Schrauben - ???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Deutz,


    Harald hat mächtig übertrieben mit dem Raucherplatz. So schön grün ist es in der Nähe meines Hallenteils leider nicht :(


    Das erste Schrauben ist erfolgreich beendet:
    - Jenny war da mit S51: hinteres Glühobst entkorrodiert und Bremslichtkontakt auf der Bremsankerplatte gängig gemacht.
    Martin mit KR51/1: Bengzenghahn mit neuer Vierlochdichtung, Reserverröhrchen und Dichtring an der Verschraubung versehen. Metallisches Schleifgeräusch bei Standgas gesucht und nach vielen Irrungen und Wirrungen eine Abhängigkeit vom ausgeschalteten Licht oder Bremslicht diagnostiziert (VAPE :?:? )
    - Michi mit SR50 hat Martin beim Schrauben geholfen
    - Harald mit Blechbüchse hat aufgepasst und gute Ratschläge verteilt.
    - Tim mit KR51/2: VAPE-Zündung mit Stroboskop eingestellt und dem Bowdenzug vom Startvergaser zwei Milimeter Spiel spendiert.
    - Ich habe vorher die Bremse meiner Moto Zoni eingestellt und hinterher den Kettenkasten von der DKW montiert.


    Fazit:
    - bei Regen wird der Platz in der Hütte schon bei drei zusätzlichen Schrauberobjekten sehr eng
    - zuviele unterschiedliche Problemstellungen, um die geplante Fotodokumentation zu machen
    - es gibt einen Folgetermin (wird hier bekannt gegeben) :D


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leutz und Deutz:


    nächster Termin für freies Schrauben ist Donnerstag, der 30.4.09 so ab ca 15.30 Uhr wieder vor oder in meiner Zweitakthalle.
    Wer nicht weiss, wohin er oder sie kommen soll, der schreibt mit 'ne PN oder eine eMail an peter@zschopower.de


    Neu: Jetzt mit verbessertem Service!
    - habe eine (in Worten 1) Prinzenrolle gekauft, die ich (sofern nicht schon vorher aufgefuttert) zur Verfügung stellen werde
    - richtigen Kaffee kann's jetzt auch geben
    - ob Harald die avisierte Räucherkammer aufstellt, wird noch geklärt :wink:


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt noch neuer und noch besser:


    (un)dank(?) des an und für sich sehr unglücklichen Umstands, dass am Sonntag auf der Fahrt nach Silstedt bei Wernigerode Jennys S51 schlapp gemacht hat, gibt es nun auch ein Schrauberobjekt, bei dem wir mal so richtig "in medias res" gehen müssen. :(;(


    Wenn nächsten Donnerstag neben den anderen akuten Schraubereien ausreichend Zeit bleibt, dann sollten wir schon mal damit anfangen.


    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zschopower

    Jetzt noch neuer und noch besser:


    (un)dank(?) des an und für sich sehr unglücklichen Umstands, dass am Sonntag auf der Fahrt nach Silstedt bei Wernigerode Jennys S51 schlapp gemacht hat, gibt es nun auch ein Schrauberobjekt, bei dem wir mal so richtig "in medias res" gehen müssen...


    Au fein, dat machen wir jetzt jede Woche... :bounce: :


    Wir fahren mit den Karren bis eine schlapp mach und Peter schafft sie als Studienobjekt zurück in seine Schrauberhalle...


    Jiippiiiieee..... :))


    Gruß Harald


    PS: Peter, über den Allgemeinzustand der besagten S51 Deiner (möglicherweise) zukünftigen Schwiegertochter (die dieses wiederholt abgestritten hat) müssen wir uns nochmal unter vier Augen unterhalten... :roll:

  • Harald.. du brauchst dir keine Sorgen machen, ich bin halt überzeugte Atheistin... ich hab vielleicht andere Vorstellungen als du :wink: das heißt nich, dass ich an Nix glaube... die Zeiten mit diesem üblen Zugehörigkeitszwang sind wohl lange vorbei... z.B. das die Frau fragt ob sie arbeiten gehen darf... :shock:
    Also mach dir mal kein Kopp über Sachen, die du vielleicht noch nich so durchblickt hast 8)



    Liebe Grüße, Jehnie

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat von Schenny

    Harald.. du brauchst dir keine Sorgen machen...Also mach dir mal kein Kopp über Sachen, die du vielleicht noch nich so durchblickt hast


    Nö, keine Bange, mach ich nicht... :D


    Damit wollte ich Dich auch niemals nicht in eine Ecke zwängen, wo Du nicht hinwillst...es ging mir nur um eine "Bezeichnungsfindung" wie zB Freund, Bruder, Tochter, Schiegersohn o.ä.


    Belassen wir es also, wie von Dir gewünscht, bei "Freundin von Peter".


    Gruß Harald


    PS: Willkommen im Nest. Und...Moped ist heile angekommen ?

  • Och schade!
    Wenn´s der 1. wäre könnte ich mit der Schwalbe zur technischen Durchsicht aufschlagen! :shock:


    So muss ich wohl mit der 8,5L/100km Sprit fressenden ETZ aufklatschen....

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tim,


    das ist doch schon ein Fortschritt. Immerhin konntest Du beim ersten Termin gar nicht.


    Aber 8,5 Liter sind doch arg viel.
    Das hatte ich mal beim Gespann nachdem ich die Hautdüse ein Nümmerchen grösser gewählt hatte.


    Peter

  • Na denn sind ja alle Klarheiten beseitigt, soweit :D
    Also mir is am Liebsten wennde einfach Jenny zu mir sagst...
    Die anderen Möglichkeiten wirken eher befremdent als "einladend"


    Aber vielen Dank für die Begrüßung... freu mich riesig hier so "reingerutscht" zu sein :D
    Bei so Leutz, welche auch auf Qualität und "Selbstgemachtes" Wert legen, werd ich mich auch weiterhin wohlfühlen.
    Auf weitere großartige Ausflüge.


