Wärmeproblem KR51/1

  • Hi, habe leider ein Wärmeproblem mit meiner Schwalbe. Denke es ist der Kondensator. Gekauft habe ich ihn schon doch leider habe ich Probleme bei dem Einbau. Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand im Raum Berlin Friedrichshain beim Einbau helfen könnte... für Bier und Werkzeug ist gesorgt. Vielen Dank

  • Wenn du länger Simson fahren willst, dann musst du dir wohl einen kaufen. Der Polradabzieher ist das Simson-Spezialwerkzeug schlecht hin.


    Fahr in die Giselastraße nach Lichtenberg. Das ist eine machbare Strecke ausm F-Hain.

  • Ich habs bislang noch nicht hinbekommen mit dem Polradabzieher ich trau mich garnet so recht.. Das Teil sitzt bei mir einfach bombenfest!! Die Schraube muss man doch im Uhrzeigersinn drehen richtig umd das Teil raus/abzudrücken...

  • Erst die innere Schraube ganz rausdrehen. Dann den Außenkörper so weit ins Innengewinde des Polrads einschrauben wie möglich. Schraube handfest reindrehen. Jetzt mit Gabelschlüssel am Außenkörper gegenhalten und Schraube reindrehen.


    Das gibt nach ganz wenig Schraubweg einen Schlag, und damit ist das Polrad schon lose.


    Wenn man den "guten" Polradabzieher hat, ist's ein bisschen weniger Gewürge als mit dem billigen - weil der gute nicht einfach die Schraube auf der Kurbelwelle aufsetzt, sondern ein Anschlagstück, in dem sich dann die Schraube dreht. So wird das Kurbelwellenende geschont.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!