Ok danke soweit alles klar, nur kann ich dann den Brief zusammen mit dem Motor einschicken, also kann ich meine schriftliche Reklamation einfach mit in das Paket legen? Sorry ich habe sonst nie Reklamationen kenne mich damit nicht so gut aus. Also dann rufe ich da morgen an und schicke die Reklamation noch per email und dann schreibe ich einen Brief.
Hilfe! Düsennadel-Haltescheibe ist in Zylinder geflogen!
-
-
-
Ach das ist nicht schlimm , nur raufschreiben was ist , und um Nachbesserung bitten , und natürlich um Kostenerstattung , das ist normal , und auch der Beste macht ma nen Fehler
-
Vielleicht ist es auch durch den Versand gekommen so wie die Post immer Packete hinwirft.
Ich würde dort auch anrufen oder eine mail senden. -
Kriegste die von gonzzo empfohlenen "feinen Schläge rund um die betreffenden Lageraußenschalen" nicht auch selber hin, um zu schauen, ob´s das ist? So ein Aufwand - Motor zurückschicken ... ? Trotzdem ich in der Beziehung keine Erfahrung habe, mag ich mir schwer vorstellen, was an einem (intakten) Kugellager quietschen soll, und dass langjährige Profis da einen Einbaufehler machen, zumal sie was von Probelauf erzählen
. -
Alles in Ordnung!
Ich habe jetzt mit der Simsonklinik gesprochen und es ist alles in Ordnung!
Der Motor muss nur einfach weiter eingefahren werden, und dieses quietschen Geräusch kommt nur von dem kleinen Zahnrad das links auf der Kurbelwelle sitzt und und in das große Zahnrad hinter dem Kupplungskorb greift!
Die müssen sich einfach nur wieder aneinander anpassen!
Also fahre ich einfach den Motor weiter schonend ein!
-
-
Was ist denn an dem Motor alles gemacht wurden und wieviel hast du dafür bezahlt?
-
Zitat von Matthias1
... Könnte auch ein nicht in der alten Zahnstellung montiertes Primärritzel sein, welches mit dem Kupplungszahnrad nun erst mal eine neue Symbiose eingehen muss. Ich denke, das wird sich geben.
... mag ich mir schwer vorstellen, was an einem (intakten) Kugellager quietschen soll, und dass langjährige Profis da einen Einbaufehler machen, zumal sie was von Probelauf erzählen
.Zitat von adxalfIch habe jetzt mit der Simsonklinik gesprochen und es ist alles in Ordnung! ... dieses quietschen Geräusch kommt nur von dem kleinen Zahnrad das links auf der Kurbelwelle sitzt und und in das große Zahnrad hinter dem Kupplungskorb greift!
Die müssen sich einfach nur wieder aneinander anpassen!
Na, bitte :wink:.Gruß aus Sachsen
-
Ja, gut möglich ... was daran liegt, dass die Primärübersetzung 20/65 nicht teilerfremd ist - beides ist durch 5 teilbar. So begegnen sich die gleichen Zahnpaare immer wieder, andere nie. Wenn das beim Umbauen hinterher anders zusammenkommt, muss es sich frisch einlaufen.
Bei S70 und KR51/1S ist das Zahnverhältnis 21/62, da paart sich jeder mit jedem

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!