    Moppe is noch im Koma :(



    Liebe Grüße Jenny

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leutz,


    heute war bei deutlich besserem Wetter, mit Kaffee, Prinzenrolle und Mettbrötchen der zweite Schraubernachmittag.


    Wer war da:


    Tim mit ETZ250: Luftfilter gereinigt, Batteriepole gesäubert und sonst? Hab ich nicht mehr mitbekommen. Denn dann kamen noch mehr:
    Thilo mit Auto zum Keksebringen und helfen
    Tim mit KR51/2 und den Mettbrötchen: Bremslichtschalter durch Tauschen des hinteren Bremsschilds wieder gangbar gemacht. Bremslicht-Lampenfassung nachgebogen und gereinigt.
    Florian mit Zündapp: Abblend-/Fernlicht-Schalter auf die Einfadenlampe "verdrahtet", Vergaser befestigt und Vorderradbremse gängig gemacht
    Harald mit MZ ES150/2: läuft zu heiss, Fehler nicht gefunden
    Jenny ohne S51: denn die stand und steht schon defekt in der Halle
    Michi mit SR50: läuft problemlos, mit Jenny an der S51 geschraubt
    Ruth mit DKW RT125/2: läuft problemlos
    ich mit ETZ250: schon wieder Probleme mit dem Bremslichtschalter im Hinterrad beseitigt (jetzt hoffentlich endgültig)


    Schön war's, auch schön viel los, wegen des guten Wetters konnten wir viel draussen schrauben. Leider war es auch etwas frustig, weil wir trotz intensiver Fehlersuche mit Messgeräteeinsatz und Tausch von fast allen Komponenten der S51 keinen Zündfunken entlocken konnten. ;(
    Vielleicht wurde es nur einfach etwas zu spät, um auf die richtige Idee zu kommen.


    In der nächsten Woche geht es weiter.


    Peter

  • Ja schön war´s!
    Was die Emme nu schluckt wird sich wohl nich groß geändert haben...
    Der Lufi war ja sauber....


    Ab morgen is die Schwalbe wieder dran...
    Da is auf jeden Fall noch Wartungspotential vorhanden!


    Wie siehts denn aus mit nem neuen Termin vor Suhl?
    Nächste Woche hab ich frei ;)

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • Zitat von Zschopower


    ich mit ETZ250: schon wieder Probleme mit dem Bremslichtschalter im Hinterrad beseitigt (jetzt hoffentlich endgültig)


    Mein Cheffe hat da was gebastel (mehrfach vorhanden).
    Im Prinzip das selbe. Meachanischer geschalteter Massekontackt über
    den Bremshebel. Beweistigt über Isolierte Schelle.
    Könnte sowas mit zum Ententreffen mal bringen. Is auch an meinem Leihmoped montiert.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hallo alle zusammen!
    Bin leider erst heute auf das Forum aufmerksam geworden, finde die Idee mit dem Schraubertreffen aber echt klasse.
    Solls denn soas häufiger geben?
    Habe vor nem Jahr angefangen meine Schwalbe auseinander zu nehmen um sie komplett zu überholen, liegt seit dem aber auch im Keller und verstaubt.
    Ist leider ne Menge zu richten, sodass ich nicht genau abschätzen kann wie viel neu zu gekauft werden muss und was noch geht.
    Gibts in der Umgebung von BS nen Schuppen, wo man seine Simme abstellen kann um sich ggf mit andern auszutauschen?
    Gruß,
    Mr.Propper

    ...Verwechslungen mit fiktiven oder lebenden Personen sind ausgeschlossen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mr.Propper

    Solls denn soas häufiger geben?


    Hallo Saubermann, das wird wohl fortgesetzt. Lies hier mit. Ich werde für die kommende Woche demnächst einen Termin anbieten.



    Zitat von Mr.Propper

    Gibts in der Umgebung von BS nen Schuppen, wo man seine Simme abstellen kann um sich ggf mit andern auszutauschen?


    Bei mir ist auf Dauer dafür zu voll. Komm doch einfach mal beim nächsten Termin oder beim nächsten Stammtisch vorbei.


    Peter

  • moin saubermann ...



    der reguläre nächste stammtisch wäre am 21.5. da wir zu diesem zeitpunkt aber in suhl sind wird er vorverlegt auf den 14.5.09 um 19 uhr im bossanova. also einfach mal vorbei schauen und infos austauschen. wenn du wissen willst wie eine schwalbe "fit" gemacht wird dann schreib mir ne pn weil ich im laufe der nächsten oder uebernächstenwoche damit beginne eine fuer meinen papa fertig zu machen.



    lg michi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Schrauberinnen und Schrauber,


    ich möchte in der kommenden Woche gleich zwei Termine anbieten:


    Dienstag, 5. Mai ab 15:30 bis maximal 19:00, denn hinterher ist Stammtisch der Motorradfreunde Wolfenbüttel in Wittmar mit den letzen Vorbereitungen für das "Enten-Treffen" am Samstag, den 9. Mai. Diesen Samstags-Termin müsst Ihr Euch auch vormerken und vorbeikommen in Wittmar.
    Donnerstag, 7. Mai ab 15:30 bis maximal 19:00, denn hinterher habe ich noch einen anderen Termin.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Jennys S51 summt wieder:
    Weil der Fehler so "schön" war, habe ich ihn unter "drei kapitale Kupferwürmer" im Technikbereich mit Foto für alle beschrieben.
    Aber keine Bange, an der S51 wäre noch mehr als ausreichend zu tun! :wink:


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!