Tacho von KR51/1 0 S50 Tacho

  • Hallo,
    da mein Tacho kaputt ist, ist auch schon sehr alt, habe ich einen Tacho von einer S50 bekommen aber der ist im top zustand. nun ist meine frage ob der tacho vom s50 auch genauso an meiner schwalbe funktioniert oder ob die übersetzung der antriebswelle des Tacho nicht übereinstimmt und vielleicht dann eine falsche geschwindigkeit anzeigt. diesen tacho hatte ich umsonst bekommen ansonsten hätte ich mir einen gebrauchten gekauft.


    danke

  • ich habe auch den bis 80 km/h. der unterschied ist nur der mit der beleuchtung weil der s50 tacho von unten die beleuchtung eingebaut hat und der von der schwalbe von aussen über die lampe am zündschloss. aber das kann ich ja umklemmen. das ist kein problem

  • sr4 . . tacho ist sogar noch besser, weil der für die einser schwalbe das sichtfenster für die tachobeleuchtung hat , beim s50 tacho fehlt diese , dort ist im tacho eine lampenfassung drin die so erst bei der schwalbe umgebaut werden müsste


    bambam

  • ok. ich hab den tacho noch nicht hier aber er wird mir geschickt und kommt nächste woche also konnte ich noch nicht feststellen wie er die beleuchtung hat aber ich weis schonmal das er vom sr4 ist wegen dem dickeren zeiger. ich habe nur ein bild davon gesehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!