Der passende Helm?


  • Optisch finde ich den Helm ja ganz gut, aber wenn er nicht geprüft ist, wer sagt mir dann dass er auch was taugt?
    Ich weiß ja nicht, aber aus dem Grund finde ich kann man den Helm nicht wirklich empfehlen..

  • Zitat von justWolf


    Wenn ich mir den Bandit Helmets leisten könnte, währe das mein klarer Favorit



    Also das ist nun wirklich der größte Schwachsinn... der Bandit-Helm ist schön und gut, selbst wenn er ECE-geprüft wär... aber den auf 'ner Schwalbe?!
    Ehm... das ist ja nun totaler Stil-Bruch...
    Klar, der passt vom Design her in die Epoche... aber zur Schwalbe passen tut der ja nun gar nicht...


    Auf 'ner Schwalbe entweder mit Eierschale, Jet-Helm oder halt 'nen unauffälligen Integral-Helm...
    Wobei ich immer zum Integral tendieren würde.. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

  • Was mir am meisten auffällt:Es wird immer davon geschrieben das ein Helm Stylisch zur schwalbe/Simson passen soll.
    Meine Meinung:Sicherheit geht vor aussehen.Was nützt einem ne Eierschale aufm Kopf, wenn mir nachm Unfall der Unterkiefer fehlt weil ich in die Dachkante des Autos gebissen hab was mir die Vorfahrt genommen hat.Oder ich statt mit dem Fuß mit dem Kiefer bremse weil Ich aus egal welchem Grund ne bodenprobe nehme?
    Meint Ihr etwa da sagt nen Polizist oder Rettungssanitäter:Da hat er aber ganz schönes Pech gehabt.Abba haste den Helm gesehen(Braincap,jethelm oder dergleichen)?Der sieht ja mal ganz schick aus,richtig passend zum Fahrzeug!
    WOHL KAUM!
    Und Ich sage auch immer:egal ob ich mich mit ner 50er oder ner 500er langmache,für mich ist an der stelle die straße genau so hart wie für jeden anderen der da aufschlägt.
    Persönlich trage ich auch im Sommer:Integralhelm,Lederhose,HARTE Stiefel(bundeswehr lässt grüßen)Protektorenjacke und Handschuhe mit fingerknöchelschutz.
    Weil mehr hat man nicht um sich selbst zu schützen.Da ist weder Gurt noch Airbag oder eine fahrgastzelle um einen rum.
    Wenn ich manche sehe wie die aufm motorisierten zweirad fahren:Braincap,T-shirt-kurze Hose,sandalen(hab ich ehrlich schon gesehen).Solche Menschen haben echt das glück das sie sich noch nie langgemacht oder nen Unfall hatten.Aber hinterher ist man ja bekanntlich schlauer.
    Aber jeder wie er mag!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Darf man Helme umspritzen? Ich glaube nicht, gell? Das soll doch das Plastik angreifen können! Ich würde meinen am besten in einer Signalfarbe lackieren. Schwarz sieht man nicht gut.


    mfg

  • Hallo!


    Also ich fahre seid Jahren immer mit Jethelm und habe damit gute Erfahrungen, allerdings hatte ich auch, bis auf ein paar kleine *Rempler* noch keinen Unfall.
    Für mich ist ein Integralhelm immer problematich, da ich Brillenträger und Allergiker bin, meine Brille hat *Sportbügel* und lässt sich dadurch nicht einfach in einen Integralhelm schieben.
    Und durch die Allergie kommt es im Sommer recht häufig vor das ich kräftig niesen muss, auch während der fahrt.
    Und ich will mir nicht vorstellen was dann mit der Zeit alles im Kinnteil des Helmes klebt *bääähhhh*
    Eine Alternative währe da dann ein Klapphelm, aber auch der ist zum niesen nicht immer schnell genug oben, ausserdem sollte das Preisverhältnis Helm<--->Fahrzeug nach meiner Meinung doch ein wenig mehr in richtung Fahrzeug tendieren.


    Mit Freunlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Hallo


    Ja sicher gibt es da Tabletten, Augentropfen, Nasensprays.....
    Aber ebend nichts was 100% wirksam ist, speziell seid das Medikament das bei mir am besten gewirkt hat komplett vom Markt verschwunden ist, nur weil ein paar Amis davon einen Herzkasper bekommen haben.
    Deshalb bleibts bei mir beim Jethelm, hab mir dieses Jahr extra mal wieder einen neuen gegönnt (ein *Nexgo* vonm POLO)



    Mit Freundlichem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E



    PS das von dir genannte Mittel finde ich sehr gut, wenn ich mal nicht schlafen kann.... 1 Tablette reicht und ich schlafe 12 Stunden durch.
    Ich kenne kein besseres Schlafmittel!
    Allerdings ist es dadurch für die Verwendung im Strassenverkehr nur bedingt geeignet. *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!