Simson S50 B1 - Schwimmer getauscht, bei Gasgeben säufts ab

  • Hallo zusammen.


    Hab folgendes Problem, seit gestern ist meine Simson angemeldet, läuft auch soweit. Hatte nen Problem mit dem Schwimmer, der Schwimmer wurde zum Taucher. Heute einen neuen gekauft, eingebaut usw. lief joa und jetzt hab ich d Problem, starten usw. funktioniert alles, gewisses standgas bleibt auch, aber beim Gasgeben säuft mir die Kiste ab, kann es sein das sie noch zu wenig Benzin bekommt und ich wieder den Schwimmer einstellen muss? Schon 3x mal heute versucht, irgendwie will die richtige Position nicht gefunden werden.

  • Moin und Willkommen hier,


    hast du einen Nachbauschwimmer gekauft? Ich hatte mal einen der war zu breit (die Wannen 2-3mm zu weit auseinander). Den konnte man einstellen wie man wollte, hatte keinen effekt da das Teil einfach am Vergasergehäuse verkeilt war und sich so nicht mer bewegte.


    Prüf das mal,.... (leeren Vergaser schütteln, *klimper**klimper* oder so,....)


    Besser ist es auch den Schwimmerstand nach der Kraftstoffhähe in der
    Vergaserwanne einzustellen. Grade bei den Nachbauschwimmern!


    Wie hast du deinen Schwimmer nun eingestellt?


    Wenn die Kiste absäuft ist das Gemisch eher zu fett als zu mager! Sagt doch
    schon das Wort absaufen=viel Sprit ;)


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ja ich war ein depp..
    hab statt an den beiden plättchen zu biegen, an den einzelnen schwimmern gebogen und kann jetzt nicht mehr die eigtl. position der beiden einzelnen schwimmer einstellen :?


    und nun, hab ichs so wies im Internet stand eingestellt, aber irgendwas kann ich nicht stimmen.. bin zu blöd zum einstellen, hab leider keine Lehre da und habs mit nem Geodreieck versucht, naja :/ beschissen jetzt zum einstlelen, da ich an den einzelnen rumgebogen habe :(

  • Danke erst einmal für eure Hilfe, werde nochmal den Vergaser auseinandernehmen & säubern + ne Schwimmereinstellung & dann mal sehen, im Stand lief er, beim Gasgeben nicht. Die Leerlaufdüse ist ja auch wesentlich länger, wie die Hauptdüse.. von daher denke ich, dass der Benzinstand noch nicht hoch genung ist.


    Also vielen Dank für eure Beiträge, doch ich muss ein wenig Kritik an Deutz40 und Matthias ausüben, bezüglich eurer Antworten.
    Ihr habt zwar geantwortet, doch in einem Satz, hab ich keinerlei Ahnung. Z.b. Deutz -> Schwimmerstand? Ja alles schön und gut, nur vll. wäre ne Angabe wie der Schwimmer einzustellen wäre oder ein kleiner Verweis nett gewesen.
    Und Matthias? Senfglas? Was soll ich damit nun anfangen? :D
    davon habe ich hier ein paar Leere rumstehen :shock: aber das einzige was mir einfällt ist WEGSCHMEIßEN nach dem Beitrag. Sieht eher so nach Beitragjagd aus. So wies euer Mitantworter getan hat, fand ichs richtig korrekt, daran merkt man die Erfahrung ;D


    TROTZDEM VIELEN DANK UND ES SOLL NUR KRITIK SEIN, KEIN ANGRIFF GEGEN EUCH!


    euer Mäx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!