KR51/1 will restauriert werden(Raum München) Stand: Phase 1

  • Ich glaub die erste wird dir lange lange lange freude bereiten, so lieb wie du dich um sie gekümmert hast und ich meine hier nicht der einzigste zu sein der sagen kann das du auf dich zu Recht stolz sein kannst.
    Ich erhebe meine Hand, zur Mütze, zum Gruß......Seit bereit...Immer Bereit :) (Kennt man diesen Satz im Westen?)

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Danke für dein Lob Optimus Prime und vielen Dank dir, dem Forum und allen anderen die mich so "tatkräftig" unterstützt haben!


    Gab heute ein kleines Photoshooting.. :)







    Das Loch im Auspuff habe ich heute mit Pattex Powerknete zugemacht. Mal sehen ob es hält ansonsten muss ich bruzeln.


    Gute Nacht allersteits!

  • Hey, also erst mal - wirklich sehr sehr schön ist sie geworden! Die bilder sind wirklich schick (und auch sehr hilfreich)
    Die drei Winkel die du da zuletzt noch gestrahlt hast - das sind die zwei zur Befestigung der Haube und der dritte, wofür war der nochmal? vielen Dank auf jeden fall schon mal!


    Felix

  • [quote='Hupe','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1168644#post1168644']
    Zu guter letzt, bei den Steckachsen der Schwingen gibt es immer ein langes und ein kurzes Gewinde. Wie geht man am besten beim festziehen vor? Habe bisher immer die kurze Seite zuerst festgezogen und dann die lange nachjustiert.



    tut mir leid dass ich heir in deinen Thread "eindringe", ich hoffe mal es stört dich nicht?



    Gibt es hierzu schon "neue" Informationen? ist das so richtig wie es Hupe auf Seite 14 beschrieben hat?


    Felix

  • Hey, also erst mal - wirklich sehr sehr schön ist sie geworden! Die bilder sind wirklich schick (und auch sehr hilfreich)
    Die drei Winkel die du da zuletzt noch gestrahlt hast - das sind die zwei zur Befestigung der Haube und der dritte, wofür war der nochmal? vielen Dank auf jeden fall schon mal!


    Felix



    2x Befestigung Haube, 1x Sicherungsblech Fußbremshebel






    Ich bin vorgegangen wie beschrieben.

  • Ist sehr sehr schön geworden...wenn man mal den Rohzustand sieht und jetzt das ergebnis...Hut ab....wie aus dem Ei gepellt.
    Und jetzt fahr mal zum freundlichen Händler und besorg dir ein dickes Schloss....das wirst du jetzt brauchen.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Ich erhebe meine Hand, zur Mütze, zum Gruß......Seit bereit...Immer Bereit :) (Kennt man diesen Satz im Westen?)



    Sofern man sich gelegentlich, mit Hilfe der Glotze ( das geht wirklich, sofern man die richtigen Sender findet ) weiterbildet, ist es sogar dem Westmann möglich dieses als den Pioniergruß zu identifizieren.

    Großes Kompliment für eine wirklich schöne Schwalbe !

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Sofern man sich gelegentlich, mit Hilfe der Glotze ( das geht wirklich, sofern man die richtigen Sender findet ) weiterbildet, ist es sogar dem Westmann möglich dieses als den Pioniergruß zu identifizieren.

    Großes Kompliment für eine wirklich schöne Schwalbe !

    Gerhard



    Vielen Dank für die Blumen!



    Kleiner Erfahrungsbericht. Die Pattex Powerknete hält bis jetzt die Temperatur des Auspuff's aus.

  • Ich melde mich mal wieder. Mein Schwalbe lebt noch und ist mittlerweile eingefahren. Leider wurde der Bilderspeicher, auf dem ich alle Fotos hochgeladen hatte gehackt, darum ist der Threat Bilderlos.. :(


    Ich werde versuchen die Bilder wieder online zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!