Ketten-Sinnlos-Fred abgetrennt

  • Aber die zu lange Kette hat mir doch den Kettenkasten zerlegt :? und ich fahr jetzt schon 2? Jahre so rum.


    Aber wenn ihr meint, werde ich es wohl lieber nicht auf etwas ankommen lassen und mir eine neue Kette besorgen. (Oh, wie ich mich schon darauf freue, die Schleuche mit Kette zu befuellen. :| )


    Zitat

    Mann kann auch den Gread von ganz vorne an lesen , dann hättest Du gewusst wie es zu der Kette kam.

    Ich habe doch alles gelesen!

  • Good morning ihr!


    1. Sorry das ich den Thread sowas von ins OT gezogen hab......


    2. Obwohl ich keine Antworten mehr erwartet hab, sind doch noch 2 nützliche Dinge dabei gewesen :) Ich werd die Kette mal zum "Rollerfachgeschäft" schleppen die machen mir das bestimmt fürn 5er oder so..


    Damit könnt ihr meinen OT Teil des Thread jetz aber closen.. *gg


    Sonnige Grüße aus dem Westen! hihi
    byebye
    e

  • Hey Leutz!


    Wenn ich lese: Damit fahre ich schon zwei jahre mit rum, dann war die Kette schon 2 Jahre zuuuu lang, oder hat sich in 2 Jahren soweit gelängt :shock: ...


    Dann ist es eigentlich schon klar, daß die viel zu lange Kette durch die Fliehkraft einen größeren Bogen beschreibt, als der Mitnehmer vom Durchmesser her groß ist. Eine leichte axiale Abweichung, und schon gibts Kettensalat im Kettenkasten...


    Vor Jahren, als armer Schüler habe ich mal eine Kette von POLO (war ja sooo günstig!) mit ner normalen Eisensäge mitten im Kettenglied an der richtigen Stelle getrennt, die Niete mit zwei Rohrzangen und nem Schraubstock auseinandergerissen und mit dem normalen Kettenschloss wieder zusammen gefügt, als wäre es eine 110-Glieder-Kette ab Fabrik gewesen... Gehalten hats gut, die Quali war mies, die Kette musste nach einem Jahr und 16.000 km wieder raus...


    @ p-tosch08: Wenn du nicht gerade verkehrsungünstig wohnst, hätte ich ne Kette für dich... Du findest mich schon!


    Greetz
    FOXX

    Stau heißt nur, das die Straße zu 100% ausgelastet ist!

  • Zitat von southpole

    @ Baumschubser: jaja... wer lesen kann.. :))


    kleiner Tipp, wir sind hier schon bei Kette 2!


    Ja, eben!


    Herzlichen Glückwunsch!!!!


    Aber der Schubser rafft mal wieder nicht, was abgeht.... :bounce::bounce::bounce:


    Zitat von p_tosh08


    EDIT: Ein Druidentor macht hier Werbung per PNs.. !!


    Sowas gemeines aber auch, solltest dich beschweren!
    Am besten bei ihr:


  • Ich hab jetzt ne neue (Kette). Aber die ist zu lang!! X(
    Und ich hab keine Lust an noch nem zerschlagenen Lima-Deckel. :?


    Liegt es vielleicht an meiner Schwinge? Das ist so eine mit Fussrasten-Halteschrauben-Oesen direkt dran (Ist die nicht von der S50?)


    Gibts denn auch Ketten mit 108 Gliedern?
    Und wie komm ich jetz wech? (Ich hab keine Lust zu laufen :roll: )


    Die alte Kette ist auch ueberhaupt nicht gedehnt, wenn ich sie neben die neue halte.


    Und warum Ketten-Sinnlos-Thread? Wir sind nur etwas OT gegangen, haben Probleme aufgelistet und mir ein Problem gegeben. :o (Hab ich wenigstens was zu tun) :)

  • @miezebiene: Du blickst es echt net oder? lol Das ist total OT gewesen, kuck dir ma den Original-Titel an!! ;)


    Je nach Schwalben-Typ kannst du dich entscheiden welche Gliedanzahl deine Kette haben muss... Dann bestell bei Taubert oder sonst wo und gut is.


    Hier mal für alle der Original-Fred: http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=28691


    Wenn man sowas schon trennt liebe mods dann doch bitte mit ner Referenz aufs Original.


    und @mods: Hier wurde ja schon wieder willkürlich gelöscht *schnief


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!