1und 1 + die ersten Probleme und Erfolge.....

  • Glück gehabt...


    Wir sind hier oben mit VF 3 auf dem Berg....


    Ich nutze meine eigene Hardware und konnte so von den Abbrüchen 1 x direkt meine Hardware als schuldigen identifizeiren.


    die restlichen Male war es aber Vodafone. 1x durfte sich meine Hardware nicht einwählen. Das hatten auch Freunde deren VF Box dann meldet " Bitte Stromstecker entfernen und 5 Min warten "
    1 mal war hier oben Komplettausfall von Internet und Telefon wobei die T-Com Internetleitung stand und T-Com User weiter Internet hatten.


    Wie gesagt ... ist ggf ne örtliche Sache aber ich habe hier mehr Ausfälle als meine Eltern mit richtigem ISDN.


    Deren Ausfälle kann ich dir aufzählen.


    1x Brand der Vermittliungsstation ich glaube das war 2005 oder 2006


    Da war 1 Tag Telefon weg


    1 x Telefonanlage durchgebrannt. Das war im November 09.


    Das wars.. Mehr fällt mir nicht ein .


    Sachen wie " Bitte ziehen sie mich raus und stecken mich wieder rein " gabs nicht :)
    Server kann auch mal vollen Upload bringen ohne das im Gespräch Klackser entstehen :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Bei allen Telefonhaien ist der Kunde schon lange kein König mehr...man ist quasi immer auf der Suche nach dem "kleineren Übel"... und das ist nunmal die TELEKOM, da sie die Hardware in den Händen hält und die Institution ist, die bei Fehlern was machen kann. Aber das lassen sich die Brüder mit ihren Tarifen auch fürstlich bezahlen. Da kauf' ich mir lieber ein Moped mehr...:D


    Für Firmenkunden jedoch ist sie unverzichtbar.


    Bei meinem (1und1-)Anschluß hatte ich bislang (toi, toi, toi) keinerlei Probleme: DSL 6000, mehr als zwei freie Telefonleitungen im Haus, Homepage und kostenfreies Handy ins Festnetz für knappe 30 Ocken... :wink:


    Gruß Harald

  • Na da wünsch ich Dir weiterhin viel Glück!


    Bei uns lief es auch gut - bis wir umgezogen sind. Der alte Vertrag musste gekündigt werden, kann man angeblich nicht mitnehmen. Also neuen Vertrag abschliessen - Kosten 50 Euro. Anschluss wurde nach schon 4 Monaten geschaltet, nachdem der Techniker uns beim ersten Termin versetzte - Kosten = ein Urlaubstag.


    Dann wurde noch die falsche Hardware geschickt - Fritzbox statt Homeserver. Kosten = ein dreiviertelstündiges Telefonat auf diese Hotline und jede Menge Nerven. Die wollten mir doch tatsächlich klarmachen, dass die Fritzbox die gleichen Funktionen hat wie der Homeserver!!!


    Trotz rechtzeitiger Umzugsmeldung nur Ärger!!! Wenn es läuft. dann läuft es, aber aus der Reihe darf man nicht tanzen. Letzte Woche habe ich die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein losgeschickt, ist inzwischen auch bestätigt.


    Und zur Krönung haben die mir noch eine "Kundenzufriedenheitsumfrage" geschickt. Na denen habe ich was gegeigt...


    Gruss Schaltzentrale

    • Offizieller Beitrag

    Update meinerseits... Ohne irgendwelche Aufträge oder Bestellungen war der DSL-Port seit vorgestern von der T-Com belegt. Damit die Geschichte nun auch mal ein Ende findet, ist nun Call & Surf Comfort beim rosa Riesen geordert, der Vodafone-Auftrag storniert und Prof um kostbare Stunden in diversen Warteschleifen beraubt worden. Am 8.2. solls soweit sein. Ich meld mich dann... :roll:


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    @ Peter: Ja, dieser Beigeschmack bleibt leider. Auch, wenn ich mir am Ende nicht mehr sicher war, ob der schwarze Peter nun wirklich bei der Telekom oder vielleicht nicht doch bei Vodafone lag. Da gab es doch einige Ungereimtheiten.


    @ Alfred: Congstar mag Tochter der Telekom sein, das macht aber auch keinen Unterschied. Formal sind das zwei Unternehmen, die in Konkurrenz zueinander stehen und auf getrennte Rechnungen wirtschaften. Wenn man ein bissl im Netz recherchiert, stellt man fest, dass es bei Congstar den selben Trubel geben kann, wie ich ihn mit Vodafone hatte.


    MfG
    Ralf

  • und wie schnell wirklich?
    Speedtest.net


    21.Jahrhundert ist erst, wenn T-com oder sonstwer es endlich schafft bei mir VDSL50 (Entertain) anzulegen. Trotz ~1Jahr Ausbaugebiet und neuen Leitungen passiert aber garnix davon und die <6000 sind mir derzeit lange zu langsam.
    Lichtblick ist, in der Umgebung gibt es schon VDSL50, z.B. in meinem Geschäft. also warum nicht auch paar Blocks weiter :D

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Da ich längere Zeit keine Post mehr von meiner Anwältin bekam, rief ich heute mal an. Zu meiner Begeisterung berichtete sie mir, das die Sache komplett vom Tisch ist, ich also 1und1 bzw. maxdome nichts mehr schulde und auch die Kosten für meine Verteidigung übernommen werden. War doch also gut, mich gegen die oben erwähnte 50€-Einmalgebühr zu wehren!


    Leider hat sich die Anwältin auf Anfrage verbeten, den Schriftverkehr zu veröffentlichen. Wie auch immer, ich bin froh das ich die Saubande von MAXDOME los bin!


    Na dann mal ein schönes Wochenende!

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst jedem User hier eine PN schreiben. Einfach z.B. auf den Nutzernamen klicken, dann hast Du eine Auswahl: linke Spalte in der Mitte: private Nachricht.


    Peter

  • Von dem Ärger darf ruhig jeder wissen!


    Die Kacke läuft nun schon JAHRE!


    Erst haben die Kackbratzen von 1&1 auf ihre Forderungen verzichtet, auch die Kosten für meinen Anwalt wurden übernommen.
    Als ich vor ~ eineinhalb Jahren umziehen wollte, und mir den Anschluss von 1&1 auf die neue Adresse schalten lassen wollte, haben sie die Forderung wieder einreiben wollen. Also wieder zum Anwalt. Das läuft heute noch! Man sollte Anwalt werden, sich gegenseitig jahrelang lustige Briefe schreiben, die Chance, Geld zu bekommen ist genau 50/50...


    Leute, lasst euch bloß nicht mit 1&1 und maxdome ein.....


    @ griseldis7163
    Hat dich denn meine PN erreicht?


    Melde dich doch mal unter der Adresse (Anwalt)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!