Schrauben - ???

    • Offizieller Beitrag

    Heute am 3. Juni war echt der SchrauBÄR los!


    Kuddel schraubt, Harald trinkt Kaffee und sonnt sich und ich knipse.


    Peter


  • Moin,
    das am Vergaser rumschrauben hat die Sache nur verschlimmbessert. Zuerst lief alles wie immer, dann ging das Moped an der Kreuzung Schöppenstedter Turm aus. Ein paar mal gekickt und sie lief wieder, nur leider konnte ich kein Vollgas mehr geben und Standgas war auch weg. Nach 50m rumtuckern im 1. Gang, kam plötzlich das Vollgas wieder und ich konnte normal nach Hause düsen. Habe nun erstmal wieder den alten 1-11er drin und es läuft soweit. Ich denke ich werde mir mal einen nagelneuen Vergaser gönnen.


    Bis neulich....

    Optimist in halbvoller Badewanne ertrunken!

    • Offizieller Beitrag

    So der nächste Schraubärnachmittag wird vermutlich schon vormittags am Donnerstag, den 24.6. anfangen, denn Christian hat einen Schwalbe-Motor M53, der neu gelagert und abgedichtet werden soll.
    Da wird keine Zeit für andere Arbeiten sein, wer aber mal zusehen möchte, der darf vorbeikommen.
    Die genaue Zeit muss ich noch mit Christian abstimmen und dann hier reinschreiben.


    Peter

  • Update: Hein gericke hat sich gemeldet und pfeift mich zum Dienst. Ich muss also nächte Woche Mittwoch und Samstag arbeiten.
    Aber jetzt am Wochende wär doch toll. Montag geht dann auch noch. Und Dienstag wahrscheinlich auch.



    Gruß, Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    bin gerade auf dem Sprung nach Maintal, dort ist 19./20.6. DKW-Motorrad-Club-Jahreshauptversammlung, Ausfahrt und Teilemarkt:
    - also dieses Wochenende ist nix:-(
    - Montag Nachmittag könnten wir anfangen. :smile: :D :mrgreen:
    Am Dienstag bin ich für wesentliche Tagesabschnitte schon anders eingeplant :(


    Dann ginge es ab Mittwoch bei mir


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Wenn mir nix dazwischen funkt, dann mache ich morgen ab ca 15:30 wieder "lustiges Schrauben" für Zweitakt-Fahrerinnen und Fahrer.
    Wer noch nie da war, möge sich bitte per PN melden, damit ich den genauen Ort verraten kann.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Schön war's. Christin war mit ihrer S51 da, die Öl vertropfte.
    --> Neuer O-Ring zwischen Hohlschaltwelle und Kickerwelle, neue Deckeldichtung.
    Jetzt tropft es "nur noch" aus dem Kettenkasten, weil wir die Operation am offenen Herzen bei nach rechts geneigter Mopete vorgenommen haben. Dann mussten auch noch beide Schläuche vor dem Ventilabriss bewahrt werden. Mit Christin war Lukas auf KTM gekommen.


    Hans-Gerd kam mit Notizblock und Schreibgerät. Er hat schon mal angefangen, Informationen für die geplante Restauration einer Schwalbe zu sammeln.


    Peter

  • Ja nimm das mal ernst was du da schreibst Bambam . Um die Uhrzeit schon zuhause? Junge geh arbeiten!
    Oder , welchen Finger hat es diesmal erwischt?!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hallihallo!
    Leider leider, der Ferienfreizeitstress ist vorüber und endlich kann ich wieder Termine einplanen und wahrnehmen. Toll!


    Peter, wann bist du denn mal in Sickte anzutreffen? Ich würd gern mal vorbeischauen. Du hattest ja was von nem Mittelchen gegen Ölflecken erzählt und das neue Leck (jetzt tröppelts manchmal am Auspuff/ auf höhe der Befestigung raus) müsste gestopft werden. Keine große Sache also (?), denn sonst fährt die Lotte dank deiner fachmännischen Arbeit wie ne 1 und hat mir und den erlauchten Beifahrern einen glücklichen Sommer beschert.


    Also, meld dich, wenns mal passt! Ich will meinen Hausmeister nämlich nicht länger verbittern ;)

  • hui, na das klingt ja spannend! Vielleicht muss man dann die Freiwillige Feuerwehr Sickte vorwarnen, damit sie keinen Großeinsatz starten? Aber wo darf man das denn?


    Vielleicht ist es ja auch halb so wild und es reicht, wenn ein Schräubchen nachgezogen wird, hehe?

  • Wenn es nach den EU-Umweltschutzgesetzen geht: NIRGENDS !!!


    Sofern die Kiste noch irgendwie läuft hilft aber eine FERNTOUR !!! Mein Auspuff ist nach der Mördertour ins Altmühltal (384km hin und das nochmal zurück) jedenfalls FREI ohne ende...


    Ansonsten: Warte die Zeit ab in der die Gärtner ihre Abfälle abfackeln und glüh Deine Zigarre dann aus...


    Oder mach eine Nacht-und-Nebel-Ausbrenn-Aktion irgendwo in der Pampa wo kein Nachbar die Feuerwehr ruft. Sicherheitstechnisch solltest Du aber Wasser&Eimer in der Gegend haben bevor Du einen Waldbrand auslöst. Und in der Nacht sieht keiner die schwarzen Wölkchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!