Zündkerzenstecker mit sichtfeld was haltet ihr davon?

  • So unsinnig find´ ich das gar nicht. So einen optischen Gag braucht natürlich kein vernünftiger Mensch, aber als Diagnosehilfe bei Problemen ist das doch gut. Man sieht immer, ob es bei eingebauter Kerze zündet, ist doch praktisch. Der Stecker hat keinen festen Entstörwiderstand, aber die eingebaute (Zweit-)Funkenstrecke ist natürlich auch ein Widerstand. Wie hoch der sein mag, kann ich nicht beurteilen. Ein normaler Zündkerzenstecker ohne eingebauten Entstörwiderstand gibt dem Funken natürlich mehr Kraft, von daher gibt es kein Problem. Aber entstört muss das Ding am Ende sein.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von southpole

    denn die brauchen doch so einen Entstörwiderstand.


    Den Entstörwiderstand braucht keine Simme. Den brauchen nur die Radiohörer und TV-Glotzer in der Nähe eines laufenden Motors.


    Peter

  • Soweit ich in anderen Foren darüber gelesen habe, ist das Teil qualitativ nicht sehr gut und geht nach einer Weile kaputt. Der Spritzwasserschutz ist auch nicht gut.


    Nur zur Kontrolle ok, aber Kerze raus ist fast genau so schnell wie Kerzenstecker wechseln. Ausserdem wird dabei der Stecker selber auch geprüft.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!