Schrauben - ???

  • Ich würde auch vorbei kommen... wenn auch mit dem Vierrad, da ich meine S51 erst zum 01.04. versichert habe.


    Jetzt muss ich mal nachhaken: Hast du eine Versicherung, wo sich das lohnt einen Monat später einzusteigen? Nach meiner Erfahrung mit Beitragsrechnern- und Tabellen bieten die meisten Versicherungen erst nach zwei Monaten, ab 1. Mai, die erste leicht ermäßigte Beitragsstufe an.



    @Harle: Schön zu hören, das es bei dir läuft, Hebebühne fürs Moped, man könnt ja fast neidisch werden :D Oder ist das der Einstieg in die Selbstständigkeit? :smokin:

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Jetzt muss ich mal nachhaken: Hast du eine Versicherung, wo sich das lohnt einen Monat später einzusteigen? Nach meiner Erfahrung mit Beitragsrechnern- und Tabellen bieten die meisten Versicherungen erst nach zwei Monaten, ab 1. Mai, die erste leicht ermäßigte Beitragsstufe an.



    Ganz ehrlich? Ich hab mir keine Gedanken gemacht. Ich wollte nicht starten, bevor ich den Tank nicht habe und um keine "Frühstart" zu riskieren, hab ich den 01.04. als Start gewählt. Gekostet hat es mich 37€ bei der HUK. Ich hab aber auch nicht verglichen.


    Ich hab gerade das Möppi aus dem Keller geholt und in der Garage das erste Mal gestartet... nachdem ich den Kabelbaum getauscht habe und die VAPE eingebaut habe. Sie läuft!!!!! *freu*

  • Das klicken wir die Kupplung sein die einfach klappert.



    Korrekt es ist die Kupplung... Gestern den Deckel offen gehabt und festgestellt dass die 1. eiert und 2. mit den Schrauben des Druckstücks am Gehäuse schleift, wenn ich den Hebel komplett ziehe.
    Das ist eine ziemlich schlimme Diagnose wie ich finde. Denn bei dem Gerödel entstehen auch jede Menge Späne... Gut dass Donnerstag mein Zweit Moped kommt. Ich glaub die Simme bekommt im Laufe der nächsten Zeit eine Herz-OP. Samstag mal einen Fachmann drauf gucken lassen...

  • Bei mir steht momentan auf der Liste:
    -Standgas einstellen
    -Teillastnadel prüfen (zu mager bei Vollgas--> weißer Rauch, obwohl man den wütenden hinterherfahrenden Autofahrer schön damit ärgern kann, höhö)

  • Ich hab meinen Roller heute auch endlich aus dem Winterschlaf geholt und die Macken sind die alten:
    1. Rücklicht geht immer wieder mal nicht, weil die blöde Lampe sich selber raus dreht.
    2. Tachobeleuchtung tut nicht.
    3. Hupe tut nicht (hab es zwar nicht wieder probiert, glaube aber auch nicht an Selbstheilung) Wäre eine 12V-Hupe zum Testen da? Oder vielleicht zum gleich drin lassen? :oops:


    Was ich auch toll fände: Wenn jemand, der einen SR50 hat/kennt, mal probefahren könnte... das fühlt sich so schwammig an, besonders in Kurven - egal wie langsam ich fahre.


    Falls uns die Aufgaben ausgehen, hätte ich noch mein Fernlicht im Angebot, was die Sicherung killt. Da ich das aber nie brauche, ist es nicht soooo wichtig. Eben war es auch mal kurz an, weil ich den Schlüssel auf 2 gedreht hatte (war nicht mehr sicher, wie das nun muss) und die Sicherung lebt noch. Könnte also auch der Schalter am Handgriff sein. Auf Schlüsselstellung 2 gehen aber dann die Blinker nicht mehr, war jedenfalls beim letzten Versuch so.
    Buch mit Plan bringe ich mit... Werkzeug ist alles da? Oder besser auch einpacken?


