der soll sich gedulden ...

Schrauben - ???
-
-
-
Hi, ich war heute zum zweiten (!) Mal schon in diesem Monat in der Zweitakthalle.
Draussen schönster Sonnenschein, drinnen bitterkalt.Aber ich musste die beim ersten Besuch festgestellten Mäusebesuche, bzw. deren Hinterlassenschaften im Schrank beseitigen:
- alle Kaffeesahneportionspäckchen waren von der Alufolie befreit und ratzefatze leer, meistens auch das Plastik angeknabbert.
- die Zuckerwürfel schön verteilt
- jede Menge kleine schwarze Köttelchen
- Loch gefunden und erst einmal provisorisch geschlossen
- zwei Mausefallen noch ohne Köder aufgestellt.Beim nächsten Besuch werde ich das aufräumen, was ich im Winter bei irgendwelchen Ein- bzw. Auslagerungsaktionen einfach irgendwo abgestellt habe.
Und dann wird's nun aber endlich Zeit für schrauberfreundliche Temperaturen.
Peter
-
Hi,
ich kann dir bestätigen... Mäuse fressen alles an... Und wenn es Paprika Extrascharf ist. Gibt dann rote Köttel.
Auch Plastetanks von KEttensägen, weil im Tank Bioöl war, Fensterkit auf Leinölbasis, Löwensenf Extrascharf, Gummiteile von Bohrmaschinen wo tropfen von Druckluftöl (Bio) drauf gekommen sind, Plasteklappkörbe wo Kuckenkrümmel drin waren,.....
Es gibt fast nix, was die Viecher nicht fressen.
MfG
Tobias
-
Nu warer da und hatr Bestimmt den Motortrenner da gelassen
naja, kannst ja wenn du mal wieder da bist an mich deken
Lg,
Janni -
Nu warer da und hatr Bestimmt den Motortrenner da gelassen
Hattata tatsächlich.
Aber es ist zum Glück noch nicht aller Tage Abend!
Peter
-
-
Oha^^ Also bei mir haben sie angefangen die außenpappe ab schuppe zu fressen und soch im Rasenmäher gemütlich gemacht
-
Ich eröffne die Schraubärsaison am
Mittwoch, den 23.3. so ca. ab 15 Uhr.
Peter
-
Super! Super! Super!
-
darf ich meine simsons durch den zschopower tüv schieben falls wir doch mit den simsons nach suhl fahren?:D
lg michi
-
Ausnahmsweise, aber ich werde unerbittlich sein!
Plakette gibt's schon mal gar nicht.Peter
-
-
Da bietet sich doch son "Ostmobile Randgruppe"-Aufkleber an, mit nem Signum von Peter auf dem weißen Feld.
PS: Würde mich glatt mal interessieren was der "TÜV" alles beinhaltet und ob ich durchkommen würde...
-
Peter das war auch ehr als scherz gemeint. Ich denke wenn die mopeds die Tour Richtung Italien durchhalten schaffen Sie suhl mit angezogener bremse
LG michi -
PS: Würde mich glatt mal interessieren was der "TÜV" alles beinhaltet und ob ich durchkommen würde...
Wenn Du bei mir auf eigener Achse ankommst, dann kommst Du auch durch!
Das mit dem TÜV hat der net-harry erfunden. Bei mir wird einfach nur geschraubt, bis die Mopete wieder läuft und bremst.Peter
-
Ja das hab ich damals mitbekommen, dachte da steckte mehr dahinter. Dann würd ich mal behaupten das meine Lilly mit einem Lächeln den (nich wircklich existierenden) Test bestehen würde
-
Nachdem ich an den vergangenen Wochenenden:
- meinen VHS-Kursus absolviert habe,
- meine Älteste nun "endlich" unter der Haube habe,
- das Treffen der ZX81-Freunde erfolgreich abgewickelt ist,
- die Frühlingsausfahrt der DKW-Freunde Harz/Heide fast frei von technischen Halten abgespult wurde und
- ich mit meiner Frau gesund und munter vom Berlin-Besuch zurück bin,geht es endlich wieder ans Schrauben. :-D:-D:-D
Morgen am Freitag, den 29.4.2011 werde ich am Nachmitag spätestens ab 15 Uhr in Sickte sein.
Peter
-
-
Mhhhh , hört sich verlockend an , Peter schickst mir ne Pn wegen Adresse , hoffe doch das ich heil ankomme .
-
Danke nochmal Peter für deine hilfe
-
Hilfe!!!
Schieben macht KEINEN Spaß! Nach ein paar schönen und problemfreien Wochen zickt die Schwalbe nun doch wieder rum. Bei Peter hat ja nach Prinzip Vorführeffekt alles super funktioniert und heute ging es auf dem Rückweg von der Arbeit wieder los:
Nach einigen Metern normaler Fahrt ein Aufbrummen als würde ich Vollgas geben auch wenn ich die Kupplung ziehe; die Bremse zeigt kaum Wirkung und unter tosendem Geheul hilft nur noch Notbremsung duch Zündschlüsseldrehung und schnell an den nächsten Straßenrand rollen. Beim Neustarten zum Teil gleich wieder Aufheulen oder auch ein par Meter freie Fahrt. Ich versteh das nicht. Was kann das sein?
Leider reichen meine Kenntnisse nicht für eine genauere Beschreibung aber vielleicht hat jemand ne Idee?Und vielleicht gibt es ja auch schon Terminideen für nen neuen Schraubernachmittag??? Ich wär dann wohl mit Quizfrage und Kuchen dabei...
Grüße von Marieke
-
Hallo Marieke,
leider ist noch kein konkreter Termin in Sicht. Habe gerade noch eine Baustelle, die aus der Werkstatt muss und an diesem Wochenende geht's mit der Familie auf den Flohmarkt an der IGS Franzsches Feld, dann Vorbereitung Harz Ausfahrt mit dem DKW-Motorrad-Club und danach wieder ein ausgebuchtes Wochenende.
Wenn ich Licht sehe, kann ich Dich ja mal anklingeln.Peter
-
bist du drauf angewiesen auf das moped? dann kann ja vielleicht mal jemand drauf gucken. wo wohnst du denn?
lg michi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!