*laach
und weg
*laach
und weg
Ja das hatte ich auch schon probiert. Wahrscheinlich hab ich mich auch einfach zu blöd angestellt. Das neue Plättchen ist heute gekommen und ich werd morgen mal n neuen Versuch starten. Daran sollte es ja nicht scheitern, die Schwalbe zum Laufen zu bekommen.
Zitat von Zschopower
Irgendjemand hat mir mal erzählt, er nimmt dafür eine alte Gabel.
Aber die aus der Küchenschublade und nicht die von der S51
Peter
Ich drück die immer mitm Daumen zusammen (ich presse sie quasi gegen den Vergaserdeckel). Dan fummel ich das da irgendwie rein. Die ersten male mußte ich sogar den Gasriff aushängen
Trotzdem brauche ich jedesmal mind. 3 Versuche!
Macht man das zu oft bricht man sich im wahrsten Sinne des Wortes die Finger!
mfg Simmi-Heizer
Ja, wenn es nach den ersten paar Versuchen nicht klappt, dreht man durch und die Kraft in den Fingern lässt merklich nach. Ich hatte bis jetzt immer das Problem, dass mir zum Rüberschieben des Lötnippels in seine Arretierung ein halber Milimeter gefehlt hat. Zum Ausrasten! So eine ..... Fummelei.
Toll ises auch wenn das Ende der Feder (schön scharf und spitz ) beim 1000maligen probieren in die Haut "bohrt"
mfg
Na dann ist ja alles klar
Ich lass die Nadel dann zum einfahren erstmal auf der 4. Pos stehen und häng sie dann später um.
Ich drücke die Feder vom Gaszug immer mit einem dünnen Schlitz-Schraubendreher runter. Der nimmt dann nicht soviel wertvollen Bowdenzugplatz weg wie unsere menschlichen Wurstfinger.
Also 3. KErbe von oben für das untere Blättchen. OK.
Wenn ich jetzt die Vergasereinstellung mehr auf FETTER einstellen will nehm ich dann die 4. oder die 2. Kerbe?
Grüßle
Siehe Seite 1:
ZitatWenn du nun eine Kerbe zu weit unten eingefädelt hattest, hing die Nadel zu weit oben und das Gemisch war zu fett, nicht zu mager.
Aber was willst du denn mit fetterem Gemisch? Der intakte Motor mit dichtem Ansaugtrakt läuft mit der Werkseinstellung am besten ... und wenn er Nebenluft zieht, gehört das repariert, denn bei 3/4 bis Vollgas hilft die Teillastnadel nicht mehr.
ajo war nur zur info.. lieber fetter als zu mager
Also Leerlauf wird an der Schraube justiert, Teillast anhand der Nadel und wo stellt man Volllast ein?
Mit der Größe der Hauptdüse. Dann sind wir aber bei Tuningmaßnahmen jenseits des Erlaubten.
Und wie gesagt: Fetter als nötig bringt nichts, nur Ruß im Auspuff. Lass stecken (im wahrsten Sinne des Wortes ).
alles klar.. thx&cYa
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