Schrauben - ???

  • Ja, das war eine echte Zitterpartie für mich!
    Peter, noch mal vielen Dank für dein Durchhaltevermögen und deinen fachkundigen und dedektivischen Einsatz!!!!


    Wer hätte gedacht, dass eine niegelnagelneue Zündkerze (die ja schon mal 2 Wochen einwandfrei lief) so ein Theater veranstalten würde? Aber ich hab wieder viel gelernt...auch wenn ich mich nach wie vor nicht ganz allein ran trauen würde ;)


    Es grüßt und dankt, Marieke

  • Das ja schön das deine nun wieder läuf. Ich hoffe ich finde Samstag Zeit um meine nun auch endlich mal zum räntäntän zu überreden, dann bin ich auch beim nächsten Stammtisch früher da :)

    • Offizieller Beitrag

    So Leute!


    So langsam wird die Werkstatt wieder benutzbar.
    Neben der geplanten nächsten Tanksanierungsaktion kann ich auch wieder Schraubärhilfe anbieten.
    Ein "offener" Schraubärnachmittag ist konkret noch nicht in Sicht. Aber wer ein konkretes Anliegen hat, darf sich gerne zwecks Terminabsprache melden. Ich kann es an fast jedem Tag einrichten, es sei denn, ich hätte etwas anderes vor.


    Ihr müsst nur mit der Simme bei mir vorbeikommen. Unabdingbare Voraussetzung ist "kein Tuning".


    Peter

  • Hallo Zschopower,
    ich habe etwas Probleme mit meiner KR51/2L, habe sie erst neu und bin noch in der Lernphase. Probleme macht sie mir derzeit wenn sie warm ist, dann möchte sie , wenn man Pause gemacht hat nur noch sehr ungern wieder anspringen... mit anschieben geht es.
    Da du nur unweit von mir weg wohnst, würde ichgerne, sofern dein Angebot noch steht, einfach mal vorbeigetrudelt kommen...


    Gruß
    p.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo p. (???)


    klar kannst Du mal vorbeikommen. Wann kannst/möchtest Du hier erscheinen?
    Weiterer Kontakt bitte per PN.


    Peter

  • Da Peter ja immer noch am umziehen ist. Haben wir gestern beim Stammtisch beschlossen bei mir am 19.3. Einen schraubernachmittag zu machen und wenn das Wetter passt den Grill anzuwerfen. Treffen gegen 3. Bitte sagt Bescheid wer kommt und was er für Sorgen hat.

  • Ahoi
    Also zum Schraubernachmittag am 19.03 bei uns, ist natürlich Selbstverpflegung, Grill und Kühlschrank sind vorhanden. :) Wir hoffen auf lustiges zusammen hocken, schrauben, grillen und Co. :)
    LG Kai und Julia

  • Soo da bin ich nun auch. Einige kennen mich ja schon von den Stammtischen und von unserer Schlangenfarmausfahrt nach Schladen in 2015. Die damals noch lila Simme ist jetzt grün, wer sich das Lila nochmal geben will ist herzlich in mein "Album" eingeladen.


    Sie fährt wieder, allerdings gibt es hier und da Aussetzer, weshalb ich mich schon sehr auf den Schraubernachmittag freue. Bei den Aussetzern kommt es mir vor, als würde zeitweise keine Zündung ankommen. Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt? Unterbrecher? Massefehler? Gibt es sowas?


    Ich habe auch nach wie vor das Problem des schlechten Anspringens. Zündfunken sind in ausreichender Anzahl und Stärke vorhanden, und Grundmotortechnisch denk ich ist auch nix grobes kaputt. Wenn sie denn erstmal in Schwung ist, kommt sie auf über 60 laut Tacho.


    Mein Vergaser 16 N3-12 braucht zumindest eine neue Dichtung, ich vermute allerdings, dass auch der Schwimmerstand n Stück zu hoch ist.


    Naja und das Klackern:
    Scheint irgendwas mit der Kupplung zu tun zu haben. Im Leerlauf im Stand ist alles normal, aber wenn ich die Kupplung ziehe, klackert was von unten links. Schalte ich dann in den ersten Gang, ist das Klackern weg.
    Ähnliches Bild beim Heranrollen an die Ampel: Beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang klackert es, bis ich die Kupplung schließe.


    Hatte kurzzeitig den Kickstarter in Verdacht (genauer die Nase am Mitnehmer, die auf der Ausrückschräge läuft), aber der klingt anders.


    Viele Grüße
    Johannes.

  • Ich würde auch vorbei kommen... wenn auch mit dem Vierrad, da ich meine S51 erst zum 01.04. versichert habe. Fragen habe ich bestimmt mehr als genug. Konnte ja einen ganzen Winter sammeln ;)

  • So heute nochmal 240 Euro Ersatz Material bestellt. Denke wir werde gut gerüstet sein für fragen und Sorgen. Die Hebebühne ist auch startklar und heute wurde schon der erste Patient hochgenommen und bekommt jetzt das Herz erneuert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!