warme KR51 säuft(?) ab

  • Hallo zusammen,


    meine KR51 macht seit ein paar Wochen Probleme. Und zwar geht sie, je wärmer ich sie fahre immer schwerer an (nur noch mit schieben).
    Folgene Lösungen habe ich probiert, es hat aber nichts geholfen:


    -den Chokestopfen so weit wie möglich rausgedreht, dass er kaum noch aufgeht (das hat beim gleichen Problem letztes Jahr schon geholfen, da war er aber auch extrem weit oben)


    -das Gemisch sehr lufitg gemacht, ist jetzt wieder normal



    Ich habe vor kurzem den Gaszug frisch eingefettet und weiß nicht, ob ich die Nadel in die gleiche Position gebracht habe, jetzt ist sie in der Mitte, was sind da die Unterschiede?


    Dann ist mir noch was aufgefallen: Ich kann Gas geben bis sie ~60 fährt, noch etwas mehr Gas geben, die Geschwindigkeit ändert sich aber nicht. Ich höre nur, dass mehr verbrannt wird und der Verbrauch verdoppelt sich fast. Kann ich da noch was rauskitzeln? 8)


    vielen Dank und viele Grüße,
    Hartmund

  • der Choke gehört während der Fahrt geschlossen.


    Man stellt ihn so ein dass er bei losgelassenem Hebel immer schließt ( Lenker einschlagen )


    Ansonsten Vergaser reinigen und dich ggf nach dem Wärmeproblem umsehen bzw oben in die Suche eingeben.


    Btw das mit dem Verbrauch ist normal. Vollgas nimmt man nur zum Beschleunigen. Fürs geschwindigkeit halten reichen 3/4 - 2/3 Gasstellung aus . Spart Sprit wie du schon gemerkt hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!