    Ich hoffe nur, dass meinen Kollegen nicht die Motivation packt und wir an der Lok basteln wollen, das wäre dann ein stressiger Tag. ;)


    Die Adresse brauche ich dann noch. Bin aber Donnerstag auch beim Stammtisch, endlich wieder mit sicherem Parkplatz vor der Tür.


    LG
    Sonja

  • Ich hab meinen Roller heute auch endlich aus dem Winterschlaf geholt und die Macken sind die alten:
    1. Rücklicht geht immer wieder mal nicht, weil die blöde Lampe sich selber raus dreht.
    2. Tachobeleuchtung tut nicht.
    3. Hupe tut nicht (hab es zwar nicht wieder probiert, glaube aber auch nicht an Selbstheilung) Wäre eine 12V-Hupe zum Testen da? Oder vielleicht zum gleich drin lassen?



    Ist deine Batterie geladen? Hupe geht sonst nicht, auch nur sehr schwach wenn der Motor läuft, zumindest bei mir. Ansonsten könnte ich dir ne 12V Hupe leihen zum Testen.

  • Ist deine Batterie geladen? Hupe geht sonst nicht, auch nur sehr schwach wenn der Motor läuft, zumindest bei mir. Ansonsten könnte ich dir ne 12V Hupe leihen zum Testen.

    Die wurde letztes Jahr mal mit einem Ladegerät geladen und da ging es auch nicht.
    Hätte sie überhaupt schon mal funktioniert, wäre direkt nach dem Winter die vielleicht schwächelnde Batterie eine mögliche Ursache.
    Da ich sie aber noch nie gehört habe, tippe ich auf eine andere Ursache:
    1. Der Vorbesitzer hat eine falsche eingebaut (so wie bei der Batterie).
    2. Kabel ab/defekt
    3. Hupe defekt
    4. Schalter defekt
    Eigentlich alles leicht zu klären, aber ich kämpfe immer noch mit dem Multimeter (wie messe ich was und was muss ich gerade messen?) und wie ich da vorne dran kommen soll ist das nächste Rätsel.


    Ich schraube einfach lieber, wenn jemand dabei ist, der Ahnung hat. Nicht, dass ich wie beim Kupplungzug hinterher wieder wichtige Teile "übrig" habe und irgendwo liegen bleibe!

  • Siehst du dann schon


    Nächstes Mal knatter ich doch bis vor die Tür, hatte mich nach dem zweiten Wenden halt entschlossen, die Nachbarn nicht zu sehr zu nerven. Aber die scheinen bei euch ja echt entspannt zu sein.


    Hat wirklich Spaß gemacht und wir haben ja sogar eine lästige Baustelle mehr behoben, als ich auf der Liste hatte: Die Kupplung ist viel besser als vorher.
    Ich freue mich wirklich, das die Hupe doch funktioniert.


    Und bei Gelegenheit muss ich mal bei Hornbach die Schraubenabteilung unsicher machen, dann ist das mit den Trittbrettern auch nicht mehr so ein Kampf.


    Und warum der Kurze beim Fernlicht plötzlich weg ist, ist mir ein Rätsel und etwas unheimlich. Der hat ganz bestimmt Angst bekommen, weil jemand mit Ahnung da war. :mrgreen:


    DANKE! :)

  • Von mir auch ein ganz großes Dankeschön an die Runde! Das hat Spaß gemacht.
    Bremslichtschalter an der Fußbremse montiert, angeschlossen und eingestellt, ne neue Vergaserdichtung eingebaut und einen neuen Unterbrecher abgestaubt. Die Mühle rennt wie nie zuvor.


    Harle, wir müssen morgen dringend das finanzielle klären, auch wenn die Lieferung noch nicht da ist. Erinner mich dran. Oder gib mir deine PayPal-Adresse, falls du sowas hast.


    Bis morgen,
    Johannes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!