Der Dummschwätzer empfiehlt heute ...

  • um nochmal auf das eigentliche thema zurückzukommen. Ich hab bei meiner schwalbe im moment das problem, dass sie nach 1-2 km fahren kein gas mehr annehmen will und ausgeht bzw. das starten dann auch sehr schwer ist.


    war jetzt kurz davor den vergaser mal auseinanderzunehmen und bin aber gerad noch auf dieses thema hier gestoßen, also dacht ich mir ich schnapp mir ebend ne leere flasche und lass das mal alles aus dem benzinschlauch dareintropfen.
    Ist es normal, dass das Benzin wirklich nur TROPFT? Weil das tut es bei mir und ich meine irgendwo gelesen zu haben es müsse laufen ?!

  • Ja, da ist bestimmt der Hahn verstopft oder es sitzt zentnerweise Schlamm um das Steigrohrsieb.
    Wahrscheinlich wirst du den Benzihahn mal ausbauen und innen mit einer Stricknadel säubern müssen, wenn sich das nicht von außen beheben läßt.
    Schraub aber zuerst mal den Wassersack und das Küken ab (verlier dabei nicht die Schrauben), nimm die Vierlochdichtung raus und versuch mit einer Nadel alle Kanäle im Hahn innen zu säubern.
    Der Tank muß dabei natürlich leer sein, sonst läuft dir die ganze Soße raus.

  • Ja ich hab den Benzinhahn jetzt mal abgebaut und mit dem Kompressor erstmal nen frisches Lüftchen durchgepustet. Hab den Fehler aber auch gefunden. Die 4-Lochdichtung ist purös und mittlerweile auch schon ne 3-Lochdichtung 8) .


    Eine Neue ist bestellt. Außerdem klemmte noch die Teillastnadel(!) an der Feder fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!