Kupplungshebel nach Motorregeneration

  • Hallo,
    nun schreib ich hier nochmal im Technikforum:
    Ich habe einen Motor von Regenerieren (bei Steinberg) wiederbekommen. Nun ist mir aufgefallen, das ich den Kupplungshebel (wie heißt der wirklich?) ohne wiederstand bewegen kann (Siehe bild). Ausserdem zieht der Hebel auch nicht zurück.


    Vom "Dummschwätzer" habe ich in einem Anderen Thread folgende Antwort bekommen:

    Zitat

    Sollte das nicht gehen, dann fehlen vielleicht die Druckstifte in der Kupplungswelle. Sieh mal nach, ob die da sind.


    Könnte mir das bitte jemand erklären? Ich weis net wo die "Druckstifte" sind!


    Grüße

  • Wenn du den Hebel nach oben rausziehen kannst, werden die Sitfte fehlen.


    Es könnte auch sein das sich die Madenschraube zum Kupplungseinstellen verflüchtig hat .


    Wo die Stifte sitzen findest du im Rep. buch , aufer Motor Explosivzeichung.....

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Fu**.
    Das kann doch aber nicht sein, dass das bei einem Motor der frisch gemacht wurde passiert?!
    Naja, ich werde mal nun in meine Garage fahren, und mal schaun, was ich da machen kann!


    Wenn noch jemand Ideen hat, dann bin ich sehr gespannt :)


    Grüße

  • Beim M53 gibts doch auch ne Feder beim Motorkupplungshebel oder?
    Vielleicht ist der bei dir ausgehakt oder gebrochen.


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Hast doch Garantie dann sende Ihn doch dort wieder hin zu Steinberg.
    Warum willst Du dich damit auseinander setzen hast doch bestimmt gutes Geld gezahlt... :?

  • Naja, ich dachte, das es ja auch eine ganz normale geschichte sein kann. aber heute Habe ich mitbekommen, dass das Problem ist, das der hebel schon etwas auslöst, nur leider viel Zu spät! also den letzten cm verhält sich der Hebel so wie ich das kenne. Kann ich das nicht einfach einstellen!?


    Was passiert wenn ich den hebel locker schraube, und ihn einfach ein bischen nach hinten drehe, und dann wieder fest schraube? geht das?


    Grüße

  • Wenn die Rückstellfeder gebrochen ist, klappert höchstens der Handhebel.


    Ich denke nachdem du sagst da passiert was die Kupplung einstellen (das sollte eigentlich bei der Überholung voreingestellt und ok sein... aber das ist nicht schlimm und kann man ja mal vergessen)


    Einstellen -> HIER
    Dann sollte das wieder funktionieren.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!