Pro Contra zusätzlicher Benzinfilter


  • Jops. Aber je weniger im Tank drin ist, desto mehr hab ich ngst, dass nichts mehr im Vergaser ankommt. Der bremst das Benzin schon ziemlich stark aus auf dem kleinen Gefälle bei ner Schwalbe.

  • Zitat von Rummsi


    Jops. Aber je weniger im Tank drin ist, desto mehr hab ich ngst, dass nichts mehr im Vergaser ankommt. Der bremst das Benzin schon ziemlich stark aus auf dem kleinen Gefälle bei ner Schwalbe.


    Hi,
    es hilft auch sehr wenn schon kaum Gefälle da is, die Benzinleitung ohne große Schlaufen zu verlegen, also möglichst geradwegs vom Benzinhahn zum Filter und dann passend kurz zum Vergaser ;)
    Bisher keine Probleme auch nicht wenn auf Reserve.. Sicher is sicher..
    Grüßle

  • Es ist doch so das in der Reserve der Kraftstoff ungefiltert in den Vergaser kommt da das Sieb (Filter kann man es doch kaum nennen) durch die Reservebohrung umgangen wird.
    Und da könnte es, außer wenn der Tank pinibelst sauber ist, Probleme geben.


    Wem sein Tank ist schon so "Klinisch rein" oder 100%ig rostfrei?
    Bei vielen Mopeds sind diese Filter in der Leitung Serie.
    Gut, der Höhenunterschied Tank~Vergaser ist nicht die Wucht, aber ich habe auch einen Filter drin obwohl ich meine Tanks immer reinige.


    Musste auch schon auf Reseve schalten und hatte keine Probleme damit.
    Und deshalb, und nicht aus Faulheit ein Pro!

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!