Siegen & Umgebung 570xx [Siegerland]

  • Ja, es ist nicht der erste Thread der Siegerländer Simson-Fahrer ansprechen soll, aber hoffentlich der letzte, da sich hier nun gaaaanz bestimmt mal alle aus Siegen und Umgebung (Siegerland) vorstellig machen. :?


    Ich glaube nicht, dass ich und noch ein Freund von mir hier die einzigen unserer Gattung sind, und, dass es nicht an der einen oder anderen Ecke noch weitere Simson-Fahrer in unserer Region gibt. Also, meldet euch jetzt und vor allem reichlich. Wenn ihr noch jemanden kennt, der hier nicht angmeldet ist, treibt ihn dazu an, damit unsere regionale Simson-Fraktion ein wenig wächst. :wink:

  • Hallo ihr beiden, ich bin zwar noch kein Besitzer einer Schwalbe, aber das soll sich in den nächsten zwei Wochen ändern. Super wäre es, wenn es sich ergeben könnte, dass vielleicht jemand von beim beichtigen hilft, da ich NOCH keine Ahnung von der ganzen Sache habe.


    Danke schon mal...

  • Ich push den Thread mal nach oben. :smile: Mir kommt es komisch vor das mir bei Louis und Polo von den vielen "Simmefahrern" erzählt wird und ich bis jetzt erst eine Schwalbe und eine Duo gesehen habe seit ich in Siegen wohne (1 Jahr).
    Vielleicht schaut ja doch noch jemand in dieses Forum und antwortet. :wink: Alleine Schwalbe fahren ist zwar schon echt Spaßig aber mit mehreren ist es bestimmt noch witziger. Besoders bei dem Wetter :bounce:

  • Hiho,


    also ich gehöre zwar noch nicht zu den Schwalbenfahrern, aber zumindest schon zu den glücklichen Besitzern. Wohne mitten in Siegen. Muss meinen Vogel nur noch fahrtüchtig kriegen. Wenn jemand Lust hat mir für eine Kiste Erzquell zu helfen, kann er sich gerne melden :D

  • Das ist ja witzig, Siegen scheint kein gutes Pflaster zu sein, meine Schwalbe begnügt sich auch gerade mit wenig Leistung und viel rumstehen. Ich hoffe das es Bald besser wird. Was hast du denn für eine? Warum fährt sie nicht?


    :roll: Dumme Frage, wenn du es wüsstest würde sie warscheinlich fahren. :shock:

  • hab ne 51/1 k und sie ist seit ich sie vor nem jahr gekauft habe noch nie gefahren... habe sie nichtfahrtüchtig gekauft und angefangen sie fit zu machen. hatte sie dann ende des jahres auch soweit das sie gut lief. dann kam der winter und dann ein umzug und nun fehlt mir immo die zeit und der platz um sie fertig zu machen.... wenn ich ne garage hätte wäre sie schon fertig... zur zeit müsste nur mal der tank und der vergaser sauber gemacht und die batterie geladen werden und, soweit ich weiss die sicherung gewechselt werden. dann sollte sie laufen...achso.... anmelden wäre wohl auch nicht schlecht :P

  • naja... ich hab leider auch keinen garten... muss das jetzt in nem kleinen keller machen... aber das wird schon... ich hoffe nur das ich sie dieses jahr auch mal fahren kann...



    wie gesagt: wenn jemand sich mit dem schrauben auskennt und platz hat und gerne bier trinkt, dann einfach melden! ich würde mich sehr freuen! :D

  • Was ich anbieten kann ist, dass man beim Teile bestellen das Porto teilt, wenn man zufällig gleichzeitig was braucht. Und wenn du Hilfe bei Sachen brauchst, wo man nicht nen Studium braucht um weiter zu kommen, kann ich auch helfen.


    Kennst du denn noch andere Schwalbenfahrer/ steher in Siegen?

  • Ich habe gerade gesehen, dass du in Eiserfeld wohnst, ich arbeite in Eiserfeld. Wenn mein Schwalbe wieder fliegt kann man sich ja mal treffen.


    Ich habe noch einen bekannten der noch ne K51 da stehen hat. da wären wir ja schon drei "simme" Fahrer. Ich habe in Geisweid auch schon mal nen Duo fahrer gesehen...

  • Hallo Siegener!


    Ich bin noch kein Schwalbebesitzer, aber Eigentümer. Habe mir vorgestern endlich eine bei Ebay ersteigert. Jetzt muss ich nur schauen das ich die aus Leipzig hier her bekomme. Und dann wird gefahren! Muss aber noch ein paar dinge dran machen. Ich werde die sobald wie möglich neu Pulverbeschichten lassen und neue Batterie & Sitzbbankschloß einbauen. Dann ist sie komplett.
    Falls jemand ne gute Idee hat wie ich die Schwalbe am besten und günstigsen nach Siegen bekomme lasst es mich wissen

  • www*motorrad-roller-transport*de


    Da hab ich meine mit rüber schleppen lassen. Hat alles gut geklappt... bin selber auch gerade dabei meine neu aufzubauen....wo lässt du deine denn pulverbeschichten und was kostet der spaß?

  • Finden sich ja tatsächlich welche aus Siegen hier. :)
    Bin momentan auf der Suche nach einer Schwalbe, um diese wieder auf Vordermann zu bringen. Hoffe das ich da bald fündig werde, aber ich schätze mal das ich meine Suche über den Großraum Siegen/ Köln/ Euskirchen noch ausdehnen muss...
    Wenn ich dann eine hab und die irgendwann mal fertig ist, wär ich mal bei 'ner Tour dabei. ;)

  • Hallo Ihr Seejener Jonge!
    Ich hab seit ca. 4 Wochen ne 51/2L in meinem Besitz. Hab schon diverse Teile erneuert und im Winter will ich ne kompl. Restauration mit neuer Lackierung starten. Vielleicht kann man sich ja mal treffen oder zusammen ausfahren. Wohne in Wenden-Gerlingen.


    LG Frank :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!