Schrauben - ???

    • Offizieller Beitrag

    Aktuelle Schraubärtermine bei Peter bitte am Ende dieses Threads nachlesen !


    Hi Freunde,


    ich möchte schon mal rechtzeitig vor dem nächsten Stammtisch am 16.4. den Vorschlag machen, einen Anfänger-Schrauberlehrgang mit einer gründlichen Simmen-Wartung zu verbinden.
    Ihr denkt bitte mal darüber nach, was alles dazugehören sollte oder was Euch besonders interessiert * und wir diskutieren das in knapp zwei Wochen.
    --> Arbeits-Termin dann in Absprache irgendwann danach.


    Klar, die meisten von Euch brauchen das nicht.
    Wenn sich nur einer oder zwei dafür interessieren, wäre das auch einfacher zu organisieren, als wenn viele mitmachen wollen.


    Ich stell mir das so vor:
    wer das Schrauben lernen will, bringt seine Simme mit (oder bittet mich, das "Übungsobjekt" mit dem VW-Bus abzuholen) und macht sich dann in oder vor meiner Halle die Finger schmutzig. :wink:


    Ich erkläre, wie's geht und mach einen Haufen Fotos, die dann z.B hier allen anderen präsentieren, denen wir das Wartungsthema nahelegen müssen.


    Keine Bange:
    an Simmen, die zur Zufriedenheit laufen, wird nix verstellt!


    Peter


    * das Motorzerlegen kriegen wir allerdings erst später 8)[/b]

  • Ja , das macht bestimmt ne Menge Spass , so mit einem Haufen Simsonleuten ,
    wenns passt würde ich auch gerne erscheinen.
    mfg

  • ... hätte da auch schon was zum Thema Schrauben (fällt vom Umfang aber wohl eher in die Abteilung "Fortgeschrittener Schrauber"):


    -mein Mitnehmer am Hinterrad läuft unrund, den wollte ich eh wechseln
    -Radlager Hira wollte ich in diesem Zuge auch prüfen/wechseln


    Neuen Mitnehmer und Radlager + Distanzhülse habe ich schon bei mir liegen.


    Ich denke, hier kann man dann auch noch auf die Themen "Kettenspannung" , "ausrichten / montieren Hinterrad" ... eingehen.


    Gruß Thilo

  • Heyho,
    wollte mich auch mal wieder zu Wort melden....ist ja schon ein wenig her
    :roll:
    Die Idee mit dem Lehrgang finde ich ausgezeichnet!!! Wär auf jeden Fall gerne dabei und wenn ich bis dahin mein Moppet wieder zusammengeschustert habe könnte ich es auch mitbringen.
    Schöne Grüße
    Pornsen

  • na dann bin ich ja beruhigt :bounce: würde auch gerne mal wieder bei dir/euch im Garten vorbeischaun aber zurzeit ist leider Umzugsstress angesagt :roll:
    Aber wenn das vorbei ist lasse ich mich gerne mal einladen :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MichiKlatti

    na dann sollten wir eine kursgebühr erheben ^^


    Lieber Michi,


    mit dem Pluralis majestatis hab' ich's nicht so.
    Aber das ist eine gute Idee, dass ICH von Dir eine Gebühr verlangen kann! :wink:
    Was willste denn so springen lassen? :)):)):)):))


    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MichiKlatti

    klar schmeiss ich ne runde ^^


    Also, wenn auch eine Frau mitmacht, dann wird die in meiner Halle ordentlich behandelt und nicht geschmissen :D:D:D
    Was Ihr in Eurer Hütte macht, das geht mich nix an. :smokin::smokin::smokin:


    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Ich bring auch ne Schachtel Bier mit .


    Bei mir in der Halle gibbet aber keine Zaretten und auch kein Allohol nich.
    :smokin:X(:smokin:X(:smokin:X(


    Und ausserdem hatte ich die Idee, einen Anfängerlehrgang zu machen und keine Fete.


    Für Fete habe ich letztens ein besseres Gelände kennengelernt. :wink:


    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    dann möchte ich Nichts lernen :D


    Lieber Deutz,


    wenn Du ohne Fluppe und Pulle nix lernen kannst, ist das bedenklich. :wink:


    Es reicht aber aus, wenn Du wenigstens etwas lehren könntest. :bounce:


    Für Kaffee und 'nen Keks wollte ich schon sorgen.


    Mit dieser Resonanz auf meine Idee hätte ich auch gar nicht gerechnet. Die Meisten können doch schon etwas Schrauben. Ich hatte erst einmal wirklich nur an solche Leute gedacht, die sich selber noch nicht viel zutrauen und ein wenig Frühlingswartung machen wollen.


    Peter

  • Ich weiss Peter , ich mache Es auch an und ab hier bei mir , und es kommen
    immer eine Menge Simsonisten , besser ist das mann es auf 5-6 Leute begrennst , sonnst wird es ein heilloses Durcheinander .
    mfg
    Gerd
    Der gerne beim basteln raucht ( schöne ölige Zigarette :)) ) und ne kühle Blonde auf der Werkbank :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!