Hallo Leute,
fahre jetzt seit nem knappen halben Jahr eine KR 51/1 die ein Kumpel von mir restauriert hatte. Bin immer sehr zufrieden mit ihr gewesen und hab keinen Grund zur Klage gehabt.
Jetzt ist mir vor einigen Tagen folgendes passiert:
Auf der Heimfahrt von der Schule, nach ca. 8 km, verlor die Schwalbe auf einmal Leistung, konnte nur noch "effektiv" mit Halbgas fahren. Bin dann noch 500 Meter weitergefahren zum Supermarkt und nachm Einkaufen wollte die Schwalbe nicht mehr anspringen.
Hab Sie dann nach Hause geschoben und erstmal ein paar Sachen ausgeschlossen. Zündfunke ist kräftig da, die Kerze ist nach dem Kicken leicht nass -> Benzin kommt also an. Aber trotzdem wollte Sie nicht anspringen. Nach ein paar Versuchen auf einmal sprang die dann doch wieder an, bei einer Testfahrt drehte die Schwalbe dann im 1. Gang ziemlich hoch, höher als sonst. Konnte ne kleine Runde drehen, hab Sie dann zuhause abgestellt und mich schon gefreut morgens wieder fahren zu können.
Pustekuchen, morgens wollte ich anfahren und nach 5 Metern ging die Schwalbe aus. Nach der Schule hab ich dann meinem Kumpel dazugeholt damit er sich das mal anschauen kann, schließlich hat er die Schwalbe ja regeneriert und weiß was er gemacht hat und was nicht.
Haben uns dann erstmal die Zündung angeschaut, die funktionierte allerdings. Die Schwalbe lief sogar zweimal und das dann auch schön regelmäßig, qualmte allerdings etwas stark. Haben die Schwalbe dann jeweils ausgemacht und zusammengeschraubt um ne Probefahrt zu machen: Pustekuchen, die Schwalbe wollte wieder nicht.
Nun will ich gleich mal den Schwimmer überprüfen, ob der vielleicht schon zum "Taucher" geworden ist und bei der Gelegenheit mal den ganzen Vergaser säubern...
Habt ihr noch Ideen, was das sein könnte? Also mein Kumpel war mit seinem Latein am Ende
Liebe Grüße