kr51/2 säuft ab 4km-fahrt ab und geht nicht mehr an-Hilfe?

  • Hallo, ( 2 Fragen )


    1.
    meine Kr51/2 macht mal wieder oder noch immer einige Probleme...
    Nach der Erneuerung der Zündkerze, der Vergaserdichtungen und diversen Einstellungen fuhr meine Schwalbe endlich wieder...
    Nun ein neues Problem...ich fahre eine lange Strecke, 65km/h sind kein Problem, alles geht gut, dann muss ich beispielsweise an einer Ampel anhalten und sie säuft mir ab.
    Damit könnte ich noch leben, aber ich kann sie nicht mal mehr ankicken, das einzige was manchmal funktioniert ist das Anrennen. Selbst dann muss man sofort superviel Standgas geben und bei jedem weiteren Halt immer das Gas hochhalten...Sonst passiert das gleiche nochmal. Woran kann das also liegen?
    Wenn ich morgens losfahre geht sie sofort an und bleibt auch im Standgas fahrbereit und säuft nicht sofort ab. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem?



    2. Mein Luftfilter:


    Ich suche momentan dieses Gummiverbindungsteil für die KR51/2, kann es aber in keinem Onlineshop finden, es ist bei mir nämlich ein wenig eingerissen.
    Finde nur kleine Luftfilter, aber ohne dieses Gummiteil, sowas ähnliches scheint es in den Onlineshops nur für die 51/1 zu geben, es sieht aber nicht so aus wie meins, deshalb weiß ich nicht, ob auch ein solches passen würde.
    Kann mir jemand helfen?


    Dankeschön. elisa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elisa,


    zu 1:
    als Einfachstes nimm mal eine andere ausprobierte Zündkerze.
    Vielleicht ist die alte am Ende ihres Lebens und mag es nicht mehr so warm.


    zu 2:
    das Ding heisst Zwischenbehälter. Vielleicht findest Du mit diesem Begriff ja das was Du kaufen willst.


    Sonst hol Dir einfach textiles Klebeband und wickel das um die defekte Stelle.


    Peter

  • perfekt, dankeschön...
    habe das forum nicht ordentlich durchgelesen, gibt ja eine menge beiträge zum "wärmeproblem".
    setz mich gleich ran, herzlichsten dank.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von elisa

    gibt ja eine menge beiträge zum "wärmeproblem".


    Wenn das Problem auftritt, Zündung eingeschaltet lassen, rechts ran, aufbocken und Zündkerze rausdrehen.
    Zündkerze in den Kerzenstecker stecken, an das Motorgehäuse halten und kicken. Sind Zündfunken sichtbar, dann hast Du "DAS" Wärmeproblem nicht.


    Peter

  • Zitat von elisa

    der zündfunken ist sichtbar...und nun`?


    wenn der zündfunken außerhalb des motors da ist, heißt das nicht, dass er bei eingeschraubter zündkerze auch da ist. als ich das wärmeproblem hatte, war auch immer der funken außerhalb des motors da, gezündet hat aber trotzdem nichts.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von biker_max

    als ich das wärmeproblem hatte, war auch immer der funken außerhalb des motors da, gezündet hat aber trotzdem nichts.


    Und was war der Fehler bei Dir? Die Zündkerze??


    fragt Peter

  • Ich hatte genau das gleiche Problem. 4km lief sie ohne Probleme. Bei längerer Fahrt: An der Ampel aus. Wenn sie anging, dann nur mit Anschieben. Lief dann aber auch nicht wirklich gut. Irgendwann war dann endgültig Schluß. Nach ner Viertelstunde Warten: Ging wieder.


    Problem bei mir war der Kondensator. Nach Tausch keine Probleme mehr.


    Gruß


    Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!