H4 Lichtleistung VAPE (Bilder/Vergleich) // Ab Seite 2 !

  • Ja bitte, mach mal Bilder. Bitte auch vom Scheinwerfer selbst, es gibt anscheinend unterschiedliche Streuscheiben bei den Original-Scheinwerfern.


    Wenn du das "nackte" Set kaufst, denk dran, dass du alle anderen Lämpchen in 12V-Ausführung auch selber beschaffen musst. Sonst macht's beim Einschalten BZZZ und dann is' vorne hell und überall sonst dunkel :)


    Batterie und Säure brauchst du auch extra ... da sind die 20 Euro mehr fürs Komplett-Set schnell aufgefressen, und du hast dann sogar noch eine Hupe extra und einen Plan B fürs Frontlicht.

  • Bei mir ist alles schon auf 12 V Umgerüstet.
    Akku ist auch gerad erst neu, ew. möcht ich da noch nen Gel-Akku der bei der S 51 in das dreieck überm Herzkasten unter die Sitzbank passt.
    Dann habe ich einen "Kofferrauf" wo die Regenhose rein passen sollte.

  • Nu habe ich hier auch eine Louis-Filiale, und weil das Wetter grade so schön ist, bin ich auf meiner Samstags-Einkaufs-Runde da auch mal hingefahren, den Klarglas-Scheinwerfer in die Hand nehmen.


    Peter: "Mahlzeit, ich möchte Ihren Scheinwerfereinsatz 130 mm H4 Klarglas."
    Verkäufer: (blättert im Katalog) "Sowas haben wir nicht."
    P: Habt ihr wohl, zumindest online.
    V: (sucht auf der Internetseite) Oh, ja, echt.
    P: Und habt ihr den auch hier?
    V: (tippt im Rechner) Nein, kann ich ihnen aber bestellen.
    P: Gerne. Lieferung zu mir nach Hause?
    V: Erst ab 50 Euro Bestellwert.
    P: Rückgabe bei Nichtgefallen oder Nicht-Passen?
    V: Müssen wir dann mal schauen, wir bestellen das ja extra für Sie.
    P: Danke, ich geh nach Hause, per Internet bestellen, da geht das dann alles.


    Warum nochmal beklagt sich der Einzelhandel, dass ihm das ganze Geschäft ins Internet abwandert? :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute bei Polo und muss sagen, bis auf 2 Sachen, die aber zu verschmerzen waren, hatten die alles gewünschte da, was ich mir so rausgesucht habe. Dazu kompetente Leute, freundlich, gute Beratung. Und der Laden von der Größe eines ALDI war relativ leer. Gut er liegt auch etwas außerhalb von Dresden. Sehr angenehmes einkaufen dort. Hab auch gleich mal 180€ liegen gelassen.

  • Ich war am Freitag bei Louis, den Klarglass hatten sie leider nicht da, dafür den anderen den habe ich auch dann gleich mit genommen, leider habe ich nen Fehler gemacht und die Vape läuft bei mir nicht, da muss ich nun mal schauen warum nicht. :(

  • klarglas inner schwalbe? wie sieht das denn aus? das geht ja mal gar nicht!


    Rossi: nur ein mal im jahr? dann fährst du aber nicht so viel. ich bin bestimmt alle 3 monate mit unterbrecher nachstellen /ersetzen dran. und wenn man da ein minderwertiges exemplar erwischt hat, freut man sich gleich nochmal... so wie aktuell. unterbrecher gerade mal 200km alt und sie will schon wieder nur mit schieben anspringen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von möffi

    klarglas inner schwalbe? wie sieht das denn aus? das geht ja mal gar nicht!


    Rossi: nur ein mal im jahr? dann fährst du aber nicht so viel. ich bin bestimmt alle 3 monate mit unterbrecher nachstellen /ersetzen dran. und wenn man da ein minderwertiges exemplar erwischt hat, freut man sich gleich nochmal... so wie aktuell. unterbrecher gerade mal 200km alt und sie will schon wieder nur mit schieben anspringen.


    Hi,


    ich fahre so 4-5tkm im jahr.


    MfG


    Tobias

  • :shock: und da musst du nur ein mal den unterbrecher nachstellen?! dann hab ich entweder bislang nur scheißunterbrecher gehabt, oder mein kondensator ist minderwertig (ist 2 jahre alt, aber einer mit weißer isolierung). so 4tkm kommen bei mir auch etwa zusammen.

  • Ich habe die S51 mit der alten S50 "Eier-Lampe".
    Da hätt ich mir den schon prima drinnen vorstellen könnt.
    Aber so viel gedult hatt ich da nicht.


  • Also als ich meinen geholt hab... erstmal das selbe szenario....


    Erstmal ham wa nich.... ....
    Dann hmm, im internet habt ihr das aber....
    V: JO hast recht hab ich auch gerade gefunden, ich guck mal ob wir den da haben
    Ich: Jo, mach ma....
    V: Hmm iss nich da, kann ich dir bestellen sichicke ich dir zu.
    Ich: Jo machen wir so.. wie isses mit Versand?
    V: Versand?! wer issn das.... schicke ich dir ohne VErsandkosten.. Rechnung iss dann im Paket... wenns nich gefällt schickstes zurück.


    Und ich hab den normalen Preis von 29,xx Euro, bezahlt.. im Netz hättich dann auch noch Versand zahlen müssen....


    Also das war bei uns in Braunschweig.. schwer in ordnung der Laden...

  • Nicht arg sinnvoll ... entweder als alternatives Parklicht, oder (ohne ABE! Verboten!) mit einer 10W oder 20W Halogenbirne als eine Art Tagfahrlicht - das dann von Klemme 86 vom Zündlichtschalter, wo normalerweise der Saft für die Lichthupe weggeht.


    Ich würd's auf jeden Fall an 86 anschließen, einfach damit trotzdem was leuchtet, wenn ich mal wieder nach dem Ankicken vergessen sollte, das Hauptlicht einzuschalten. Man wird ja nicht jünger :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!