarryWhiteStimmeein*


    "Komm mal her Mædchen, ich zeig dir mal, wie das geht."


    :)


    Adrian

  • Ich würde erstmal versuchen, das Moped im Stehen anzutreten. So wie du es erzählst, will deine Freundin das Moped im Sitzen ankicken und das ist wirklich schwierig.

  • Hi erstmal danke für die vielen Antworten.


    Natürlich steht sie neben der Simmi, wenn sie sie antreten will. Im Sitzen geht das (meine Meinung) eh nicht so besonders. Eingestellt ist die Simmi gut. Wie schon beschrieben springt sie bei mir sehr gut an.


    Das Problem ist vielmehr, dass sie den Kickstarter nicht bis nach unten bekommt. :roll:


    Die Idee mit dem anderen/längeren Kickstarter klingt gut? Die Simmi hat den anklappbaren. Gibt es da längere fertig zu kaufen oder müsste ich da beim örtlichen Metallbauer anfragen?


    Danke und Gruß
    Rainer

  • probier einfach mal den gewinkelten. der hat glaub mehr hebel. natürlich ist der gefährlicher, aber man hat ja auch nichts davon wenn man einen klappbaren hat und die kiste nicht anbekommt.


    vielleicht hilft ja auch wenn du den kicker mal ein stück drehst, also dass die Ausgangsposition nicht senkrecht ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von raiha

    Gibt es da längere fertig zu kaufen oder müsste ich da beim örtlichen Metallbauer anfragen?


    Hallo Rainer,


    kaufst Du z.B. hier


    Peter

  • Wobei ich immer noch nicht verstehen kann, wie man das nicht runtergetreten bekommen soll...schafft sie es garnicht, den Widerstand zu überwinden, oder tritt sie zu langsam?
    Was hat denn deine Freundin für eine Figur??
    Ich hoffe doch nicht, dass sie so Diätsüchtig ist? Vielleicht solltest du sie mal mit etwas ordentlichem füttern...richtig Bauernfrühstück, Energydrink und Traubenzucker.

  • Zitat von Schwalbendoktor

    Exklusiv wäre aber der Kickstarter einer KR51/1 S. Die haben einen längeren Hebel als die normalen.


    ... und sind anscheinend nicht zu beschaffen. (Und wenn doch, dann will ich auch einen - die lange Schaltwippe und der kurze Hebel passen nicht wirklich zueinander ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!