Zylinderkauf

  • Hi
    also.... ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Kr51/2 gekauft.
    Sie springt gut an (ganz ohne choke) und läuft auch eigentlich ganz gut.
    Nun das Problem:
    Sie schafft auf der Geraden bei ca. 2/3 Gas so 60km/h,
    wenn ich dann aber Vollgas gebe passiert gar nichts, außer ,dass sie sich tiefer anhört.
    Sie wird eventuell sogar ein bisschen langsamer, jedenfalls kein bisschen schneller.
    Ist das normal????????????

  • Hallo Schwalbenkollege,


    nee, is nicht normal...
    Wenn Deine Schwalbe ohne Choke kalt startet stimmt was mit Deiner Vergasereinstellung nicht... Deine Schwalbe läuft wahrscheinlich insgesamt zu fett. Bei Vollgas überfettet sie dann total, wodurch sie dann eher langsamer als schneller wird :D (äußerst sich unter Umständen auch als stottern)
    Check also erst mal Deine Vergasereinstellung :wink:


    Viele Grüße
    schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Die Nadel hängt in der 3. Kerbe von oben.
    Die Zündkerze ist rehbraun.
    Aber......bei Vollgas spielt die Vergaser-Einstellung doch keine Rolle - oder?
    (da ist doch dann nur die Düsengröße entscheidend?)

  • Von mir aus :))


    Aber deutz hat schon Recht: Auspuff ausbrennen hilft doch immer irgendwo. Vielleicht sogar gerade da wo man das Problem hat. Vielleicht.. :smokin:
    Außerdem macht es Spaß :D

  • Eine zu fette Gemischeinstellung merkt man schon an zu hohem Verbrauch. Probiere mal die Teillastnadel ein bis 2 Kerben weiter runter zu setzen und beobachte das Fahrverhalten danach. Bei Leistungsschwund im Teillastbereich ist es zu mager, bis dahin gilt: Zu fett bringt gar nichts außer mehr Öl im Auspuff, mehr Qualm und mehr Verbrauch; keinesfalls mehr Leistung. Außerdem kannst Du mal den Luftfilter anschauen/reinigen. Den Auspuff kannst Du Dir schenken.


    Gruß, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Ich habe jetzt den Auspuff mal abgebaut und festgestellt, dass vorne im Auspuff - da wo der Krümmer rein kommt - ,
    ein paar Fetzen von so nem feuerfestem Stoff drinn sind (vermutlich zur Schalldämpfung)
    Die gehören da aber nicht rein - oder??????????

  • Ok......da kamen so ca. 2kilo dreck raus aus dem Auspuff :))


    Zitat

    und den Auspuff anschließend nur so 1-2cm auf den Krümmer stecken


    waren das nicht 2-2,5cm??
    die Schlitze sind ja schon ca. 2 cm lang!!

  • Zitat

    Also mit 2 Kilo Dreck, Gesüff und feuerfestem Stoff im Auspuff wird das Problem doch höchstwahrscheinlich dort liegen

    denkste!!!


    also nochmal:
    Sie springt nach wie vor ganz ohne choke beim ersten Kick an und läuft prima.
    Sie hängt auch freudig am Gas (jetzt sogar noch besser als vorher) und zieht schön hoch.
    Wenn ich dann aber so 60km/h erreicht habe und Vollgas geben will passiert nichts, außer, dass sie sich tiefer/dumpfer anhört.
    d.h. es ist total egal ob ich 2/3-Gas oder Vollgas gebe! (außer natürlich dem anderen Klang)

  • Hauptdüse ist die originale 67er drinnen


    Ich wollte jetzt mal die Luftfilter-Patrone reinigen, habe aber keine gefunden!!!!!!!!!!
    wo sollte die bei der kr51/2 den eigentlich sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!