Wenn die Zündung vom Motor getrennt war, dann muß sie auf jeden Fall neu eingestellt werden. Die Toleranzen beim Ein- und Ausbau sind zu groß, als dass das wieder genau passen würde. Kann zwar, aber muß nicht. Das wäre wohl eher reiner Zufall.
Neuer Motor wie einfahren, wenn es nur Berge gibt?
-
-
-
um festzustellen wann der unterbrecher öffnet kann man ja ein stück alufolie nehmen, ist immer noch genauer als augenmaß.
Und, die markierung aufm Polrad ist notfalls auch als ersatz für die messuhr zu gebrauchen. -
Wenn die Kurbelwelle getauscht worden ist kannst Du die Markierung am Motor meist vergessen und der ZZP stimmt nicht mehr. Die Grundplatte muss dann nach der Markierung auf dem Polrad im ZZP neu eingestellt werden und am Motor eine neue Markierung eingeschlagen werden.
-
Moinsen, hab den Unterbrecher ausgetauscht (der alte von ganz schön abgenudelt an den Kontakten) und bin gerade von ner Tour +100km wieder zurück. Läuft 1A.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!