Schwalbentechniker Raum Wiesbaden gesucht

  • hi! komme auch aus wiesbaden und besitze auch eine schwalbe, bin allerdings auch eher ein anfänger, aber vielleicht hast du ja auch nur ein kleines anfangsproblem, bei dem ich dir heflen kann, also schreib einfach mal wo es klemmt....

  • Hallo,


    das ist ja toll.
    Das Problem ist mal läuft sie und dann geht sie wieder nicht. Ich denke mein Vergaser ist nicht richtig eingestellt.
    Ich probier erst ,mal eine neue zündkerze aus. Ansonsten wenn du zeit hast und lust könnten wir uns mal treffen und die maschiene anschauen.
    Gruß und danke Isabel

  • hi ja probier das ertsmal aus, und dann kannst du ja nach folgender checkliste vorgehen:


    schau mal, ob das loch im tankdeckel zu ist, dann mach es auf
    dann schau ob sonst alles ok ist sprich benzinhan,zündung an, benzin
    schau auch mal in welcher stellung der chockehebel ist, kann auch sein, dass sie einfach absäuft weil das gemisch nicht stimmt (luft-benzin)


    wenn du die krze draußen hast schau sie dir mal an, wie sie aussieht:


    wenn die kerze trocken ist, liegt es eher am vergaser,ist sie nass ist das porblem bei der zündung zu suchen....



    also melde dich einfach mal wenn du die kerze draußen hast.
    welche frabe hat denn dein gefährt?habe bisher noch 4 andere schwalben in wiesbaden gesehen....
    gruß vegemite

  • Hallo,


    schön dass es auch hier in Wiesbaden und Umgebung Schwalben-Freunde gibt.
    Wir haben bei uns im Hof in Wiesbaden ne schöne Schwalbe stehen und bekommen sie leider nicht mehr zum Laufen.


    Ist zwar mal kurz angesprungen und mal 100m gefahren, doch dann leider hochgetourt und abgesoffen - danach leider nicht mehr angesprungen.


    Haben schon den Vergaser gewechselt, neuer Tank ist eh schon drin, doch sie will und will nicht dauerhaft anspringen und uns befördern.


    Daher nun die Frage, wer sich von Euch (oder vlt. kennt Ihr jemanden in der Umgebung) super mit der Technik (ggf. Motor bzw. Zündeinstellung auskennt und uns weiterhelfen könnte und unsere Schwalbe zum Laufen bringt.


    Denn vorher brauchen wir auch erst gar nicht über ne neue Lackierung nachzudenken.


    Freu mich über Eure Antworten bzw. Tipps,
    Stefan


    stefan.eckhardt@three-elements.de

  • Dumdididum, :rolleyes:
    Ich hol den mal wieder hoch!!!
    Hier is einer aus Wiesbaden und hat an seiner schon ne Menge gemacht und sie läufft.
    Leider hat bisher sich noch keiner Erbarmt sich mal zu einem Treffen zu verabreden.
    Alles Schwätzer :D:D:D
    Nach wie vor bin ich dafür zu haben gemeinsam schrauben fahren usw....


    Gruß Dirk
    P:S: Blaue KR 51/1 Meist steht sie am Bahnhof!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!